22. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

  • Genau wissen kann man es natürlich nicht. Die Recken haben gegen die Topteams in der Liga aber oft gut performt. Damit rechne ich auch heute.

    Jo, vor allem gegen den SCM. Über die Favoritenrolle braucht man nicht streiten, die ist schon claar. Aber im Sport kommt es immer wieder vor, dass beim formell unterlegenen Team alles passt und der Favorit gestürzt wird. Ich rechne auch mit einem Sieg heute, ziehe aber auch in Betracht, dass es anders als erwartet laufen kann.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die deutliche Sprache der Tendenz wird vor allem durch den Claaren und Smarason gezeichnet. Beide waren vorherige Saison nicht dabei. Aktuell fehlt Janus. Das Heimspiel gegen die Recken haben wir mit +2 gewonnen. Die Füchse kamen zu Hause gegen Hannover mit nem blauen Auge davon. Kiel hat bei den Niedersachsen Federn gelassen. Das wird ein schweres Spiel und so claar, wie mancher wieder raushängen lässt, ist der Ausgang bei weitem nicht.

    Das du immer ein bißchen skeptisch bist und warnst find ich gut. Die Recken haben diese Serie einigen Großen schon Schwierigkeiten bereitet. Auch gegen Flens haben sie zuhause gepunktet. Aber es wird auf die Tagesform der Recken ankommen. Schau dir das Spiel der MT aus dem Dezember an, genauso wie gegen Nantes letzte Woche. Da waren sie im Prinzip chancenlos. Dennoch sind sie an einem guten Tag nicht zu unterschätzen. Meine Prognose ist eine 20% ige Möglichkeit der Recken zu punkten. Also ist der SCM claarer Favorit. Enttäuscht mich nicht. ;)

  • Das Spiel ist für mich völlig offen, der Ausfall von Smarason ist schon eine deutliche Schwächung für den SCM. Und auch mit ihm bliebe es ein schweres Spiel. Nur für Wiegerts Frau ist es eine win-win situation: Entweder sie kriegt heute Abend einen glücklichen Mann zurück oder morgen früh einen frisch rasierten ...

  • Ich wünsche ihr den Glücklichen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jo, vor allem gegen den SCM. Über die Favoritenrolle braucht man nicht streiten, die ist schon claar. Aber im Sport kommt es immer wieder vor, dass beim formell unterlegenen Team alles passt und der Favorit gestürzt wird. Ich rechne auch mit einem Sieg heute, ziehe aber auch in Betracht, dass es anders als erwartet laufen kann.

    Das ist ziemlich genau meine Sichtweise.

  • Das ist ziemlich genau meine Sichtweise.

    Holli für KT: 28:31 in dieser Reihenfolge.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Alles andere als ein Magdeburger Sieg wäre eine große Überraschung.


    Aber: jede Serie geht irgendwann mal zu Ende. Hoffentlich nicht heute. Und wenn doch geht die Welt auch nicht zu Grunde.


    Skepsis und Pessimismus sind aktuell bei der Situation des SCM fehl am Platz bzw unnötig.

  • Größenwahn ebenfalls. Aber solange der Virus von der Unbesiegbarkeit wegen der Qualität nicht auf Spieler und Trainer überspringt ist alles in Butter.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wer zeigt denn Größenwahn?


    Manche Skepsis oder mancher Pessimismus ist nach der Serie einfach Quark. Je länger die Serie, so hat man den Eindruck, desto devoter wird der Ein oder Andere.

  • smarason macht sich mit warm, wenn ich das richtig erkenne :rolleyes:

    Sah auf Instagram gerade auch danach aus. Dann scheint es ja nicht zu schlimm gewesen zu sein mit seinem Daumen.

  • Freundschaft!

    Größenwahn ebenfalls. Aber solange der Virus von der Unbesiegbarkeit wegen der Qualität nicht auf Spieler und Trainer überspringt ist alles in Butter.

    Anders herum wird ein Schuh daraus. Es ist scheißegal, was wir über die Mannschaft denken. Wichtig ist nur, was Mannschaft und Trainer über sich denken. Deshalb hat es null Einfluss, ob du dich klein machst oder anderen Größenwahn unterstellst.

  • Freundschaft!

    Was ist denn in dieser Saison mit Portner los ?

    Magdeburg ohne Torwartproblem

    Hut ab vor seiner Leistung

    Grundsätzlich ist die Deckung stärker. Auch etwas defensiver als früher. Dazu ist Portner im zweiten Jahr und kennt die Liga besser.


    Aber gerade heute hält er auch crazy Bälle.

  • Freundschaft!

    Grundsätzlich ist die Deckung stärker. Auch etwas defensiver als früher. Dazu ist Portner im zweiten Jahr und kennt die Liga besser.


    Aber gerade heute hält er auch crazy Bälle.

    Was Saugstrup , Sully und Bergendahl Spiel für Spiel in der Abwehr zeigen, ist wirklich gut.

    Wenn man dann wie heute noch einen sehr guten Portner hat, kann man sich halt einen mittelmäßigen Positionsangriff erlauben

Anzeige