22. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - ThSV Eisenach

• Ist die Stimmung, bzw. der Umgang bei Eisenach untereinander immer so, oder brennt da intern der Baum? So eine Wortwahl des Trainers, das Gemotze auf dem Spielfeld und dann auch die Situation mit Saul auf der Bank hab ich selten so gesehen.

Leider ist das bei diesem Trainer ein stückweit „normal“

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Eisenach hat zur PAuse schon verloren. Kaufmann mal wieder unmöglich. Ich schaue Wetzlar-Balingen. Da wird Handball gespielt und kein Eisenacher Gerammel.

Das Eisenacher Abwehrspiel ist ganz schön anzuschauen, inzwischen ist das nicht mehr wie vor Weihnachten eine potentielle Zeitstrafe nach der anderen sondern Abwehrarbeit.

• Was meinst du mit unmöglich?

Du würdest also z.B. bei -10 deine Spieler nur loben und sie sollen so weiterspielen?

Er ist nun mal während des Spiels emotional dabei und nach dem Spiel ist es wieder ganz normal.

Übrigens gibt es da einen gewissen Herrn Wiegert, der ungefähr gleich ist.

Wiegert kritisiert konstruktiv und baut die Spieler gleichzeitig auf, Kaufmann macht nur nieder!

• Es tut mir als Schwiizer echt leid...Misha Kaufmann ist mit seiner "pöbelnden, unanständigen" Art zum Fremdschämen !

Du brauchst dich nicht für die Handlungen anderer entschuldigen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Pöbelei....Spielanweisung, Spielanweisung, Spielanweisung ...weiterer Satz von Kaufmann: "aber nicht auf so eine schwule Art nachgeben".

In welcher AZ soll er das gesagt haben?

In der 1 AZ von Eisenach, so grob nach Min 14:07, da sagt er „…aber ohne dieses Schwule Nachgetippe…“

und zudem sagt Kaufmann zu einem Spieler: „Du bewegst Dich so schlecht, so dämllich…“

Den von dir genannten Satz habe ich auch in der Wiederholung auf DYN nicht gehört

• In welcher AZ soll er das gesagt haben?

In der 1 AZ von Eisenach, so grob nach Min 14:07, da sagt er „…aber ohne dieses Schwule Nachgetippe…“

und zudem sagt Kaufmann zu einem Spieler: „Du bewegst Dich so schlecht, so dämllich…“

Den von dir genannten Satz habe ich auch in der Wiederholung auf DYN nicht gehört

Das ist die erste AZ. Kann schon sein, dass deine Version in die richtige Richtung geht. Ich hab das verstanden, aber ob nun nachgetippe oder nachgeben ist ja in dem Fall nicht relevant.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das ist die erste AZ. Kann schon sein, dass deine Version in die richtige Richtung geht. Ich hab das verstanden, aber ob nun nachgetippe oder nachgeben ist ja in dem Fall nicht relevant.

Ok, dann ist das der Satz!!

Habs 2x auf Dyn in der Wiederholung angehört und das so verstanden! Passt

• Bin ich mir vollends bewusst.

Trotzdem ist es für mich nervig, wenn Landsleute nicht wissen, wie man sich benimmt, wenn man in einem anderen Land arbeitet oder Urlaub macht...

Ich nehme Kaufmann nicht als Schweizer wahr. Der mag ja außerhalb des Handballs ein durchaus normaler Zeitgenosse sein. Jedoch beim Sport sollte man sportlich bleiben auch gegenüber der eigenen Mannschaft. Was der da manchmal abzieht ist unterste Schublade. Man sollte auch mal drüber nachdenken, dass da Kinder zusehen, welches Bild gibt er denn da ab?

• Die Auszeit in HZ1 war schon heftig, in Hz 2 hat er sich abgekühlt, da war es schon fast gelaufen.

Wenn ich es richtig gesehen habe hat er nur um Min 14 und 39 eine Az genommen, also nur 2…kommt auch eher selten vor, dass man eine Az herschenkt

• Ich hatte auch nie das Gefühl, dss Frisch Auf das Spiel in Hz 2 noch wirklich herschenken wird. Auch Kaufmann scheint nicht mehr daran geglaubt zu haben, oder er hatte keine neuen Optionen mehr.