1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025

  • Es geht um eine Ablösesumme von Györ an Bietigheim. Nicht um den Arbeitsvertrag von Dulfer. Die Frage ist doch berechtigt, wenn man einen Vertrag bis 2025 unterschreibt. Oder Bietigheim muss ab nächster Saison sparen, und wollte sie loswerden. Das weiß ich nicht. Wäre aber neu für Bietigheim, wenn man plötzlich auf Transfererlöse angewiesen ist

    Ablöse gibt es nicht. Laut Dulfers eigener Aussage zum Transfer hatte sie einen 1-Jahres Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Offenbar hat der Verein das dann nur anders kommuniziert.

    International Dulfer tekent bij topclub - Handbal Inside
    Oranjedame Kelly Dulfer (29) speelt vanaf de zomer van 2024 voor de Hongaarse topploeg Györ.
    www.handbalinside.nl

  • Von einer Transferoffensive erwarten die "Fans" aber Reistad und nicht Dulfer&Smits.


    Nebenbei hört nicht nur Oftedal auf. Auch 2-3 andere dürften gehen.

    Ob Oftedahl wirklich ganz aufhört?

    Denke da werden wir uns noch wundern.

    Reine Gefühlssache von mir.

  • Auf jeden Fall wird sie ihre private Zukunft der sportlichen unterordnen. So hab ich die Statement der beiden (Stine und Rune) verstanden.

    Hoffentlich bleibt diese tolle Sportlerin uns noch etwas erhalten. Und bei toll meine ich sportlich sowie menschlich.

  • Ablöse gibt es nicht. Laut Dulfers eigener Aussage zum Transfer hatte sie einen 1-Jahres Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Offenbar hat der Verein das dann nur anders kommuniziert.

    Okay Danke! Dann hat sich das endgültig geklärt!

    Die Kommunikation von Bietigheim ist unter aller Sau. Ich gehe mal davon aus, das keine Spielerin bei Bietigheim einen Vertrag bis 2025 hat. Jetzt bin ich mal auf Inger Smits gespannt. Bis jetzt waren Dulfer und Smits nämlich immer unzertrennlich.

  • Eine Inger Smits muss auch nicht unbedingt nach Györ wechseln. Es gibt auch noch andere Vereine in Ungarn. Zum Beispiel FTC. Die werden bestimmt auch wieder auf der Suche nach neuen Spielerinnen sein. Vorallem nach dem verkorksten Start in die Champions League.


    Eine Xenia Smits wird wenn sie so spielt wie gegen Bukarest, auch auf dem Zettel vieler Topclubs sein. Sie ist zwar in einer Beziehung mit dem Athletiktrainer/Teammanager von Bietigheim, aber das muss nichts heißen. Sie wird nächstes Jahr 30 Jahre alt, und wenn sie nochmals bei einem anderen Topclub angreifen möchte, muss sie das nächstes Jahr warscheinlich machen.


    Bei Veronica Mala eigentlich fast das gleiche....

  • Inger Smits geht auf jeden Fall auch nach Györ, wie die Insider wissen :hi:

    Dann sind die drei ( + Rinka D) wieder vereint. Nach ihren Leistungen, die sie bisher zeigt, sehe ich sie nicht da.

    Aber der Spielerberater wird schon das Paket vernünftig geschnürt haben.😅

  • Dulfer weg , Smits weg , Mala evtl auch , Lott vllt weg , Alina und Bölk sind schon weg


    Keine rosigen Aussichten für die HBF

    Ob eine Faluvegi länger als eine Saison bei Bietigheim spielt, weiß auch keiner.


    Man hätte bestimmt im Januar die Möglichkeit gehabt, den Vertrag von Dulfer bis 2025 zu verlängern (kein 1+1). Zu dem Zeitpunkt hat Györ sich warscheinlich noch nicht bei ihr gemeldet. Aber Bietigheim macht anscheinend nur noch Verträge für maximal ein 1 Jahr+Option.

  • Ob eine Faluvegi länger als eine Saison bei Bietigheim spielt, weiß auch keiner.


    Man hätte bestimmt im Januar die Möglichkeit gehabt, den Vertrag von Dulfer bis 2025 zu verlängern (kein 1+1). Zu dem Zeitpunkt hat Györ sich warscheinlich noch nicht bei ihr gemeldet. Aber Bietigheim macht anscheinend nur noch Verträge für maximal ein 1 Jahr+Option.

    Wird man Meister , spielt BBM auch nächstes Jahr in der CL .

    Mit diesem Aspekt sollte man eig gute Spielerinnen, die woanders nicht unbedingt die Nr 1 sind, locken können ( siehe Faluvegi ). Die wäre ohne CL nicht gekommen

  • Wird man Meister , spielt BBM auch nächstes Jahr in der CL .

    Mit diesem Aspekt sollte man eig gute Spielerinnen, die woanders nicht unbedingt die Nr 1 sind, locken können ( siehe Faluvegi ). Die wäre ohne CL nicht gekommen

    Xenia Smits hat neulich gesagt, das sie nochmals (sie war mal mit Metz) in das Champions League Final Four möchte. Dann muss Bietigheim auch einen Kader zusammenstellen, der es "theoretisch" erreichen kann. Und das erreichen des Final Four wird bei einem Weggang von Dulfer und Inger Smits(?) nicht warscheinlicher.

    Klar kannst du Spielerinnen holen, die zufrieden sind wenn sie 14 Gruppenspiele in der Champions League haben. Aber Spielerinnen zu holen, die ein Final Four erreichen können, wird schwieriger sein.

  • Xenia Smits hat neulich gesagt, das sie nochmals (sie war mal mit Metz) in das Champions League Final Four möchte. Dann muss Bietigheim auch einen Kader zusammenstellen, der es "theoretisch" erreichen kann. Und das erreichen des Final Four wird bei einem Weggang von Dulfer und Inger Smits(?) nicht warscheinlicher.

    Klar kannst du Spielerinnen holen, die zufrieden sind wenn sie 14 Gruppenspiele in der Champions League haben. Aber Spielerinnen zu holen, die ein Final Four erreichen können, wird schwieriger sein.

    Man kann auch sagen , unbezahlbar 😉


    Man kann nur hoffen, dass halbwegs gleichwertiger Ersqtz geholt wird, so dass man wenigstens in Deutschland die Nr 1 bleibt

Anzeige