1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025

• Also wir sind mit diesen beiden Neuverpflichtungen schon mal zufrieden und hoffen das sie den BSV weiter nach vorne bringen. International hat Buxtehude schon gespielt und auch schon Titel geholt, auch wenn es schon einige Jahre her ist.

Ja , ja die Ungarinnen... für mich bis jetzt eine Enttäuschung aber ich kenne mich dazu wenig aus. Viele Ausländerinnen spielen ja auch in Ungarn ... aber ist egal.

Baba : Also da steht , dass Du den Beitrag selbst gelöscht hast. Wurdest Du dazu aufgefordert??

• Maikel: Ich sehe die Verpflichtung auch sehr positiv - leider nehme ich die negative Entwicklung bei den Vipers auch wahr. Würde die Wechsel auch als "logischen" Schritt sehen für die beiden. Beide können sich nun bei einem Top6 Kandidaten zur Stammspielerin entwickeln und müssen sich auf ihren Position mit etablierten messen. Damit sind RM und Kreis doppelt gut besetzt! Vorallem Torgefahr im Rückraum tut uns immer gut. Wenns bei Buxte läuft könnten sie schneller international spielen, als man denkt. Jede junge Spielerin mit Potential kann sich beim BSV für höheres Empfehlen und wenn sie lange und dauerhaft Leistungsträger werden wäre ich genauso Glücklich. Anders als andere finde ich es immer bemerkswert, wer das Dauerhaft schafft.

Baba Es ist ein öffentliches Forum und es gibt immer Menschen die nicht zwischen Diskussion und Meinungsäußerung unterscheiden können. Die Mods beschäftigen sich mit jeder gemeldeten Beitrag und so macher ist schwer auszuhalten. Es ist dann wie im echten Leben - mache Aussage muss einfach ignoriert werden und entblösst sich von selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

• Zitat

Die 20-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Das 1,78 m große Handballtalent wurde am 11.06.2004 in Veszprém geboren.

Mit ihren 20 Lenzen ist sie sportlich ihrem Alter weit voraus und ich freue mich riesig auf die Arbeit mit ihr. Ich bin davon überzeugt, dass sie uns sofort helfen wird, da sie alle Voraussetzungen dafür mitbringt.”, ist Herbert Müller überzeugt.

Im Sommer wird sie dann 20. :hi:

Ungarisches Talent verstärkt den THC : Thüringer Handball Club – Willkommen beim THC

• Da scheint der THC ja ein Juwel an Land gezogen haben. Viel Glück dabei ! Damit setzt HM wieder auf etwas jüngere Spielerinnen.

• Da scheint der THC ja ein Juwel an Land gezogen haben. Viel Glück dabei ! Damit setzt HM wieder auf etwas jüngere Spielerinnen.

Juwel ist m.E. falsch. Eigentlich ist LA die schwächste Position im starken 2004/05er-JG der Ungarn. Was ungewöhnlich ist, da sie auf LA jede Menge gute Spielerinnen haben. Deswegen werden die Plätze jetzt knapp und sie nutzt wohl ihre Bekanntheit von den U-Turnieren zu einem Auslandsabenteuer. Das Außenjuwel bei Budaörs spielt auf RA. ;)

Szabo ist m.E. das was Müller von einem Backup sehen will. Physisch stark. Dürfte Richtung 1,80 gehen. Macht die Seite zu. Event. kann sie auch halb verteidigen, was weder bei der Akademie noch bei der U-NM bisher nötig war. Läuft Gegenstöße. Nach schwachen Start in Budaörs, trifft sie inzw. auch recht ordentlich vorne. Sie bekommt auch mehr Bälle als bei der Akademie oder U-NM. M.E. ist sie recht fit und hat für die Gewichtsklasse eine ordentliche Sprungkraft.

Ich denke, dass Müller event. auch mal einen Fuß in die Tür des ung. 2004er Jahrgangs stellen will. In 1-2 Jahren wollen/müssen da vielleicht auch noch andere mal eine Auslandserfahrung machen.

