DHB-Pokal 2023/24

  • Natürlich wird es den Handball dann auch immer noch geben. Wäre dennoch ein Imageschaden - der dann hoffentlich ein Einzelfall wäre.

  • Rheiner hält die Leute beim DHB/HBL wohl für selten dämlich. Als wenn die sich nicht denken könnten, warum Wiegert nach einer zusätzlichen Medaille gefragt hatte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bei der Siegerehrung hat Benno auch nach einer zusätzlichen Medaille gefragt und sich diese dann in die Gesäßtasche gesteckt. Da sonst alle da waren kann die ja eigentlich auch nur für Nico sein.

    In der Kabine hing sein Trikot und das ist auch auf Bildern (Z. B. Insta zu sehen).

    Hoffen wir mal, daß alles zu einem guten Ende kommt.

    Gab 2 oder 3. Eine dürfte auch für Robin Pfeil sein, der ja gegen Wetzlar ein paar tolle Minuten hatte...

  • Natürlich wird es den Handball dann auch immer noch geben. Wäre dennoch ein Imageschaden - der dann hoffentlich ein Einzelfall wäre.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Leute gibt, die gleichzeitig über den Imageschaden für den Handball "ehrlich" schockiert sind, (was soll 1 Fall schon anrichten? Da ändert sich für den Handball gar nix) und sich insgeheim freuen, dass man zwar Handball sagt, aber eigentlich den SCM meint.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das ist doch kein Zündeln, wenn ich sage, dass ein positiv getesteter Spieler keine Medaille kriegen darf.

    Das muss im Sport völlig unstrittig sein!

    Ich gehe auch davon aus, dass "man" clever genug war, es nicht vorher mit der HBL abzusprechen.

    Denn sonst hätte es nämlich keine Medaille gegeben.

    Warte einfach mal ab, wie der Fall weiter geht. Das was ich heute im Magdeburger Umfeld gehört habe, hier aber derzeit erst mal nicht wieder gebe, hat mir total die Sprache verschlagen, so grotesk ist das, wenn es sich bewahrheiten sollte.


    Und da er wie andere (Robin Pfeil z. B.) im bisherigen Wettbewerb eingesetzt wurde, dürfte er auch einen Anspruch auf die Medaille haben.

  • Was soll das denn? Das ist Facebook/ Instagram Niveau. Wieso geht man hin, wenn man die Spiele öde findet? Das ist vermutlich der Unterschied zu den Fans, egal von welchem Verein. Was hättest du denn gern gesehen? Rote und blaue Karten, viele Zeitstrafen und Verletzte?

    Die spielen waren zwar einseitig im HF, aber trotzdem hochwertig (Abwehrarbeit SCM und auch MT über 90 Minuten). Dazu das gedrehte Spiel der SG nach -5. Die 2. Strafe von Sipos in Minute 38 war der Todesstoß für die MT. Bis dahin war noch alles drin.


    Und Gidsel hat ja leider sein rot für die Aktion gegen Musche nicht bekommen!

  • Warte einfach mal ab, wie der Fall weiter geht. Das was ich heute im Magdeburger Umfeld gehört habe, hier aber derzeit erst mal nicht wieder gebe, hat mir total die Sprache verschlagen, so grotesk ist das, wenn es sich bewahrheiten sollte.


    Und da er wie andere (Robin Pfeil z. B.) im bisherigen Wettbewerb eingesetzt wurde, dürfte er auch einen Anspruch auf die Medaille haben.

    Der positive Befund von Nikola Portner war weit hinter der Final 4 Quali. Im Wettbewerb hat er mit für diese Qualifikation gesorgt. Ihm eine Medaille absprechen zu wollen, wäre quasi das pauschale Urteil, dass er ein Wiederholungstäter sei, der bereits im Wettbewerb vorm Final 4, respektive 10.3. gedopt hätte. Gut, dass Benno niemanden vergessen hat, der unmittelbar am Erfolg beteiligt war.

  • hlp: Wenn sich der Dopingverdacht bestätigt wäre das Image des Handballsports beschädigt.

    Und es macht es bestimmt nicht besser, dass in anderen Sportarten gleich viel oder mehr gedopt wird.

  • hlp: Wenn sich der Dopingverdacht bestätigt wäre das Image des Handballsports beschädigt.

    Und es macht es bestimmt nicht besser, dass in anderen Sportarten gleich viel oder mehr gedopt wird.

    Wer legt das denn fest?

    Ist es nicht eher so, dass du ein schlechtes Gefühl hast, dich irgendwie unwohl fühlst, huhu, kann ich mit meinem blütenweißen Gewissen vereinbaren so einen schmutzigen Sport noch toll zu finden?

