Fußball UEFA EURO 2024

  • Eintagsfliege oder Trendwende????

    Wird man am Dienstag bei Deutschland - Niederlande beobachten können.


    Entweder gibt's danach endlose Jubelarien oder die Welt geht unter, zumindest in Deutschland. Vielleicht auch nur etwas dazwischen. Eben der übliche Medienquatsch. Auf Durchzug schalten ist angesagt.

  • Eintagsfliege oder Trendwende????

    Nach dem 2:1 gegen Holland kommt leichte Hoffnung auf, dass es System hat.

    Gab schon noch immer mal wieder Fehler, aber es hat mir gefallen, dass alle gekämpft und geackert haben und gerannt sind. Auch die Körpersprache meine ich, ist eine andere als die letzten Jahre.

    So entsteht doch langsam Vorfreude auf die EM, was ich vor kurzem noch für unmöglich gehalten habe.

  • Deutschland - Niederlande 2:1 (1:1)


    War ok für mich, keine Steigerung, aber insgesamt auch nicht schlechter als letzten Samstag. Frankreich und die Niederlande sind schon gute Gegner, die besiegt man nicht so nebenbei. Die Auferstehung nach den letzten Pleiten, überrascht schon etwas. Gute Basis für die EM-Vorbereitung.

  • Playoff A:

    Finale Wales - Polen 0:0 n.V. / 4:5 i.E.


    Playoff B:

    Finale Ukraine - Island 2:1 (0:1)


    Playoff C:

    Finale Georgien - Griechenland 0:0 n.V. / 4:2 i.E.


    –---------------------------------------------------------------------


    Endrunde - UEFA Euro 2024


    Gruppe A: Deutschland, Schottland, Ungarn, Schweiz


    Gruppe B: Spanien, Kroatien, Italien, Albanien


    Gruppe C: Slowenien, Dänemark, Serbien, England


    Gruppe D: Polen, Österreich, Niederlande, Frankreich


    Gruppe E: Belgien, Slowakei, Rumänien, Ukraine


    Gruppe F: Türkei, Georgien, Portugal, Tschechien

  • Freundschaftsspiele sagen gar nichts aus !

    Wir haben auch im letzten Jahr Frankreich besiegt und die USA Reise halbwegs erfolgreich absolviert und danach kamen wieder maximal schlechte Spiele.


    Das Turnier zählt, was vorher passiert hat 0 Aussagekraft

  • Freundschaftsspiele sagen gar nichts aus !

    Wir haben auch im letzten Jahr Frankreich besiegt und die USA Reise halbwegs erfolgreich absolviert und danach kamen wieder maximal schlechte Spiele.


    Das Turnier zählt, was vorher passiert hat 0 Aussagekraft

    Gewonnene Freundschaftsspiele sind aber besser als verlorene Freundschaftsspiele.

    So weit würde ich mich schon mal aus dem Fenster lehnen.

    Gewonnene Spiele sind auch besser für die Stimmung vor einer Heim-EM als verlorene Spiele.

    Zu dieser steilen These würde ich mich auch noch hinreißen lassen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Es waren ja immerhin Testspiele gegen Frankreich (für viele der Titelfavorit schlechthin) und die Niederlande. Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass es die letzten Jahre ein Problem der reinen individuellen Qualität war. Wenn wir hier mal den Vergleich zum Handball bemühen, dann spielen sehr viele Nationalspieler bei den größten Clubs in Europa und das nicht nur in einer Nebenrolle. Viel eher war wohl die Zusammenstellung der Mannschaft nicht optimal. Das zeigt auch die Rückholaktion von Kroos, der jetzt sofort der Taktgeber und Kopf der Mannschaft ist. Mir gefällt das was Nagelsmann eine klare Rollenverteilung nennt. Andrich soll Kroos den Rücken freihalten, damit hat man auch wieder mehr defensive Stabilität usw....Jeder weiß was er zu tun hat und seine Aufgabe ist. So hatten auch schon die Basketballer einen großen Erfolg. Trotzdem geht das in Deutschland immer sehr schnell. Wenn ich da schon wieder Leute vom EM-Titel reden höre. Ein bisschen mehr Grautöne und Demut wären schon angebracht. Weder war man so schlecht wie man das nach einigen Auftritten vermuten konnte noch ist man jetzt gleich wieder ein großer Favorit auf den Titel. Ich würde sagen, man hat sehr viel Potential in der Mannschaft und kann duchaus eine gute EM spielen. Aber das gilt eben erstmal auf den Platz zu bringen und konstant Spiel für Spiel.

  • Wenn ich da schon wieder Leute vom EM-Titel reden höre.

    Also mal ehrlich, der Titel geht nur über Deutschland. Immerhin findet die EM hierzulande statt. (scnr) 8)


    Ob dann auch die deutsche Nationalmannschaft eine entscheidende Rolle bei der Titelvergabe spielt... möglich ist es. Wahrscheinlich? Naja. Da gibt es noch andere Teams, bei denen Potential und das Abrufen desselben mindestens so groß ist wie beim deutschen Team. Wenn alles stimmt, dann ist es durchaus möglich. Es wäre nur schön, wenn das Schicksal nicht mit Major Tom aus dem neuen Torsong synchron geht: Erst sieht er ein Licht und dann geht ihm doch die Luft aus. :help:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Georgien ist bestimmt der Wett Hit schlecht hin. Da lässt sich richtig Geld mit verdienen , wenn sie weit kommen...

    Tja scheint so als ob es mit dem Deutschen Fußball wieder etwas bergauf geht... Sie haben es ganz ordentlich gemacht, besonders die ersten Sekunden in Paris ... da haben die Franzosen aber ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut und mächtig dran zu knabbern gehabt. Weiter so !!!

  • Oh là là, keine Ahnung was die Jungs in Paris getrieben haben. ;)

    Zuletzt haben sie in Lyon gespielt. Und sonst treten die Franzosen häufig in Saint-Denis an.

Anzeige