1. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

• Hast dich aber schon am Donnerstag dazu geäußert und gesagt das du sie dir angesehen hast. Daher hast du Freitag sicherlich nicht "aus allen Wolken fallend" oder sowas ähnliches gesehen...oder Donnerstag einfach ein bisschen zu sehr vorgeprescht?

Nein, sorry, war Donnerstag. Das Video bei Youtube war noch vor den DYN-Highlights drin.

Ich komme noch etwas mit den Spielterminen durcheinander.

• Insgesamt war der Zusammenstoß sehr unglücklich. Baljens hatte selbst Glück, dass es ihn nicht erwischt hat.

Baijens schien auch zuerst heftige Schmerzen am Kopf gehabt zu haben, allerdings ohne Blut.

Wie sagt man beim Handball? "Er geht auch mal dahin, wo es weh tut". Gilt in diesem Fall für beide Spieler. Und wird eigentlich auch von den Trainern verlangt. Sowohl in der Angriffsrolle (z.B. Reinwerfen in die Abwehrlücke) als auch in der Abwehr (z.B. schnelles Heraustreten aus dem 6:0-Verband).

• Nein, sorry, war Donnerstag. Das Video bei Youtube war noch vor den DYN-Highlights drin.

Ich komme noch etwas mit den Spielterminen durcheinander.

Alles gut, auch wenn ich immer seltsam finde wie emotional du bei sowas bist. Ich würde mir da keine objektive Bewertung zutrauen.

@und bevor was von Mitlesern kommt:

Werdet etwas länger suchen müssen, bevor ihr etwas findet wo ich mich richtig über Schiris aufrege.

• Bin mal gespannt, ob die Szene im Schiedsrichterportal o.ä. besprochen wird.

Da bin ich mal auf die Bewertung gespannt.

Dass es kein Rot ist, ist wohl klar - aber was ist es denn?

Für solche Fragen wär ein unabhängiger Schiedsrichter-Experte beim Sender toll.

Was willst du noch?

Die Schiedsrichter haben sich für ihre Fehlentscheidung entschuldigt und diese damit zugegeben.

Technische Probleme kann es immer geben und gab es auch zu SKY und DAZN Zeiten (nur daß man für diese Probleme mehr bezahlen musste). Hier gibts eine ganze Reihe Leute mit verschiedenen Meinungen und das ist gut so, aber du gehst mit deinem ewigen generve, genörgele und negativgetue hier bestimmt 99% gewaltig auf die Nerven

• Alles gut, auch wenn ich immer seltsam finde wie emotional du bei sowas bist. Ich würde mir da keine objektive Bewertung zutrauen.

Was mich so ärgert, ist, dass das mit dem zweierlei Maß in der HBL aus meiner Sicht zwischenzeitlich schon weniger geworden war (hab ich auch mehrfach gesagt). Leider hat es m.E in den letzten ein bis zwei Jahren wieder sehr zugenommen (insbesondere bei roten Karten, Schritten und Bankverhalten). Ja, da bin ich emotional, denn es ist ungerecht und wird aus meiner Sicht in letzter Zeit auch eher mehr als weniger.

• Was mich so ärgert, ist, dass das mit dem zweierlei Maß in der HBL aus meiner Sicht zwischenzeitlich schon weniger geworden war (hab ich auch mehrfach gesagt). Leider hat es m.E in den letzten ein bis zwei Jahren wieder sehr zugenommen (insbesondere bei roten Karten, Schritten und Bankverhalten). Ja, da bin ich emotional, denn es ist ungerecht und wird aus meiner Sicht in letzter Zeit auch eher mehr als weniger.

Die (zumindest harte) rote Karte für Landin in Balingen hast du aber mitbekommen? :hi:

• Die (zumindest harte) rote Karte für Landin in Balingen hast du aber mitbekommen? :hi:

Was genau war an der roten Karte "zumindest hart"?

Kein Ball im Spiel und die Attacke ging ausschließlich gegen den Körper des Gegenspielers! Mit welcher Begründung, die der Regeltext hergibt, würdest Du eine niedrigere Strafe geben?

Aber sorry, gehört hier eigentlich nicht hin, da es ein anderes Spiel gewesen ist.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Die Entscheidung war nicht hart sondern schlicht korrekt.

