HB Ludwigsburg

• Bin gespannt wo es die anderen Spielerinnen hintreibt... Neckarsulm, Dortmund und Bensheim werden sicher noch Bedarf haben und vielleicht ist ja auch für den THC mit Roth eine interessante Spielerin jetzt frei geworden.

• Ich stelle mir folgende Frage:

Hat deutscher Frauen-Vereinshandball wirklich das Potenzial, ein Produkt zu sein, „das die Leute begeistert und mitreißt“?

Das Pferdchen Damenhandball zieht bei weitem! nicht gut genug um hier im Allgemeinen und dauerhaft von "professionellen" Verhältnissen sprechen zu können. In gar keiner Hinsicht.
    Bitter, aber wahr.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Bin gespannt wo es die anderen Spielerinnen hintreibt... Neckarsulm, Dortmund und Bensheim werden sicher noch Bedarf haben und vielleicht ist ja auch für den THC mit Roth eine interessante Spielerin jetzt frei geworden.

Kommt ja auch darauf an, ob so mancher Gönner noch ein wenig was dazugibt, da jetzt Meisterschaft und Pokal offener sind.

Smit&Bundsen, die sich letzte Woche beklagt haben, dürften nicht die Problemfälle sein. Die Norwegerin und die Dänin dürften in die Heimat gehen. Rest wird interessant. Vor allem auch zeitlich. Wer wartet, kann als Stockschläder 2.0 enden.

• Ich stelle mir folgende Frage:

Hat deutscher Frauen-Vereinshandball wirklich das Potenzial, ein Produkt zu sein, „das die Leute begeistert und mitreißt“?

Ich halte es aber auch für falsch, den Wert einer Sportart (fast) ausschließlich nach der medialen Reichweite, und damit korrelierend der Sponsoringumsätze, zu bemessen.

• Kommt ja auch darauf an, ob so mancher Gönner noch ein wenig was dazugibt, da jetzt Meisterschaft und Pokal offener sind.

Smit&Bundsen, die sich letzte Woche beklagt haben, dürften nicht die Problemfälle sein. Die Norwegerin und die Dänin dürften in die Heimat gehen. Rest wird interessant. Vor allem auch zeitlich. Wer wartet, kann als Stockschläder 2.0 enden.

Dann jubelt wieder einer hier im Forum :rolleyes:

Bensheim sucht schon über die sozialen Medien eine Wohnung bis maximal 900 Euro. Kann schon sein, dass da was im Zulauf ist. In Neckarsulm hat der Vorstandsvorsitzende schon seine Geldgeber zusammengetrommelt und auch die Privatleute haben wohl was dazu gegeben. Da wird wohl auch was im Zulauf sein. Da die SUN beim Handballcup nicht so gut abgeschnitten hat (4. Platz), bin ich echt mal gespannt.

• Bensheim sucht schon über die sozialen Medien eine Wohnung bis maximal 900 Euro. Kann schon sein, dass da was im Zulauf ist. In Neckarsulm hat der Vorstandsvorsitzende schon seine Geldgeber zusammengetrommelt und auch die Privatleute haben wohl was dazu gegeben. Da wird wohl auch was im Zulauf sein. Da die SUN beim Handballcup nicht so gut abgeschnitten hat (4. Platz), bin ich echt mal gespannt.

Mit diesen Informationen wird es natürlich nochmal wahrscheinlicher. Dann vermutlich Döll nach SUN und Thomaier nach Bensheim? SUN braucht LA und Bensheim Rückraum...

• Bensheim sucht schon über die sozialen Medien eine Wohnung bis maximal 900 Euro.

Da würde ich mich nicht irre leiten lassen. Viele Vereine auf dem Niveau suchen auch nachdem die Neuzugänge schon da sind, Wohnungen. Von daher muss da kein Zusammenhang bestehen. Ich vermute, dass man auf dem Level Neuzugänge erst einmal in einer WG unterbringt, d.h. in einem freien Zimmer bei Spielerinnen mit eigener Wohnung.

• Da würde ich mich nicht irre leiten lassen. Viele Vereine auf dem Niveau suchen auch nachdem die Neuzugänge schon da sind, Wohnungen. Von daher muss da kein Zusammenhang bestehen. Ich vermute, dass man auf dem Level Neuzugänge erst einmal in einer WG unterbringt, d.h. in einem freien Zimmer bei Spielerinnen mit eigener Wohnung.

