Auf der Webseite der Liga derzeit noch so hinterlegt, Datum wohl noch offen:
Do 01.02. - xx:xx
Auf der Webseite der Liga derzeit noch so hinterlegt, Datum wohl noch offen:
Do 01.02. - xx:xx
Laut THW-Homepage vor ein paar Wochen ist das Spiel am 1.2. Nur die Anwurfzeit steht noch nicht fest.
Laut THW-Homepage vor ein paar Wochen ist das Spiel am 1.2. Nur die Anwurfzeit steht noch nicht fest.
Zitat von der VfL-Homepage:
ZitatEntgegen den Fehlinformationen auf mehreren Online-Portalen wird das nachzuholende Bundesliga-Heimspiel des VfL Gummersbach gegen den THW Kiel nicht am 1. Februar sondern – wie bereits offiziell kommuniziert – im Mai stattfinden. Die genaue Terminierung steht noch aus.
Nachholspiel vom 19. Spieltag:
So 26.05. - 16:30
Der VfL Gummersbach hat aktuell auf Platz 6 einen Punkt Vorsprung und eine um satte 20 Tore bessere Tordifferenz gegenüber dem TSV Hannover-Burgdorf. Ich gehe davon aus, dass die Recken ihre verbleibenden beiden Saisonspiele gegen Wetzlar und Erlangen gewinnen werden, sodass der VfL Gummersbach noch wenigstens drei Punkte aus seinen drei verbleibenden Spielen benötigt. Ein Punktgewinn zu Hause gegen Kiel wäre da fast schon Pflicht.
Ich hoffe, dass passende Ergebnisse am Samstag in Hamburg noch eine Extraportion Motivation für den Kampf um Platz 6 geben werden und dass der THW sich jetzt voll und ganz auf das für sie wichtigere Champions-League Final4 fokussieren. Dann könnte die Rückkehr auf die europäische Bühne für den VfL Gummersbach gelingen.
...
Ich hoffe, dass passende Ergebnisse am Samstag in Hamburg noch eine Extraportion Motivation für den Kampf um Platz 6 geben werden und dass der THW sich jetzt voll und ganz auf das für sie wichtigere Champions-League Final4 fokussieren. Dann könnte die Rückkehr auf die europäische Bühne für den VfL Gummersbach gelingen.
Heißt übersetzt, die Spielpaarung für das EL-Finale sollte möglichst SG Flensburg-Handewitt vs. Füchse Berlin lauten! Sonst könnten die Anstrengungen um die Saison auf Platz 6 in der HBL zu beenden, nicht belohnt werden.
Flensburg und Berlin haben geliefert! Nun ist der VfL dran, dem THW in die EL zu folgen.
So ehrlich muss man sein... Wenn wir Kiel schlagen können, dann jetzt. Die Jungs werden, genau so wie die Halle morgen, brennen und alles reinwerfen. Ich gehe auch schwer davon aus, dass Hannover beide Spiele gewinnen wird. Ein Punkt morgen ist also "Pflicht", so komisch sich das auch anhört gegen den THW...
So ehrlich muss man sein... Wenn wir Kiel schlagen können, dann jetzt. Die Jungs werden, genau so wie die Halle morgen, brennen und alles reinwerfen. Ich gehe auch schwer davon aus, dass Hannover beide Spiele gewinnen wird. Ein Punkt morgen ist also "Pflicht", so komisch sich das auch anhört gegen den THW...
Ich habe da keine besondere Präferenz für den VfL oder die TSV. Gönne beiden den 6. Platz. Aber sehe trotzdem einen Vorteil beim VfL, vorausgesetzt man gewinnt morgen gegen den THW.
Burgdorf muß noch gegen den Favoritenschreck Wetzlar ran. Wenn Till K. wieder BluBluBlutdruck hat, wird das nicht einfach. Letztes Spiel TSV gegen HCE, kann auch knifflig werden, falls der 2. Absteiger bis dahin nicht feststeht. Gummersbach noch in Flensburg! Gegen eine Mannschaft mit Restalkohol im Blut? FAG im letzten Heimspiel, ist machbar.
Gummersbach hat einen Grund, Kiel nicht. Wenn Gummersbach nicht verkrampft, können sie das nutzen.