Beim Alter darf man 19 in Ungarn und D nicht gleichsetzen. Die spielt im ersten Erwachsenenjahr ihre 2. Saison in der 1.Liga und hat auch 2 Jahre 2.Liga gespielt. Im 2. 2.Liga-Jahr sind sie mit einer U18 in die 1.Liga aufgestiegen, was ordentlich Druck bedeutet. Dazu 3 erfolgreiche U-Turniere. Im Sommer könnte sie U20-Weltmiesterin werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• horst65 : Dann einen Rohdiamanten , der weiter " geschliffen/bearbeitet werden muss um dann zu glänzen bzw. im vollem Glanz zu erstrahlen. Auf alle Fälle erhält sie eine Perspektive, um sich weiter zu entwickeln.

• Wenn Anna Szabó kommt wird wohl Yuki Tanabe aufhören. Wobei der Vertrag von Johanna Stockschläder auch noch nicht verlängert wurde.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Wenn Anna Szabó kommt wird wohl Yuki Tanabe aufhören. Wobei der Vertrag von Johanna Stockschläder auch noch nicht verlängert wurde.

Stockschläder hat jetzt aber eine ganz andere Konkurrenzsituation. Szabo ist 19 und will spielen. Die Japanerin Mitte 30 und am Ende ihrer Laufbahn. Szabo ist schätzungsweise 10 cm größer und 10 kg schwerer als die Japanerin, was andere Möglichkeiten bietet. Verteidigt deutlich besser als Stockschläder. Wird bei Budaörs schätzungsweise jeden 3. oder 4. Spielzug an den Kreis einlaufen gelassen. Ist genauso wie Stockschläder einen Gegenstoß-Expertin. Und wenn sie offensiv so trifft wie derzeit, dann könnte Stockschläder schnell ein Problem haben. Es gibt schon Gründe warum Müller so ein Statement raushaut. Und wenn sie noch U20-Weltmeisterin wird, dann wird das auch Aufmerksamkeit bringen. Kommt ja nicht häufig bei HBF-Spielerinnen vor.

Zu Tanabe ist noch nix bekannt, doch es wird vermutlich so kommen. Szabó ist tatsächlich noch relativ jung, wenn man Müllers Einkaufspolitik der letzten Jahre anschaut, Doch Müller betont, dass sie für ihr Alter schon sehr weit ist. Bei den Kreisläuferinnen wird Rönningen ihre Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden; das Bleiben von Matthijs ist noch nicht klar, wie Müller im Pressegespräch sagte. Dringend erforderlich wäre noch eine RR, doch Linkshänderinnen wachsen nunmal nicht auf Bäumen.

• Szabó ist tatsächlich noch relativ jung, wenn man Müllers Einkaufspolitik der letzten Jahre anschaut, Doch Müller betont, dass sie für ihr Alter schon sehr weit ist.

Sie ist Stammspielerin beim Tabellen-5. in Ungarn. Die haben Vac geschlagen. Gegen FTC mit -1 verloren, wo sie aus schwieriger Position in der letzten Sekunde den Ball an den Pfosten geworfen hat. Am Mittwoch gegen MKC nur -3 verloren. Da stand es lange Unentschieden. Da hat sie 3/3 in ihren 30 min. gemacht.

Sie steht wie Stockschläder bei 63% . Was erstmal schlecht klingt. Aber sie ist (wie gesagt) schlecht in die Saison gestartet. Da hat sie 1/12 in den ersten 5 Spielen gemacht. Seither 32/41 (78%).

Die wechselt m.E. nur, da Budaörs Schatzl von Györ bekommen hat. Budaörs dürfte nächste Saison EL-Quali wie der THC spielen. Und, da sie ein paar (Ex-)Nationalspielerinnen haben, haben sie da durchaus Chancen auf die Gruppenphase.

• Auf Dortmund kann man in Zukunft international nicht zählen.

Schade

Ich hatte mal große Hoffnungen in Dortmund gesetzt

dann hätte man aber mehr unternehmen müssen, um die Handball-Sparte finanziell etwas unabhängiger aufzustellen
    wenn bei den Fussballern der große Erfolg fehlt ist auch für die Handball-Damen weniger Geld da, und wo die Priorität liegt, die finanziellen Mittel einzusetzen, müssen wir wohl kaum diskutieren....

• Und zum Thema Hallenneubau in Dortmund hört man auch nichts mehr.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

• Seit der bekannten Geschichte sind die sportlichen Ambitionen in Dortmund weg.

Mittlerweile kann man nur 3 Kreuze machen , dass es in Bietigheim irgendwie halbwegs normal weitergeht.

Sonst würde es wirklich ziemlich düster aussehen

Anzeige