29. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Magdeburg wie erwartet besser. Meiner Meinung nach hat man sich beim SCM als Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert. Es ist weniger Rammelhandball, mehr als Mannschaft rausgespielte Tore. Beeindruckend die Schnelligkeit nach eigenem Gegentor. Da sah Flensburg als wie eine D-Jugend. Hinten allerdings Magdeburg oft ausschließlich Torhüter, die Abwehr war verwundbar! Mensah und größtenteils Möller mit einem guten Spiel, ebenso wie die Kreisläufer. Das war es dann aber auch schon. Die Torhüter, die außen und halb rechts durch die Bank schlecht. Dafür war es noch erstaunlich knapp. Fühlt sich eher an wie acht Tore. Und so war auch der Leistungsunterschied.

  • Schade - zehn schwache Minuten vor der Pause haben uns gegen einen bärenstarken Gegner vielleicht um die Belohnung gebracht!

    MD nicht schön, aber extrem effektiv. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die vor allem Hinten nahe an der Perfektion spielt. Dazu kommt eine äußerst geringe Fehlerquote. Nur so um die 50. Spielminute zeigte MD wenig Nerve und wurde eine kurze Zeit lang hektisch!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Schade - zehn schwache Minuten vor der Pause haben uns gegen einen bärenstarken Gegner vielleicht um die Belohnung gebracht!

    MD nicht schön, aber extrem effektiv. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die vor allem Hinten nahe an der Perfektion spielt. Dazu kommt eine äußerst geringe Fehlerquote. Nur so um die 50. Spielminute zeigte MD wenig Nerve und wurde eine kurze Zeit lang hektisch!

    Magdeburg sehr schön! Toller, flexibler Handball mit vielen Überraschungsmomenten. Und jeder kennt seine Stärken und weiß was er zu tun hat. Das macht eine Spitzenmannschaft aus.

  • Evtl haben Vranjes u Glandorf ja heute endlich bemerkt, dass es mit Gottfridsson nicht mehr funktioniert, zumindest nicht gegen solche Mannschaften.


    Zu seiner Aktion will ich heute mal nichts sagen und hoffe, dass im Sommer endlich Schluss ist. Flensburg brauch bei Pytlick und Smits einen völligen anderen Spieler auf RM

  • Wenn Smarason den TG nicht verworfen hätte, wäre es nicht mehr eng geworden.


    Das Stürmerfoul gegen Saugstrup im Anschluss war ein weiterer Annäherungspunkt. Muss man nicht unbedingt so pfeifen!

  • Gary Paubandt. FOMs Stimme ist da doch ein Stück heller (sorry, aber da halte ich zum Landsmann aus SH 😅).

    Dachte Kretzsche hätte sogar auch mal FOM gesagt.


    Aber was soll's. Ist mir eigentlich auch egal wer mich mit seinem Sensations-Hergequatsche deutlich nervt.

    Für mich war Mensah Madsen Kandidat für den Fairplay-Preis. Ständig das Zurückreissen des Kopfes, um Strafen zu provozieren. Auch die Aktion mit Bergendahl war wohl eher ne Witznummer.

    Muss nen dänisches Ding sein. Bin mir gar nicht sicher, ob MD das nicht auch kann oder vllt. nur verlernt hat. :lol:

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Glückwunsch an den SCM - einfach eine starke Truppe. Jetzt holt euch die beiden Titel. Bei uns hoffe ich auf die kommende Saison und insbesondere auf RR mit Kireklökke und Smits.

  • Glückwunsch und Respekt an den Skandinavischen-Club Magdeburg. Sie sind schon da, wo alle anderen hinwollen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Er war in der Halle, darf sich also schon mal wieder aufregen. Ich werte das als sehr positiv.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Benno ist beim Thema Andi auch geschickt abgebogen. Mein Eindruck...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Benno ist beim Thema Andi auch geschickt abgebogen. Mein Eindruck...

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Gerade hat man einen evtl Dopingfall, Portner wird es sicherlich alles andere als gut gehen und in der Öffentlichkeit wird schon über einen neuen Torhüter geredet.

    Ich kenne natürlich das Geschäft, aber vom Gefühl her geht es mir etwas zu schnell.

Anzeige