19. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen

  • Die Eisenacher werden sich an einem Heimerfolg gegen Erlangen kaum erfreuen können, denn gegen solch eine Löwen Truppe werden auch die Bittenfelder zu zwei Heimpunkten kommen.

  • Die Eisenacher werden sich an einem Heimerfolg gegen Erlangen kaum erfreuen können, denn gegen solch eine Löwen Truppe werden auch die Bittenfelder zu zwei Heimpunkten kommen.

    Ja, das steht leider zu befürchten. Und wenn es tatsächlich soweit kommt, dann dürfte das auf Leitungsebene kein entspannter und ruhiger Jahreswechsel werden.

  • Wieso? Man ist doch im Plan.

    Und deswegen sollte man zu Plänen doch lieber nix sagen ?( .

    Übrigens, bevor diese Schallplatte jetzt nur noch gespielt wird: Als sie das gesagt hat, waren die Löwen noch auf Platz 6, da sind sie jetzt ja nicht mehr!

  • Übrigens, bevor diese Schallplatte jetzt nur noch gespielt wird: Als sie das gesagt hat, waren die Löwen noch auf Platz 6, da sind sie jetzt ja nicht mehr!

    Das stimmt. Allerdings hat sie in dem Interview auch geäußert, dass Rückschläge der Mannschaft zur Entwicklung dazu gehören und normal sind.

  • Das stimmt. Allerdings hat sie in dem Interview auch geäußert, dass Rückschläge der Mannschaft zur Entwicklung dazu gehören und normal sind.

    Das mag sein, aber was sind Rückschläge? Sicher nicht, dass wieder seit Wochen absoluter Standhandball gespielt wird. Zumindest dann nicht, wenn die Vorgabe ist zu rennen und schnell zu spielen. Und davon redet zumindest Hinze seit Amtseintritt.

    Also scheinbar sind die Mannschaftsvorgaben anders als man das erzählt oder es wird sich nicht daran gehalten was vorgegeben wird, sprich Arbeitsverweigerung. Es geht nicht um den Tabellenstand, sondern ganz groß um das wie und das ist furchtbar.


    Rückschläge hat diese Saison bislang der THW auch genug kassiert, aber das was die Löwen machen, geht weit darüber hinaus.

  • Die Richtung der RNL zeigt seit 10 Monaten nach unten.

    Die jetzige Situation ist kein einzelner Rückschlag mehr sondern man ist nach gefühlt 10 Rückschlägen endlich am Tiefpunkt angekommen.

  • Ich gehe stark davon aus, dass Stuttgart gegen Mannheim was zählbares holt

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ja, eine RNL-Niederlage ist leider zu befürchten. Vujovic ist beim TVB in der Saison angekommen & liefert ab. Würde mich nicht wundern, wenn er der nächste TW ist, gegen den die RNL viel verwerfen.


    Zudem sah Stuttgart gegen die Clubs aus der ersten Tabellenhälfte zu Hause bisher sehr gut aus. Dem THW Kiel bis in die 2. Hälfte das Leben schwergemacht, gegen die Füchse auch in der Crunchtime bis Spielschluss an Punkten geschnuppert, Flensburg & Hannover beide besiegt.

  • Die Löwen müssten aber eigentlich den Anspruch haben, beide Punkte mitzunehmen. Dass man als Löwen-Fan einfach von einem Heimsieg ausgeht, lässt tief blicken.

  • Das ist nicht bitter, das ist Unvermögen!

    Man hat wieder 7!! Paraden mehr. Führt mit 6 gegen den Tabellen 16. und bekommt keinerlei Kontrolle, um so ein Spiel zuzumachen.

    13 technische Fehler schon wieder. Dazu die 7m Quote, die eine Schande ist. Knorr darf eigentlich auch für den DHB auf gar keinen Fall werfen.

    Ich ertrage die kacke nicht mehr!

    Damit frohe Weihnachten…

  • Puh ... die Rhein-Neckar Löwen erneut ohne jedes Konzept eine komfortable Führung gegen eine individuell unterlegene Mannschaft ins Ziel zu bringen. Hinze wird die EM-Pause sehr gelegen kommen und die sportliche Leitung der Rhein-Neckar Löwen wird in dieser Zeit einige Gespräche führen müssen.



    P.S.: Respekt an Sascha Pfattheicher für diese Ruhe beim letzten Wurf aus spitzem Winkel!

Anzeige