Ich habe da keine besondere Präferenz für den VfL oder die TSV. Gönne beiden den 6. Platz. Aber sehe trotzdem einen Vorteil beim VfL, vorausgesetzt man gewinnt morgen gegen den THW.
Burgdorf muß noch gegen den Favoritenschreck Wetzlar ran. Wenn Till K. wieder BluBluBlutdruck hat, wird das nicht einfach. Letztes Spiel TSV gegen HCE, kann auch knifflig werden, falls der 2. Absteiger bis dahin nicht feststeht. Gummersbach noch in Flensburg! Gegen eine Mannschaft mit Restalkohol im Blut? FAG im letzten Heimspiel, ist machbar.
Sehe ich komplett anders. Ist natürlich einfach die Favoritenrolle weiterzugeben aber ich sehe Hannover trotzdem vor uns. Klar geht es für Kiel und Flensburg um nichts mehr aber es ist eben immer noch Kiel und Flensburg. Beide haben uns in der Rückrunde mit +10 aus der Halle geschossen... In Wetzlar könnte Hannover natürlich schon was liegen lassen, halte ich aber für unwahrscheinlich und Erlangen hat auswärts 6 Punkte geholt. Ich sag ja nicht, dass wir chancenlos sind aber in den 3 Spielen 3 Punkte zu holen wird hart.
Gummersbach hat einen Grund, Kiel nicht. Wenn Gummersbach nicht verkrampft, können sie das nutzen.
Kiel hat keinen Grund? Sorry, aber je öfter man sowas liest, desto mehr wünsche ich mir, dass Barca kurzen Prozess mit dem Mythos THW Kiel im Halbfinale macht.
Da ich davon ausgehe, dass in Kiel Profisportler agieren, gehe ich davon aus, dass die morgen gewinnen wollen.
Würde Gummersbach die Euro-Quali gönnen. Wäre eine coole Geschichte, die wohl Niemand vorhergesagt hat.
Sorry, aber je öfter man sowas liest, desto mehr wünsche ich mir, dass Barca kurzen Prozess mit dem Mythos THW Kiel im Halbfinale macht.
Das wünscht du dir so oder so.
Das wünscht du dir so oder so.
Bevor du mir das unterstellst, schreib im richtigen Deutsch.
Kommt auf meine Liste. 😁
Bevor du mir das unterstellst, schreib im richtigen Deutsch.
*in richtigem Deutsch
Profisportler hin oder her: wer einmal, egal auf welchem Niveau, Sport betrieben hat, weiß wie schwierig es ist, in irrelevanten Spielen 60 Minuten vollen Fokus zu halten. Vor allem wenn man noch ein wichtiges Event vor der Nase hat und sich nicht verletzen möchte. Wird eng heute.
Kiel hat keinen Grund? Sorry, aber je öfter man sowas liest, desto mehr wünsche ich mir, dass Barca kurzen Prozess mit dem Mythos THW Kiel im Halbfinale macht.
Da ich davon ausgehe, dass in Kiel Profisportler agieren, gehe ich davon aus, dass die morgen gewinnen wollen.
Ich habe damit keinen Wunsch geäußert oder dass ich das gutheißen würde, im Gegenteil. Aber die Mannschaft hat dieses Gesicht halt schon gezeigt diese Saison.
Es ist also meine Befürchtung für heute, dass sie gegen ein voll motiviertes Gummersbach nicht gegenhalten, wenn es mal nicht rund läuft.
Freundschaft!
*in richtigem Deutsch
*trööööt* Die andere Formulierung geht auch.
I
Es ist also meine Befürchtung für heute, dass sie gegen ein voll motiviertes Gummersbach nicht gegenhalten, wenn es mal nicht rund läuft.
Dann sollte es einfach mal rund laufen.
Freundschaft!
Hört sich nicht so komisch an. Einerseits braucht man die Punkte oder zumindest einen. Andererseits ist das in etwa ein Duell auf Augenhöhe (ich vergleiche da gern die Heimbilanz der Heimmannschaft [22:10] mit der Auswärtsbilanz der Auswärtsmannschaft [20:12]).