    Ich halte das für eine scheinheilige Debatte und das mit dem Imageschaden ist mir scheißegal.

    Das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wer legt das denn fest?

    Ist es nicht eher so, dass du ein schlechtes Gefühl hast, dich irgendwie unwohl fühlst, huhu, kann ich mit meinem blütenweißen Gewissen vereinbaren so einen schmutzigen Sport noch toll zu finden?

    Ich halte das für eine scheinheilige Debatte und das mit dem Imageschaden ist mir scheißegal.

    Das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

    Sorry, aber gegen diese Art von Argumentation und Haltung ist nun wirklich kein Kraut gewachsen!

    Und du hast natürlich recht: Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, viel Spaß damit! Es soll ja Menschen geben, die haben da kein Problem mit, dass gedopt wird.

    Ja, und ich nehme Anstoß daran, wenn es so wäre, das Portner gedopt war. Daran kann ich nun wirklich nichts Scheinheiliges finden.

  • Macht doch einen eigenen Fred für diesen Schwachsinn auf. Titel: "Moral über alles" übrigens auch eine Buchempfehlung.

    Alternativ "Imageschaden durch Doofing im Handball". Viel Spaß dann dort.


    Jedenfalls hat das hier nichts zu suchen, Portner war am WE auch nicht mehr dabei.

  • Sorry, aber gegen diese Art von Argumentation und Haltung ist nun wirklich kein Kraut gewachsen!

    Und du hast natürlich recht: Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, viel Spaß damit! Es soll ja Menschen geben, die haben da kein Problem mit, dass gedopt wird.

    Ja, und ich nehme Anstoß daran, wenn es so wäre, das Portner gedopt war. Daran kann ich nun wirklich nichts Scheinheiliges finden.

    Ich habe an anderer Stelle mal geschrieben, dass mich Radsport nicht mehr interessiert und das hat sehr viel mit Doping zu tun.

    Das war über Jahrzehnte flächendeckend und systemisch.

    Du diskutierst hier Szenarien eines Einzelfalles, der gerade auf dem Weg der Klärung ist und wir gerade in eine Richtung tendieren, dass es ja vielleicht gar nicht zu einem Fall wird oder wenn doch, eher einer der tragischen Sorte als der kriminellen Sorte.

    Erwartest du allen Ernstes, dass ich mich deshalb von meinem Club oder gar vom ganzen Handball abwende?

    Das ist ja geradezu lächerlich.

    Im Fall der Fälle wäre ich max. von 1 Person enttäuscht und das hätte 0 Auswirkungen auf meinen Club oder den Handball an sich.

    Das ist für mich ungefähr so als wenn ich nicht mehr asiatisch essen gehen würde, weil mir die Politik Chinas nicht gefällt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du weißt doch, Glutamat steigert auch den Appetit wie hier die Sensationsgier nach Voyeurismus, bei dem sich gerade (in)direkt an Portner abgearbeitet wird. Nichts allein mit Fakten, Fakten, Fakten. Stattdessen werden die eigene Moral überhöht, ein Gewissen kennt man dabei nicht.

    Wirkt auf mich auch wie die Schülersprecherinattitüde von Frau Baerbock, die immer nur mahnt, möglichst allen vor den Kopf stößt, damit sie die Welt in Gut und Böse einteilen kann. Real ist anders.

  • 100% Zustimmung. Dem würde ich nur noch hinzufügen, dass ich absolut nicht an eine große Verschwörung glaube und der Verein da mit drin hängt. Ebenso wenig, wie dass irgendwie von außen versucht wird dem SCM zu schaden.

  • 100% Zustimmung. Dem würde ich nur noch hinzufügen, dass ich absolut nicht an eine große Verschwörung glaube und der Verein da mit drin hängt. Ebenso wenig, wie dass irgendwie von außen versucht wird dem SCM zu schaden.

    Gibt es ja auch keine Anzeichen. Auch im Radsport ist es grundsätzlich auch immer ein Einzelfall. Die Systematik die dahinter stand, war letztendlich ein anderer Sachverhalt, machte aber angesichts der Art des Dopings (Epo) voll Sinn. Da wir uns im Handball entschieden haben, dass Schmerzmittel kein Doping darstellen, ist also nicht von einer Systematik auszugehen.


    Immerhin hat es Portner mal in einen Nichthandballpodcast geschafft, wenn auch nur als Punchline für einen Crystal-Meht-Joke von Beisenherz/Hajo Schumacher in Apocalpyse und Filterkaffee.

Anzeige