29. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Gerade habe ich mich an einen Abend im Frühherbst 2003 erinnert… :hi: Da kam es auch zu diesem Duell.

    Ich erinnere mich dafür gerne an den


    19. April 1997


    Ist ein magisches Datum in Flensburg.


    Vielleicht gibt es heute Abend auch ein bißchen Magie.


    Ich bin später in der Halle und freue mich drauf.

  • Eigentlich eine spannende Konstellation. Wenn Magdeburg in Flensburg gewinnt, sind sie meiner Meinung nach im Meisterschaftskampf durch. Je nach Höhe des Sieges und Spielverlaufs könnte dies unseren Jungs ggf. einen weiteren Knacks geben im Hinblick auf das Spiel am Dienstag in Göteborg und ein erneutes Viertelfinal-Aus wäre möglich. Bei einem Sieg von Flensburg bleibt die Meisterschaft offen. Wenn aber die Berliner über die zwei Hürden Kiel und Melsungen stolpern sollten, wären wir auf einmal wieder in der Verlosung um Platz 2. Träumen darf man ja mal, wenn da die fehlende Konstanz nicht wäre...

    Deine Träume können durchaus Realität werden. Verlieren beide Titelaspiranten ihr Spiel am Wochenende, wird Magdeburg Meister und Flensburg wäre dann für mich Top-Kandidat auf Platz 2.

  • Flensburg gewinnt=Berlin Meister

    Flensburg verliert=Magdeburg Meister

    Wenn Flensburg gewinnt, ist nichts verloren. Dann muss ja erstmal Berlin mindestens gegen Kiel gewinnen.

    Melsungen, Hannover und Gummersbach haben die dann auch noch. Ich bleibe optimistisch, auch wenn der SCM heute verlieren sollte.

  • Gerade habe ich mich an einen Abend im Frühherbst 2003 erinnert… :hi: Da kam es auch zu diesem Duell.

    Das war das 19:30, oder?

    Na gut, war ein Jahrhundertspiel. 10e mehr dürfen die Flensen heute meinetwegen machen, so lange wir die 30 halten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Flensburg gewinnt=Berlin Meister

    Flensburg verliert=Magdeburg Meister

    Nu guckste mal gerade so aus dem Berg Asche hervor und haust wieder so seltsame Vorhersagen heraus. Beim Tipp für das Finale des DHB-Pokals, hast Du Deine Glaubwürdigkeit schon total verspielt. Laß es doch lieber. Okay, die zweite Zeile könnte es noch retten. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Heute könnte Hernandez mal wieder auf eine normale Quote (25-30%) runtergehen. Die beiden Pokalspiele mit 37% und 47% waren schon extrem. Wäre außergewöhnlich, wenn er drei Spiele hintereinander gegen Berlin, Melsungen und Flensburg über 35%-Quote erreicht.

  • Wenn ich mich nicht irre, war Hernandez vorm Final4 nach Quote der beste oder zweitbeste Torhüter der BL. Eine ähnliche Sahneleistung wie im Final 4 wäre top und gleichzeitig nicht groß überraschend.

  • Simon ist zumindest da und macht sich warm. Wenn auch sicherlich angeschlagen, wird wohl höchstens ein Notnagel

  • Hernandez in jedem Fall präsent. Wenn Teitur beim Durchbruch nicht hart, sondern mal platziert werfen würde… Ansonsten interessanter Auftakt des Spiels.


    Edit: Bei beiden Trainern auffällig, sie fordern immer extrem früh passives Spiel.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Wenn ich mich nicht irre, war Hernandez vorm Final4 nach Quote der beste oder zweitbeste Torhüter der BL. Eine ähnliche Sahneleistung wie im Final 4 wäre top und gleichzeitig nicht groß überraschend.

    Naja, hmm. Im letzten Spiel vor dem F4 hatte er 50%. Einen von zwei Würfen gehalten.

  • Ich mag diese vielen 7m-Heraushol-Aktionen von Magdeburg nicht. Als neutraler Zuschauer ist das nervig. Aber das ist - wegen des 1:1-Spiels - eben auch das Hauptkonzept von Magdeburg. Daher hätte man theoretisch höhere Chancen, gegen die zu gewinnen, wenn man einige Siebenmeter hält.

  • Ich mag diese vielen 7m-Heraushol-Aktionen von Magdeburg nicht. Als neutraler Zuschauer ist das nervig. Aber das ist - wegen des 1:1-Spiels - eben auch das Hauptkonzept von Magdeburg. Daher hätte man theoretisch höhere Chancen, gegen die zu gewinnen, wenn man einige Siebenmeter hält.

    "gegen die"

    Deine Antipathie trieft aus jedem Wort.

Anzeige