EHF European League Frauen 2023/2024

• Auch Handball jenseits des "modernen Tempohandballs" mit Teenys hat übrigens seine Daseinsberechtigung - der beste Handball ist der Erfolgreiche

U20 Rumänien - Ungarn gestern 28-40 in Cheb ...

V.a. in der 1. HZ hatten deine Rumäninnen ordentlich Probleme mit den 3 Rückraumspielerinnen aus Vac ... Csikos ging nach 22 Minuten vom Feld und Rumänien hatte sich schon 19 Tore gefangen.

Man merkt sehr schnell welche Teenies höherklassig spielen und welche eher 2./3. Liga.

Ich denke, dass sie sich die EL/CL-Erfahrung der Teenies mittelfristig auszahlen wird. Man hat gestern bei der deutschen NM ja gesehen wie Reinemann die Düse ging und ein Durchbruch ins Seitenaus gepasst wurde.

• Bensheim wird seine Heimspiele in Bayern austragen. In der Untermainhalle in Elsenfeld. Das ist die Heimspielstätte der TV Großwallstadt. Also eine halbe Weltreise für ein Heimspiel.

• Bensheim wird seine Heimspiele in Bayern austragen. In der Untermainhalle in Elsenfeld. Das ist die Heimspielstätte der TV Großwallstadt. Also eine halbe Weltreise für ein Heimspiel.

Gibt es da nicht andere Alternativen? Natürlich muss es auch mit den Hallenzeiten usw. passen...

• Sie können ja, analog der SG BBM nach Ludwigsburg, zum TVG überwechseln und dann in Elsenfeld spielen.

• Einen THC Sieg kann ich mir sehr gut vorstellen , bei Bensheim bin ich ein bisschen vorsichtiger. Nantes könnte evtl ne Hüre zu hoch sein ...

THC muss gewinnen.

Bensheim wird deutlich verlieren. Grandveau ist zu gut für Bensheim. Da werden sie aufpassen müssen, dass es ihnen nicht wie Molde im Hinspiel geht.

• THC muss gewinnen.

Bensheim wird deutlich verlieren. Grandveau ist zu gut für Bensheim. Da werden sie aufpassen müssen, dass es ihnen nicht wie Molde im Hinspiel geht.

Der BVB war letzte saison vor dem Spiel gegen Nantes auch als chancenlos von einigen hier eingestuft worden. Das Ergebniss ist bekannt.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

• Wo werden die Spiele der deutschen Mannschaften am Wochenende übertragen?

https://ehftv.com/handball-liv…reb-vs-thuringer-hc/31215

https://ehftv.com/handball-liv…sg-bensheimauerbach/31220

Wenn du Pech hast, dann brauchst du (wie bei CL) VPN. Bietigheim steht aktuell auch noch in der Liste und fliegt (wegen DAZN-Rechten) sicher noch raus.

Siehe oben ...

+ DAZN

+ DYN

Ist doch eigentlich bekannt.

• Also Nantes sehe ich schon als klaren Favorit. In Halle hat Bensheim am Wochenende gerade mal einen Punkt geholt. Dazu auch nur 20 Tore geworfen. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr wirklich, das Bensheim am Ende der Saison in der Bundesliga unter die ersten 4 kommen wird.

• Lott (Hüftverletzung) und Kündig (Nasenbruch) fallen erst mal aus. Passiert gegen Bad Wildungen. So die TA. Sonja Frey war wieder auf der Platte. Nemo war wie *überraschend* für den Fall der Fälle gestern in Blomberg mit dabei, vermutlich BackUP für Rode. Und Reichert hat ihren Vertrag verlängert. Offensiv ist sie schon ein Faktor. Soviel zum THC für das kommende Wochenende.

• Zagreb führte die meiste Zeit der ersten Halbzeit. Als Dinah Eckerle für Nicole Roth ins Tor kam, kam auch die wende. Holmberg ist eine große Spezialistin im 2-Minuten-Strafen bekommen. Wieder hat sie nach weniger als 30 Minuten zwei Strafen auf ihrem Konto.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Glückwunsch nach Thüringen. Das war, speziell in der zweiten Halbzeit, eine solide Leistung von allen Spielerinnen. Dinah Eckerle hat den Damen aus Zagreb den Zahn gezogen. Reichert und Pichlmeier machen je 7 Tore. Nur die Aussen vom THC wurden wenig eingesetzt und mit den Tempogegenstössen ist einiges schief gelaufen. Trotzdem war es ein guter Auftakt in die Europäische Liga 23/24. Die nächsten Gegner werden stärker sein. Die Halle in Zagreb war bedauernswerter Weise ziemlich leer.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige