21. Spieltag: SC Magdeburg - MT Melsungen

• In der Nationalmannschaft spielt der Kanonenarm auch Abwehr.

Seine Qualität hinten brachte uns die CL-Trophäe :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mandic hat irgendeine Genickverletzung. Der dünne Simo wurde in HZ 2 auch komplett allein gelassen von seiner Abwehr. Jonsson hatte allerdings auch nicht seinen besten Tag. P.S. Aho war der beste MT´ler auf links Außen :lol: Aber im Ernst, nur Moraes hatte eine gute Leistung gezeigt.

Ja stimmt, der Moraes hat alle reingemacht. Aho ist doch eigentlich auch RM oder nicht?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja stimmt, der Moraes hat alle reingemacht. Aho ist doch eigentlich auch RM oder nicht?

Der ragte wirklich etwas heraus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Deine Expertise ist wie (fast) immer messerscharf.

In der Rückschau ist Obo besser als in der Vorschau.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja stimmt, der Moraes hat alle reingemacht. Aho ist doch eigentlich auch RM oder nicht?

jupp ist als quasi Entlastung für Balenciaga gekommen. Da aber Drosten einen gebrauchten Tag hatte und Mandic verletzt ist, hat ihn Parrondo dort aufgestellt.

• Der SCM stellt höchstwahrscheinlich aktuell die beste SCM-Mannschaft ever. Man hat 29 Spiele in Folge nicht verloren. Drei Mannschaften aus dem (erweiterten) Spitzenfeld hat der SCM zuletzt vollends beherrscht und teilweise demontiert. In den letzten Jahren hat der SCM fast die maximale Anzahl an Spielen bestritten, weil man fast immer im Finale war. Mit Gisli spielt bereits jetzt schon m.E. eine Magdeburger Legende beim Club und und und.

Dass dann ein Fan, also ein fanatic, auch mal gedanklich oder verbal über die positiven Stränge schlägt...wer kann es ihm/ihr verdenken? Wann, wenn nicht aktuell kann man mal seiner Fantasie freien Lauf lassen und beispielsweise von einem Triple/Quadruple träumen oder schwafeln? Deswegen fordert doch niemand auch tatsächlich diese Ausbeute. Das Gespür ist und bleibt da. Und womöglich wird sich auch teilweise bei den Spielern eine gewisse positive Arroganz einstellen. Weil sich das Selbstverständnis ändert. Schlimm? Nein. Fans träumen von der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte? Schlimm? Nein. Diese Träume, die man tatsächlich träumen wagen kann und die sich erfüllen oder nicht, sind Ergebnis der tollen SCM Arbeit und der Erfolge in den letzten Jahren.

Auf dem Teppich bleiben, ja. Sich mental unter Wert verkaufen, als Verein oder Fan? Niemals.

Nach der Wende wurde oft das Bild beschrieben, dass der so genannte Ossi der Loser, Abgehängte oder was auch immer wäre. Der SCM ist aktueller Champions League Sieger, ist die deutsche Handball-Mannschaft mit den meisten internationalen Titeln und ist aktuell wohl die weltbeste Handballmannschaft.

Wann wenn nicht jetzt sollte endlich auch mal Stolz und auch große, vielleicht auch mal übertriebene Freude zum Vorschein kommen? Ich werde mich nicht ein bisschen in meiner Freude zügeln, ohne aber den Blick vor der Realität zu verschließen. Aber die ist nun mal halt aktuell geil.

Und diese Zeiten muss man schätzen, sie sind nicht einfach so hinzunehmen. Wer weiß, was in 10 Jahren ist, mit einem selbst und mit dem SCM. Aktuell schreibt der SCM seit geraumer Zeit wieder Geschichte und es ist toll, das als Mensch und Fan begleiten zu können.

• Deine Expertise ist wie (fast) immer messerscharf.

Demnächst auch bei KT :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bist du gekommen ?

• Leute hört auf. Ich quäle mich unterm Eisen. Aber eben wär ich beinahe zusammengebrochen

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich meine in den Pausen zwischen den Sätzen. Da hat das Lesen Konzentration gekostet

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Demnächst auch bei KT :hi:

Das ist wieder so ein Punkt, an dem du voll daneben liegst. Der Tipper muss nicht unbedingt Experte sein, sonst gäbe es speziell in Deutschland keine Jackpots mehr.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mein Beitrag war einfach ein Gegenentwurf, aber nichts desto trotz ehrlicher Beitrag, zum Pessimismus oder pessimistischem Realismus oder zu dem, dass man noch nichts gewonnen habe und einigen Fans angeblich der Erfolg zu hoch in die Köpfe steigt und man in Richtung Überlegenheit denken könnte.