Fußball UEFA EURO 2024

• Auch das leidige Zeit schinden ist so nervig.

Unglaublich, wieviele Minuten vergehen, bis ein Freistoß / Einwurf o.ä. ausgeführt wird.

Am Ende hat der Schiedsrichter aber großzügig nachspielen lassen.

Den letzten Freistoß hätte es eig gar nicht mehr geben dürfen....

• Schade! Ich finde, dass wir insgesamt besser waren! Für mich persönlich ist es okay, dass es den Elfmeter nicht gab. Bei der aktuellen Regelauslegung hingegen hätte es ihn zwingend geben müssen.

• Wie kann man in der ARD allen Ernstes Bibiana Steinhaus-Webb als Schiedsrichterexpertin befragen, wenn es darum geht, eine spielentscheidende Aktion eines englischen Referees zu beurteilen?

Quatsch! Wie kann man denn sonst immer einen deutschen Schiedsrichterexperten zu einer Szene befragen, die eine deutsche Mannschaft betrifft...

• Ittrich bei Magenta sagt „Kann-Elfer“, aber nichts für den VAR.

Arm war draußen, aber nicht weit - und vor allem zog er ihn unmittelbar vor dem Kontakt schon zurück.

• Nein.

War keine glatte rote Karte.

Er haut ihm mit dem rechten Arm einfach stump gegen den Hals, das hätte er sich nur mal angucken müssen. In dem Spiel habe ich in einigen Situationen (auf beiden Seiten) nicht verstanden, wozu es den var überhaupt gibt bzw wo der war...

• 1. Halbzeit war viel Taktik und Fouls.

2. Halbzeit und Verlängerung war ein starkes Spiel.

Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass Deutschland Spanien alles abverlangt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Arm war draußen, aber nicht weit - und vor allem zog er ihn unmittelbar vor dem Kontakt schon zurück.

Richtung Ball

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Aber das ding gegen dänemark war 11m? Wo die verührung überhaupt gar nichts am weiteren verlauf geänder hat, der ball wäre eh im nirvana gelandet? Aber hier, wo ein direkt torschuss so abgeblockt wird? Inn 99 von 100 fällen gibt es dafür 11er, sorry ..

• 1. Halbzeit war viel Taktik und Fouls.

2. Halbzeit und Verlängerung war ein starkes Spiel.

Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass Deutschland Spanien alles abverlangt.

Stimmt, kaum einer!

Mannschaft hat positiv überrascht, auf jeden Fall. Aber den Heimfaktor nicht vergessen, wie bei der Nationalmannschaft Handball auch.

Ob wir so eine Leistung in Barcelona oder Madrid auch gezeigt hätten ?

• Vergleich mal, wo die Arme waren.

Der Arm vom Dänen war ganz weit draußen!

Und der Rest meines Beitrags interessiert dich nicht? Ursache/Wirkung sollte in die Urteilsfindung doch wohl irgendwie einfließen.

Unabhängig davon war da beim Dänen auch ne ganz andere Geschwindigkeit im Spiel.

• Ich bin da bei Zeitzi20, den Elfer muss man imo grundsätzlich nicht geben, eben weil der Arm sich "natürlich" bewegt und er tendenziell seine Körperfläche verkleinern will. Aber nach der Regelauslegung der EURO MUSS das einen Elfmeter geben, wenn auch sowas wie gegen Dänemark für nen Elfer reicht

#vollgasinderhoellesued

• Auch das leidige Zeit schinden ist so nervig.

Und dann dieses Abtasten, dieser Standhandball, obwohl sie fast eine Woche Ruhe hatten, einfach nur zum Einschlafen. Das Spiel hat lediglich von der Spannung gelebt.

Och, wie toll ist da doch Handball!

• Egal was war, Deutschland ist raus, schade. Die deutschen Jungs haben ab sofort Urlaub und wir Zuschauer müssen bis zum Finale weitergucken. Spanien weiter der Titelfavorit für mich oder es drängt sich noch ein anderes Team auf in den nächsten Spielen.

• Ich bin da bei Zeitzi20, den Elfer muss man imo grundsätzlich nicht geben, eben weil der Arm sich "natürlich" bewegt und er tendenziell seine Körperfläche verkleinern will. Aber nach der Regelauslegung der EURO MUSS das einen Elfmeter geben, wenn auch sowas wie gegen Dänemark für nen Elfer reicht

Sehe ich auch so. Für mich war in der Szene eher fraglich, ob Füllkrug nicht ein paar Sekunden vorher leicht im Abseits stand. Das hätte bei einem VAR-Check den Elfmeter dann ggf. auch verhindert.

• Schade! Ich finde, dass wir insgesamt besser waren! Für mich persönlich ist es okay, dass es den Elfmeter nicht gab. Bei der aktuellen Regelauslegung hingegen hätte es ihn zwingend geben müssen.

Ganz genau. So eng war der Arm auch nicht am Körper. Die Körperfläche war klar verbreitert. Und der Abstand war relativ groß. Die Regelauslegung kann nicht plötzlich geändert werden.

• Ganz genau. So eng war der Arm auch nicht am Körper. Die Körperfläche war klar verbreitert. Und der Abstand war relativ groß. Die Regelauslegung kann nicht plötzlich geändert werden.

Die Erklärung von Ittrich, warum der VAR nicht eingegriffen hat, finde ich dennoch logisch. Er hat gesagt, dass der Schiedsrichter super stand und der VAR keine neuen Erkenntnisse durch andere Bilder/Blickwinkel liefern kann. Es lässt sich ja leider eh nicht mehr ändern.

• Hat der Jonas Friedrich nicht gestern den Zverev bei Prime kommentiert? Da saß er live auf dem Center Court. Heute schon wieder EM bei Magenta.