DHB Pokal (M) 23/24: Achtelfinale SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

• Tja das ging ja leichter als gedacht. Leipzig spielt aber auch unterirdisch. Wie konnten die den THW schlagen?

Die MT hat es einfach besser gemacht. Der THW hatte keinen Zugriff in der Abwehr und alle Abpraller landeten bei Leipzig. Wie hat Leipzig nur ein Remis gegen den SCM holen können?

• Heute hatte die MT das was man als kommende Topmannschaft braucht, das Selbstverständnis und keine Selbstzweifel. Leipzig war zu keinem Zeitpunkt in der Lage, dass Spiel an sich zu reißen. Die Abwehr und die TW ließen DHFK verzweifeln. Einzig Sunnefeld konnte Akzente setzen. Jonsson fehlt in den nächsten drei Spielen. Sollte man dies so gut kompensieren können, wie gegen den SCM und DHFK, sind in den letzten 3 Spielen 4-5 Punkte drin.

• Hürde gemeistert. Kein gutes Spiel der MT, aber auch nicht der Leipziger.

Solide gespielt und das nach dem schweren Spoel gegen den SCM. Gut gemacht, Männer!

Jetzt bitte ein Heimspiel im Viertelfinale.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Wahnsinn. Hexer Adam zaubert in Leipzig.

Natürlich war nicht alles Gold was glänzt, aber am Ende stand das Team füreinander ein. Klappte es vorne nicht, wurde hinten dicht gemacht und Bälle gewonnen. Vorne dann in entscheidenden Momenten Tore z.B. vom Kreis. Mental nach dem Spiel gegen den SCM dann in Leipzig so wenig anbrennen zu lassen ist schon stark. Jetzt Körner sammeln.

• Die MT hat es einfach besser gemacht. Der THW hatte keinen Zugriff in der Abwehr und alle Abpraller landeten bei Leipzig. Wie hat Leipzig nur ein Remis gegen den SCM holen können?

Einfach mal vercoacht. Kann auch mal einem wirklich guten Trainer passieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Hürde gemeistert. Kein gutes Spiel der MT, aber auch nicht der Leipziger.

Solide gespielt und das nach dem schweren Spoel gegen den SCM. Gut gemacht, Männer!

Jetzt bitte ein Heimspiel im Viertelfinale.

Gegen die Füchse wäre doch schön. Ich drück die Daumen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Wahnsinn. Hexer Adam zaubert in Leipzig.

Natürlich war nicht alles Gold was glänzt, aber am Ende stand das Team füreinander ein. Klappte es vorne nicht, wurde hinten dicht gemacht und Bälle gewonnen. Vorne dann in entscheidenden Momenten Tore z.B. vom Kreis. Mental nach dem Spiel gegen den SCM dann in Leipzig so wenig anbrennen zu lassen ist schon stark. Jetzt Körner sammeln.

Der hat wirklich stark gehalten. Mir scheint der Adam aktuell etwas stärker zu performen als Simic.

KALEO - I Walk on Water

• Glückwunsch an die MT, die das Spiel völlig verdient und das fast im Schongang gewonnen hat. Wieder ein ganz schwaches Spiel von uns. Jede Menge TF und der Positionsangriff eine einzige Katastrophe. Runarsson auch wieder unterirdisch. Bezeichnend das gestern Oskar neben Bindi noch der besten Spieler war. RR ist eine riesen Baustelle. Strohsack kann wie befürchtet die Lücke die Wiesemach hinterlassen hat nicht annähernd ausfüllen. Er ist ehrlich gesagt noch schwächer, als ich ihn Anfang der Saison eingeschätzt hatte.

• Da stimme ich zu: Melsungen hat völlig verdient gewonnen.

Leipzig insbesondere in der 2.Halbzeit so als wolle man keinesfalls im Pokal weiterkommen.

Ohne "Saft und Kraft" ---leider auch unser sonst Bester Viggo.

Ich frage mich was mit ihm los ist .Schleicht zeitweise auch nur noch über die Platte.

Gefallen hat mir neben Oskar auch Franz.Da waren bei ihm ein paar sehr ordentliche Würfe dabei.

An ihm lag die Niederlage nicht.

Auffallend m.E. die Melsunger Erfolge über den Kreis.Da waren wir hoffnungslos unterlegen.Es wird höchste Zeit dass Moritz Preuss wieder spielen kann.

