9. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - Frisch Auf! Göppingen

  • Morgen müssen dringend 2 Punkte her, sonst wird es langsam ungemütlich.

    Das kann man jetzt nach der Niederlage gegen Göppingen so sagen. Am nächsten Wochenende wird der TBV in jedem Fall auf einem Abstiegsplatz stehen und mit Blick auf den weiteren Spielplan dort auch erstmal bleiben!

  • Gefallen hat mir der körperliche Einsatz von Frisch Auf.


    Beim TBV sah ich wenige überraschende Spielzüge.

    Die Abwehr war überfordert.

  • Gefallen hat mir der körperliche Einsatz von Frisch Auf.


    Beim TBV sah ich wenige überraschende Spielzüge.

    Die Abwehr war überfordert.

    Interessante Sichtweise - ich habe eine komplett andere.


    Die TBV-Abwehr war aus meiner (Lemgoer) Sicht noch das Beste am TBV-Spiel. 26 Gegentore gegen eine Mannschaft, die sicherlich keinen berauschenden Stiefel spielt, sind vielleicht nicht überragend, aber einigermaßen solide (aus dem Positionsangriff hatte FAG m. E. ja nun auch sein Kratzen - allgemein glaube ich auch nicht, nachdem ich sie mir jetzt zweimal in kurzer Zeit in Lemgo live angucken konnte, dass es eine Abwehrreihe in der Bundesliga gibt, die dauerhaft gegen das Göppinger Angriffsspiel überfordert sein wird). Heute schmeißen sie weniger oft den Ball weg und nutzen ihre Chancen besser als Lemgo, so gewinnen sie verdient.


    Lemgos Kreisläufer treffen 0 von 7 bei freien Würfen (okay, einmal hätte Brosch sicher einen 7m kriegen müssen - hat er aber halt nicht, so ist es dann halt ein Fehlwurf), dazu verwerfen wir drei 7m und Zerbe lässt von RA auch noch zwei oder drei liegen. Auf RL kommt wenig Druck von Lemgo - das ist eines der Hauptprobleme, denke ich, da das auch den Platz für die durchaus starken Linksaußen eingrenzt.


    Uff, trockene Kost. Lange her, dass es in Lemgo drei derart schwache Auftritte hintereinander gegeben hat (2x Göppingen, 1x Leipzig).

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Was ist das Kratzen? Verstehe ich nicht.

    Svensson kommt als neues Element dazu, er ist endlich in GP angekommt und zeigt langsam, was er drauf hat. Das erweitert die Möglichkeiten enorm.

  • Interessanter Ansatz. Mein Ansatz/Erfahrung ist, dass man in der HBL mit 21 Toren üblicherweise nicht als Gewinner vom Platz schreitet. Daran muss man arbeiten.

    Aber ich denke, deshalb sind wir überhaupt nicht gegensätzlich aufgestellt.

    cu

  • Interessanter Ansatz. Mein Ansatz/Erfahrung ist, dass man in der HBL mit 21 Toren üblicherweise nicht als Gewinner vom Platz schreitet. Daran muss man arbeiten.

    Aber ich denke, deshalb sind wir überhaupt nicht gegensätzlich aufgestellt.

    cu

    Da ist was dran, 21 Tore in 60 Minuten sind einfach zu wenig.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bis auf die kürzeren Schwächephasen war ein wirkliches Angriffspiel ja auch gar nicht nötig. Persson, Sarac und Heymann haben aus dem Rückraum durchgehend und mit guter Quote getroffen.

  • Mit Abstand die schlechteste Schiedsrichter-Leistung die ich diese Saison gesehen habe.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

Anzeige