23. Spieltag: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Freundschaft!

Habe gerade mal die Szene mit den 2 Minuten für Hornke gesehen. Ist der Saeveras ein #*§%&. Der Ball geht a) zuerst an den Arm, b) geht der Keeper mit dem Kopf noch Richtung Ball und c) überlegt er sich dann noch eine Sekunde lang, ob er Schmerzen hat.

• Freundschaft!

Habe gerade mal die Szene mit den 2 Minuten für Hornke gesehen. Ist der Saeveras ein #*§%&. Der Ball geht a) zuerst an den Arm, b) geht der Keeper mit dem Kopf noch Richtung Ball und c) überlegt er sich dann noch eine Sekunde lang, ob er Schmerzen hat.

Auch live wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass der Ball an den Kopf ging. Torwartfehler....

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sicher, aber Schmerzen können auch erst nach ner Schrecksekunde eintreten. Warum es da 2 min gab, ist mir auch nicht claar. Aber letztlich muss man auch sagen, dass Leipzig es unseren Angriff ziemlich schwer gemacht hat. Sie waren immer schnell am Mann und haben es über weite Strecken sehr gut verteidigt. Dazu hatten sie schnelle Konter gelaufen und aus Rückraum fern auch einige Male gut eingenetzt. OIM hatten sie aber nicht aus dem Spiel nehmen können. Und die 2 Tore mehr am Ende spiegeln sich auch in der TW-Paraden wieder. Da hing Saeveras nur 3 hinter Sergey. Alles in allem eine starke Leistung von den Sachsen, die ich so nicht erwartet hatte. Zur Halbzeit sah ich noch ne claare +8 am Ende kommen, aber egal Hauptsache gewonnen und letztlich auch verdient.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Schiris hatten heute eine komische Art zu pfeifen 2 Minuten Strafe gegen Hornke, obwohl der Ball an der Arm geht und von dort an den Kopf.

Der ging direkt ins Gesicht!

Die haben dem SCM schon nach Kräften geholfen, allein die 7-m nur auf einer Seite zu geben spricht Bände, dass die nicht neutral waren!

• Freundschaft!

Der ging direkt ins Gesicht!

Die haben dem SCM schon nach Kräften geholfen, allein die 7-m nur auf einer Seite zu geben spricht Bände, dass die nicht neutral waren!

Das ist eine glatte Lüge. Ich habe es mir extra nochmal per Video so lange angeguckt, bis ich mir sicher war. Solltest Du vielleicht auch mal tun.

• Freundschaft!

Das ist eine glatte Lüge. Ich habe es mir extra nochmal per Video so lange angeguckt, bis ich mir sicher war. Solltest Du vielleicht auch mal tun.

Lüge?

Dann versuchs mal mit einer Brille, soll helfen!

Direkt ins Gesicht und deshalb natürlich eine Zeitstrafe!

Auch wenn man sich da als Magdeburger aufregen kann, dass die beiden (Un)parteiischen ausnahmsweise mal etwas den Regeln entsprechend gegen Magdeburg pfeifen!

• Freundschaft!

Ein hartes Urteil Richter ALF. Soweit würde ich da nicht gehen,

Sæverås da Vorsatz zu unterstellen. Das geht immer alles so blitzschnell. Vielleicht war seine Wahrnehmung so, direkt getroffen worden zu sein. Die Schieris waren sich ja anscheinend sicher, auch ohne sich die Szene nochmals anzuschauen. Vor ein paar Wochen, gab es eine ähnliche Aktion im Spiel Leipzig/Flensburg mit Buric und Binder als Beteiligte. Da wurde nach Videobeweis entschieden, 2 Minuten für den Schützen.

Weiter oben im Thread, haben die Schieris schon ihr Fett bekommen. Ich finde die Brüder auch häufig gewöhnungsbedürftig. Allerdings muß man aber auch berücksichtigen, dass es beide Mannschaften in dem Derby, es ihnen nicht gerade leicht gemacht haben.

Hatte so den Eindruck, dass von Leipziger Seite es in der Abwehr, aber auch im Angriff besonders darauf angelegt wurde, Strafen für den SCM zu ziehen. Schon im ersten Angriff des Spiels, wurde da Witzke schon auffällig.

In der Saison 22/23, hat der Club gegen Hannover, Melsungen und Leipzig Punkte verloren, die am Ende den Titel gekostet haben. In der lfd. Saison hatte man wieder Probleme mit diesen Gegnern. Da hat Benno etwas auf dem Aufgabenzettel, an dem er zukünftig arbeiten kann. Aber 23/24 reicht es für die Meisterschaft trotzdem.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (27. Mai 2024 um 11:37)

• Freundschaft!

1. Hier der Moment, in dem der Ball die Hand verlässt. Da ist der Kopf noch gerade.

2. Dann geht der Kopf plötzlich zum Ball.

3.

4. Das ist kurz vor dem Kontakt mit dem Arm.

5. Das ist bereits nach der Berührung. Ich habe hier die Stelle markiert, an der der Arm getroffen wurde. Man sieht das in der Zeitlupe sehr gut, weil sich an dieser Stelle der Stoff bewegt.

Das kann man alles ganz wunderbar auflösen. Einmal ging der Kopf Richtung Ball und andererseits trifft der Ball den Arm. Hilft aber nicht, wenn die Fans dann genauso unsportlich sind wie der Torhüter.

• Ja die Auszeit war unpassend. Die hat er aber wie gesagt nur wegen der Schiris genommen. Die müssen nicht bei 59:56 und +2 noch den Arm heben. Machen sicherlich 9 von 10 Schiris-Teams nicht. Das kann man sich schenken. Der Angriff war keine 15s alt. Wenn ich daran denke, dass manch ein Angriff der Leipziger fast 2 Minuten ging, wünsche ich mir an der Stelle fast die Shot-Clock. Dann hört so etwas auf. Das Armheben war aus meiner Sicht total unnötig von den Schiris und von Benno daher nur die Retourkutsche. Wie gesagt, der Kopftreffer der keiner war mit Strafe oder einige kuriose Stürmerfouls gepfiffen, obwohl man vorher den Abwehrspieler wegen Schauspielerei ermahnt hat. Und danach bekommt er sein Foul, obwohl er wieder nur schauspielert. Der Treffer von Felix saß im Gesicht, war aber halt kein freier wurf, sondern um den Mann gezogen. Das war ein echter Kopftreffer.

Ich habe mich ausschließlich auf die Auszeit bezogen, zu allem anderen habe ich nichts gesagt. Benno hat das in der Pressekonferenz erklärt und sich beim Trainer von Leipzig für seine hohe Emotionalität im Spiel und auch das TimeOut entschuldigt. Das ist sehr ehrlich und hat meinen Respekt.

• Das ist ja nun schon bisschen ulkig. Glaubst du ernsthaft, dass der Torhüter bei deinem 2. "Beweis"-Bild erkennt wohin der Ball fliegt? Wie viele Sekunden liegen zwischen den ersten beiden Bildern? Oh wait, Millisekunden. Für einen Menschen unmöglich in so kurzer Zeit zu reagieren.

• Die haben dem SCM schon nach Kräften geholfen, allein die 7-m nur auf einer Seite zu geben spricht Bände, dass die nicht neutral waren!

Also ich dachte zu Beginn des Spiels, die Schiedsrichter wollen einfach nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Da waren auf beidem Seiten seltsame Entscheidungen dabei. Und das hat sich auch im Verlauf des Spiels nicht geändert. Eine Benachteiligung einer Mannschaft konnte ich nicht ausmachen.

Dass Magdeburg mehr Strafwürfe bekommt, liegt an deren Spielweise. Das wurde hier im Forum schon hundertfach diskutiert. Du kannst aber gern die Szenen raussuchen, bei denen Leipzig Strafwürfe versagt wurden.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Freundschaft!

Ich war mir in der Halle - wie viele andere auch - sicher, dass der Ball am Arm war. Ich habe das extra noch mal zu Hause angeguckt, um nichts falsches zu schreiben.

Das Problem sehe ich hier gar nicht in den Schiedsrichtern, sondern im Torwart, der extra mit dem Kopf zum Ball geht. Das ist eine Regel, die die Torhüter vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen schützen soll. Wenn die dann meinen, das ausnutzen zu müssen, um Zeitstrafen zu ziehen, sollte man die Regel vielleicht wieder abschaffen. Da scheinen ja nicht alle mit umgehen zu können.

• In der Saison 22/23, hat der Club gegen Hannover, Melsungen und Leipzig Punkte verloren, die am Ende den Titel gekostet haben. In der lfd. Saison hatte man wieder Probleme mit diesen Gegnern. Da hat Benno etwas auf dem Aufgabenzettel, an dem er zukünftig arbeiten kann. Aber 23/24 reicht es für die Meisterschaft trotzdem.

Hat er doch schon. In der Vorsaison hatte der SCM in Leipzig, in Melsungen und in Hannover verloren. In der aktuellen holte man gegen Leipzig und die MT jeweils 3 von 4 Punken. Insgesamt aus den Spielen gegen diese 3 Mannschaften 8 Punkte. Das sind schon mal 2 mehr, als in der Saison 22/23 :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum sezieren wir immer wieder irgendwelchen Szenen nach Spielen bis zum erbrechen?

Das Spiel ist aus. Keine Änderung mehr möglich.

Unsportlich ja/nein? Wurscht!

Hat es das Spiel entschieden? Nein!

• Diese Gesichtstreffer waren von Anfang an pure Raterei, und das wird sich auch nicht ändern.

Das ist kaum bis gar nicht zu erkennen in der Geschwindigkeit auf dem Feld.

Da stimme ich dir zu. Aber mr fällt keine bessere Lösung ein.

Ich glaube auch, dass der Torwart nicht immer eindeutig erkennen kann, wo er zuerst getroffen wurde.

Hast du eine Idee?

• Freundschaft!

Das ist ja nun schon bisschen ulkig. Glaubst du ernsthaft, dass der Torhüter bei deinem 2. "Beweis"-Bild erkennt wohin der Ball fliegt? Wie viele Sekunden liegen zwischen den ersten beiden Bildern? Oh wait, Millisekunden. Für einen Menschen unmöglich in so kurzer Zeit zu reagieren.

Ulkig wäre nur, wenn sie das mit dem Arm können, aber mit dem Kopf nicht... :lol:

• Stellt euch mal selbst auf ein Handballfeld und pfeift.

Es ist nicht zu erkennen!

Der Witz ist, dass diese Regel jahrelang getestet wurde. Ich frag mich dann immer: Wer testet das und in welchen Spielen? :/

• Oh wait, Millisekunden. Für einen Menschen unmöglich in so kurzer Zeit zu reagieren.

Torhüter agieren in der Regel, da für eine Reaktion, wie du ja selbst schreibst, zu wenig Zeit ist.

In dem Fall hat sich der Torhüter entschieden, den Kopf mitzunehmen. Sehr wohl in dem Wissen, dass da der Ball hinkommen könnte. Die Frage wäre hier, ob das ein natürliches, zu erwartendes Verhalten ist? Auf der anderen Seite ist das überhaupt nicht relevant, da der Erstkontakt am Arm war.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)