Man kann ja drüber diskutieren, dass der "Provokateur" 2 Minuten bekommen müsste. Allerdings nicht durch Videobeweis, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Echt, hast du das sofort gesehen? Und ganz ohne Zeitlupe? Wofür wurde dann eigentlich der Videobeweis bemüht?

War im Fernsehen gut zu sehen. Da der Ball aber woanders war haben die SR das wahrscheinlich nur am Rand ihres Sichtfeldes gesehen und sich abgesichert.

• Man kann das Foul mit dem Foul von vor 10 Jahren ( Jansen gegen Nincevic ) vergleichen !

Es war zwar keine Kopfnuss und der Balinger Spieler hat sich nicht schwer verletzt , aber das Foul an sich war dasselbe !

Ball völlig woanders und Landin verliert die Beherrschung.

Für mich persönlich müsste so ein Foul zwingend eine Sperre nach sich ziehen.

• War im Fernsehen gut zu sehen. Da der Ball aber woanders war haben die SR das wahrscheinlich nur am Rand ihres Sichtfeldes gesehen und sich abgesichert.

Mir geht es wirklich nicht mehr um die rote Karte für Magnus. Abgehakt, nächstes Spiel bitte. Hier wurde von einer der klarsten roten Karten, die jemals gesehen wurden, gesprochen. Wurde auch im Rahmen des Videobeweises bzw. der Stellungnahmen der Spieler eine etwaige Provokation durch den Gegenspieler untersucht oder ging es nur noch um Rot bzw. 2 Minuten?

• Man kann das Foul mit dem Foul von vor 10 Jahren ( Jansen gegen Nincevic ) vergleichen !

Was für ein Schwachsinn. Deine Antipathie gegenüber Kiel nimmt ja mittlerweile immer weitere Ausmaßen an.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mir geht es wirklich nicht mehr um die rote Karte für Magnus. Abgehakt, nächstes Spiel bitte. Hier wurde von einer der klarsten roten Karten, die jemals gesehen wurden, gesprochen. Wurde auch im Rahmen des Videobeweises bzw. der Stellungnahmen der Spieler eine etwaige Provokation durch den Gegenspieler untersucht oder ging es nur noch um Rot bzw. 2 Minuten?

Provokationen werden nicht untersucht und wenn sie nicht selbst ein Foul sind auch nicht bestraft (auch ohne Videobeweis). Sonst wäre auf der Platte ziemlich viel Platz und spätestens wenn ein Spieler auf eine andere Position will und am Trikot "gezupft" wird müsste abgepfiffen werden.

Mein Trainer hätte mich früher nochmal zusätzlich draußen gelassen wenn ich mich hätte provozieren lassen.

• Was für ein Schwachsinn. Deine Antipathie gegenüber Kiel nimmt ja mittlerweile immer weitere Ausmaßen an.

Was hat ein Foul mit einem Verein zu tun ?

Muss eine Tätlichkeit erst schwerwiegende Verletzungen verursachen bevor man es verurteilen darf ?

Landin hat ohne Sinn und Verstand die Nerven verloren . Aufgrund solcher Fouls ist die Lage im Amateursport so gravierend schlimm .

Im Amateursport hätte sowas durchaus Rudelbildungen, Schlägereien etc verursacht.

In meinen Augen geht so eine Tätlichkeit überhaupt nicht , schon gar nicht als Profi !

Sowas gehört in meinen Augen hart bestraft .

Darf aber jeder gerne anders sehen

• Was hat ein Foul mit einem Verein zu tun ?

Weil du solche Sachen nur bei anderen Vereinen schreibst. Du hast dich z.B. noch nie zu Bestrafungen für Weber geäußert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Weil du solche Sachen nur bei anderen Vereinen schreibst. Du hast dich z.B. noch nie zu Bestrafungen für Weber geäußert.

Grandiose Erklärung 👍

Hier geht's um Landin und du kommst mir mit Weber ! Diskussion beendet , ist sowieso OT hier da anderes Spiel !

Edith : Ausserdem hatte ich vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ich Anfang 90er wegen dem THW zum Handball gekommen bin und durchgehend verfolgt habe . Also erzähl mir keinen von Antipathie, nur weil Landin die Sicherungen durchgebrannt sind .

2 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (29. August 2023 um 19:29)