Da hast du natürlich recht. Ein bisschen Spekulation macht Spaß. Es könnte aber auch sein, dass der potentielle Neuzugang lieber eine Wohnung als eine WG bevorzugt. Aber wie gesagt, Spekulation...

• Das ist ein guter Wechsel 👍

Sie bleibt in der CL und mit Metz einen Verein, den sie bestens kennt.

Glückwunsch

Das ist nicht nur ein Bleiben in der CL, das ist schon noch ne Stufe höher für sie. Metz hat nach einigen erreichten Final4s und mehreren Spitzenplatzierungen in den Gruppenphasen das große realistische Ziel die CL mal gewinnen zu können. Besser geht es fast nicht. 8o

• Bensheim sucht schon über die sozialen Medien eine Wohnung bis maximal 900 Euro. Kann schon sein, dass da was im Zulauf ist. In Neckarsulm hat der Vorstandsvorsitzende schon seine Geldgeber zusammengetrommelt und auch die Privatleute haben wohl was dazu gegeben. Da wird wohl auch was im Zulauf sein. Da die SUN beim Handballcup nicht so gut abgeschnitten hat (4. Platz), bin ich echt mal gespannt.

Off topic

Das Problem ist bei SUN nicht auf dem Spielfeld

Zusammenhänge könnte es aber mit HB L mal geben, wenn Härdtner sen. 'aussteigt'

• Das ist nicht nur ein Bleiben in der CL, das ist schon noch ne Stufe höher für sie. Metz hat nach einigen erreichten Final4s und mehreren Spitzenplatzierungen in den Gruppenphasen das große realistische Ziel die CL mal gewinnen zu können. Besser geht es fast nicht. 8o

Einigen wir uns darauf, dass es kein Schritt zurück ist 😉

Jetzt interessiert mich nur noch, was mit Leuchter passiert.

Ausland oder Wohlfühloase ?😉

• Das ist nicht nur ein Bleiben in der CL, das ist schon noch ne Stufe höher für sie. Metz hat nach einigen erreichten Final4s und mehreren Spitzenplatzierungen in den Gruppenphasen das große realistische Ziel die CL mal gewinnen zu können. Besser geht es fast nicht.

Ich würde mir mal die Transfers (insb. Tor) anschauen. Dazu Flippes und Valentini schwanger. F4 wäre da eine Überraschung. Aber vielleicht holen sie ja auch noch Bundsen.

Aber immerhin besser als Baia Mare oder CSM Slatina. :lol:

Das Problem ist bei SUN nicht auf dem Spielfeld

Die Kaderzusammenstellung ist eher fragwürdig. 8 Rückraumspielerinnen und keine 2.LA. Wobei fast alle Rückraumspielerinnen RL sind und kein LA spielen kann.

• Mit diesen Informationen wird es natürlich nochmal wahrscheinlicher. Dann vermutlich Döll nach SUN und Thomaier nach Bensheim? SUN braucht LA und Bensheim Rückraum...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bensheim die Erwartungen von Frau Visser derzeit hinsichtlich M T erfüllen können.

• Die spannendste Frage für mich ist, wo eine Degenhardt unter kommen kann.
    Auf RL sind eigentlich alle Bundesliga-Teams doppelt bzw. dreifach besetzt.
    Ohne ganz große Abstriche zumachen, wird es für sie sicherlich sehr schwierig einen Verein zu finden.

• Die spannendste Frage für mich ist, wo eine Degenhardt unter kommen kann.
    Auf RL sind eigentlich alle Bundesliga-Teams doppelt bzw. dreifach besetzt.
    Ohne ganz große Abstriche zumachen, wird es für sie sicherlich sehr schwierig einen Verein zu finden.

Den Wechsel von Dortmund nach Ludwigsburg hat doch kein Mensch verstanden.

In Dortmund nicht durchgesetzt aber in Ludwigsburg sollte es dann klappen ?

Degenhardt wäre eine Spielerin für Neckarsulm, Oldenburg oder Buxtehude.

Evtl auch Rückkehr Metzingen

Sie hat kein CL Niveau