Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Wer jetzt die Olympiateilnahme als selbstverständlich hinstellt, wird dem Team nicht gerecht. Es sei denn, man wartet nur darauf, um nachher den schlauen Besserwisser raushängen zu lassen. Wär nicht das erste Mal hier.

Hättest du das vor der EM auch gesagt wenn du da die Gruppe schon gekannt hättest?

Selbstverständlich sind Österreich und Algerien Pflichtsiege.

• Hättest du das vor der EM auch gesagt wenn du da die Gruppe schon gekannt hättest?

Selbstverständlich sind Österreich und Algerien Pflichtsiege.

Naja, wenn ein Platz 4 bei einer EM die Note 4 von Hanning bekommt, weiß ich eh nicht mehr was für Deutschland eigentlich Pflichtsiege sind. Ist der Olympiasieg dann nur Note 2, wenn er unter 10 Toren bleibt?

• Viel dummes Gerede, Deutschland fehlen die Topspieler. Pflichtsiege gibt es kaum welche, deshalb ist es ja auch wichtig einen so guten Bundestrainer zu haben. Andernfalls könnte aus Platz 4 auch schnell mal 10 oder 12 werden.

• Viel dummes Gerede, Deutschland fehlen die Topspieler. Pflichtsiege gibt es kaum welche, deshalb ist es ja auch wichtig einen so guten Bundestrainer zu haben. Andernfalls könnte aus Platz 4 auch schnell mal 10 oder 12 werden.

Das ist Gislason ohne Heimvorteil ja noch nie passiert

• Was stört dich dran? Was hättest du vorgeschlagen?(unabhängig davon, die vorgeschlagenen Hallen stehen zur Verfügung)?

Für mich wäre die Max Schmeling Halle die Nr. 1 gewesen, diesmal mit Zuschauern. Vermutlich ist die aber blockiert oder? Hannover hört sich für mich eher nach Plan C an :sleeping:

• Warst du schon mal dort?

:lol:

Ja. Niedersachsenstadion Fussball, Expo, Messe etc. Ist leider die durchschnittlichste und langweiligste Großstadt Deutschlands. Alles ganz nett. Also Euphorie kommt da bei mir leider nicht auf. Sorry wenn die Einheimischen das natürlich anders sehen.

• Die Nationalmannschaft soll sich dort mit Handball spielen für die Olympischen Spiele qualifizieren und nicht feiern oder sightseeing machen.

• Ich finde Hannover ist eine gute Wahl für das Turnier. Kurz nach der EM sind die Zuschauer an den EM-Standorten sicherlich ein wenig gesättigt (und finanziell geschröpft) und daher finde ich es nachvollziehbar einen Austragungsort zu wählen, der bei der EM nicht zum Zug gekommen ist. Unter diesen Gesichtspunkten ist Hannover eine der größten Hallen, die in Frage kommen. Die Halle ist innerhalb Deutschlands recht zentral gelegen und gut erreichbar und das Testspiel gegen Island vor der EM hat gezeigt, dass in Hannover auch ausreichend Zuschauerinteresse vorhanden ist.

Zudem darf man nicht vergessen, dass mit nur sechs Wochen Vorlauf nicht viele Multifunktionshallen für ein komplettes Wochenende zur Verfügung stehen. (Wobei ich davon ausgehe, dass der DHB bereits im Vorfeld der EM die Optionen geprüft hat.)

• Ich finde Hannover ist eine gute Wahl für das Turnier. Kurz nach der EM sind die Zuschauer an den EM-Standorten sicherlich ein wenig gesättigt (und finanziell geschröpft) und daher finde ich es nachvollziehbar einen Austragungsort zu wählen, der bei der EM nicht zum Zug gekommen ist. Unter diesen Gesichtspunkten ist Hannover eine der größten Hallen, die in Frage kommen. Die Halle ist innerhalb Deutschlands recht zentral gelegen und gut erreichbar und das Testspiel gegen Island vor der EM hat gezeigt, dass in Hannover auch ausreichend Zuschauerinteresse vorhanden ist.

Zudem darf man nicht vergessen, dass mit nur sechs Wochen Vorlauf nicht viele Multifunktionshallen für ein komplettes Wochenende zur Verfügung stehen. (Wobei ich davon ausgehe, dass der DHB bereits im Vorfeld der EM die Optionen geprüft hat.)

Sowas plant man nicht erst jetzt, die Vorlaufzeit ist deutlich länger. Sonst könnten nur noch wenige Länder die Turniere überhaupt ausrichten.

• Spielplan Hannover:

Donnerstag, 14. März:

Deutschland – Algerien

Kroatien – Österreich

Samstag, 16. März:

Algerien – Österreich

Deutschland – Kroatien

Sonntag, 17. März:

Österreich – Deutschland

Kroatien – Algerien

• Ohne Uhrzeiten und das lange Gerangel ob Freitag oder Samstag gespielt wird machen mir eine Planung für einen Besuch unmöglich, vielen Dank dafür DHB :cursing: