IHF Men´s Club World Championship 2024 (vormals Super Globe)

• Immer wieder erstaunlich wie es der SCM schafft den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Gegen Veszprem sehe ich mit dieser Leistung aber schwarz.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Man lehnt sich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man voraussagt, dass der SCM nächstes Jahr nicht nach Ägypten fahren muss.

Vielleicht mit Claar über den Umweg Champions League.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Immer wieder erstaunlich wie es der SCM schafft den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Gegen Veszprem sehe ich mit dieser Leistung aber schwarz.

Das siehste nicht alleine.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Erst mal hat man übermorgen die Chance sich für nächstes Jahr zu qualifizieren. Und die Mentalitätsmonster sind zurück...

Ich denke, da werden wir wenig ausrichten. Veszprem wird heiß sein wie Frittenfett. Wenn schon keine CL, wenigstens das Ding. Mir wäre wichtiger, dass sie in der Liga richtig in die Spur kommen.

• Immer die Jammerei, ächz. Was soll's, mehr als verlieren können sie nicht. Wäre nicht das erste Mal. Also tut's auch nicht mehr weh. Al Ahly bekommt ein Rückspiel gegen Barca und wir gönnen uns Veszprém. Was 2025 wird, abwarten, alles ist möglich.

• Gegen Aalborg hat man auch 5 aufgeholt zum Schluss. Ein besserer Start wäre natürlich wünschenswert...

Ja, Rückstände gibt es immer wieder. Die gehören dazu wie bei uns die verkackten Siebener. Aber ich fand, das war diesmal zwischendurch ein ganz übles Gewürge und Rammelei ohne Ergebnis.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ja, Rückstände gibt es immer wieder. Die gehören dazu wie bei uns die verkackten Siebener. Aber ich fand, das war diesmal zwischendurch ein ganz übles Gewürge und Rammelei ohne Ergebnis.

Bin froh, dass ich nur den Ticker habe...

• Barcelona wird das Rennen machen. Veszprem gg Magdeburg im Halbfinale, da haben beide Stress.

Man lehnt sich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man voraussagt, dass der SCM nächstes Jahr nicht nach Ägypten fahren muss.

Man kann sich aber nicht nur einmal irren, sondern auch mehrfach.

• Immer die Jammerei, ächz. Was soll's, mehr als verlieren können sie nicht. Wäre nicht das erste Mal. Also tut's auch nicht mehr weh. Al Ahly bekommt ein Rückspiel gegen Barca und wir gönnen uns Veszprém. Was 2025 wird, abwarten, alles ist möglich.

...ach, das ist doch keine Jammerei. Den Handball den der SCM spielt, ist, doch mittlerweile alles andere als schön. Es geht doch nur noch ums "Rammeln in die Abwehr", kaum noch Kreuzungen, Rückraum existiert nicht, Tempogegenstöße werden in Regelmäßigkeit unter- oder abgebrochen, wir hatten auch mal ne gute Kemper-Zeit, (Flippsi verletzt, Mika ???). Irgendwann ist der Spaß vorbei, die Gegner haben sich darauf eingeschossen.

Sicher ist alles möglich. Aber schau dir den Sauger an! Boxer? Gesund, den weiter spielen zu lassen?

Anzeige