• Glückwunsch an die MT, die das Spiel völlig verdient und das fast im Schongang gewonnen hat. Wieder ein ganz schwaches Spiel von uns. Jede Menge TF und der Positionsangriff eine einzige Katastrophe. Runarsson auch wieder unterirdisch. Bezeichnend das gestern Oskar neben Bindi noch der besten Spieler war. RR ist eine riesen Baustelle. Strohsack kann wie befürchtet die Lücke die Wiesemach hinterlassen hat nicht annähernd ausfüllen. Er ist ehrlich gesagt noch schwächer, als ich ihn Anfang der Saison eingeschätzt hatte.

Ich begreif diese Wellenbewegung in den Leistungen nicht. Gegen THW, Berlin, SCM top Leistungen und dann mal wieder so unterirdisch. Keine Konstanz in den Leistungen, weshalb?

• Die fehlende Konstanz zieht sich schon seit Jahren durch die Saisons. Wenn wir ein Mittel dagegen wüssten und es abstellen könnten würden wir besser dastehen. Wobei mir zumindestens mit dem Kader europhäiosche Ambitionen zu hoch gegriffen sind. Dazu haben wir zu viele Schwachstellen im Kader (Strohsack, Kritsche, Matthes, Oskar...........) Dazu derzeit noch Spieler, die eigentlich das Potenzial haben aber einfach total außer Form sind wie z.B. Gebala. Dann reicht es halt nicht für internationale Ansprüche. Ich befürchte, dass wir auf lange Sicht eher eine recht passable Mittelfeld Truppe bleiben werden, mehr aber auch nicht! So leid wie mir das tut.

• Die fehlende Konstanz zieht sich schon seit Jahren durch die Saisons. Wenn wir ein Mittel dagegen wüssten und es abstellen könnten würden wir besser dastehen. Wobei mir zumindestens mit dem Kader europhäiosche Ambitionen zu hoch gegriffen sind. Dazu haben wir zu viele Schwachstellen im Kader (Strohsack, Kritsche, Matthes, Oskar...........) Dazu derzeit noch Spieler, die eigentlich das Potenzial haben aber einfach total außer Form sind wie z.B. Gebala. Dann reicht es halt nicht für internationale Ansprüche. Ich befürchte, dass wir auf lange Sicht eher eine recht passable Mittelfeld Truppe bleiben werden, mehr aber auch nicht! So leid wie mir das tut.

Prinzipiell stimme ich Deiner Einschätzung zu. Gestern hat sicherlich auch Witzke als Lenker, Denker und Vollstrecker gefehlt. Dazu die Flüchtigkeitsfehler der Leipziger, die der MT geholfen haben. In der 2. HZ hat die MT ja z. T. auch geschludert. Ein anderer Gegner hätte das vielleicht bestraft.

• Bei Leipzig denke ich auch immer, meine Fresse, gegen Kiel oder den SCM, da brennen die wie die Fackeln, aber dann teilweise ein saft- und kraftloses Gespiele, im Prinzip so wie der Gegner viele Jahre lang. Wenn auch Leipzig das noch schnallt, dass die Saison länger ist als 4-6 Highlight-Spiele pro Saison, dann geht auch in der Tabelle mehr.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mit Witzke hätten wir auch auf RM mehr Torgefahr ausgestrahlt. Aber der ist nun mal noch verletzt und wir müssen damit leben. Für RM hätte ich mir gestern Jotic gewünscht, aber der hat ja keinen neuen Vergtrag bekommen. Wobei ich diese Entscheidung auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit auch teilweise verstehen kann. Gestern hätte er uns mit seinen manchmal unkonventionellen Würfen aber ganz gut zu Gesicht gestanden.

• Bei Leipzig denke ich auch immer, meine Fresse, gegen Kiel oder den SCM, da brennen die wie die Fackeln, aber dann teilweise ein saft- und kraftloses Gespiele, im Prinzip so wie der Gegner viele Jahre lang. Wenn auch Leipzig das noch schnallt, dass die Saison länger ist als 4-6 Highlight-Spiele pro Saison, dann geht auch in der Tabelle mehr.

Das ging mir gestern auch so durch den Kopf. Vielleicht lag es gestern auch an der körperlichen Überlegenheit der Melsunger Kleiderschränke. Die kann man nicht so durch die Gegend schubsen, wie unsere Zwerge.

Anzeige