29. Spieltag: HC Erlangen - SC DHfK Leipzig

• Ich hoffe in erster Linie, dass es nicht wieder so ausartet wie in der letzten Saison. Das hatte phasenweise nicht mehr viel mit Handball zu tun........

• Das wird ein riesiger Druck für Erlangen sein. Man könnte bei einer Niederlage noch etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen.

• Kuriose Erstligabilanz gegen die Körperkulturellen - alle Auswärtsspiele verloren, alle Heimspiele gewonnen.

Ich bin zuversichtlich :hi:

• Der HCE braucht morgen die Punkte. Ich gehe davon aus, dass die Begischen jetzt noch ein paar Überraschugspunkte holen. Oder de HSV bekommt keine Lizenz. Der ThSV wird sich wohl retten, hätte ich vor der Runde nie geglaubt. Aber das ist das schöne am Sport.

• Bei einer Niederlage des HC befürchte ich, dass die Situation um den Abstieg nochmal eine neue Eigendynamik bekommt. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel zum BHC... Schlimmstenfalls wären es dann nur noch 2 Punkte Vorsprung ;( . Da dürfte das Nervenflattern dann spätestens anfangen. Viel Konjunktiv... Bisher konnte die Mannschaft immer ganz gut abliefern in solchen Muss-Spielen. Bin guter Dinge, dass das heute auch so wird.

• Mal sehen, wie wir aus der Pause kommen und ob Mayerhoffer in der 35. Minute die nächste Auszeit nimmt...

• Zitat

Heute ist "Tag der Unentschieden in der HBL"!

Wurde in Nürnberg dann heute doch überraschend und kurzfristig abgesagt. Die Spielverderber kommen aus Leipzsch ...

• Was war denn heute mit dem Ticker los.?

Da hatte ja jemand völlig den Durchblick und die Übersicht verloren.

Aber Schwamm drüber---viel wichtiger der klare,so nicht erwartete Sieg.

• Ab Mitte der zweiten Halbzeit war das vorne einfach zu planlos und dann ging es dahin. Glückwunsch nach Leipzig. Unser Aufsichtsratschef hat im November gesagt, dass der HC "absolut nichts" mit dem Abstieg zu tun haben wird. So kann man sich täuschen... Nächste Woche zählt es beim BHC.

• Verdienter Sieg von Leipzig! - Warum wurde eigentlich Luca Witzke nicht für die Nationalmannschaft nominiert? Er scheint mir zuletzt besser in Form zu sein als Lichtlein und Michalczik. Außerdem kann er auch auf RL spielen, wenn man eine spielstarke Variante aufbieten möchte.

• Freundschaft!

Ist ja noch ganz dramatisch für Erlangen. Verlieren sie beim BHC, könnte es noch einmal richtig spannend werden. Das Restprogramm hat es in sich.

Keine Chance gehabt und die prima genutzt, sehr stark!

Ernst mal wieder der MVP…

Inwiefern keine Chance gehabt?

• Verdienter Sieg von Leipzig! - Warum wurde eigentlich Luca Witzke nicht für die Nationalmannschaft nominiert? Er scheint mir zuletzt besser in Form zu sein als Lichtlein und Michalczik. Außerdem kann er auch auf RL spielen, wenn man eine spielstarke Variante aufbieten möchte.

Kann sich nach der Verletzung von Lichtlein heute, wieder ruckzuck ändern.

Beim HCE wird's jetzt zwar etwas mehr öffentlichen Druck geben nach der Niederlage, aber nächsten Sonntag gegen den BHC, kann man das klären. Sehe die Erlanger da im Vorteil.

• Aber hallo, da ist unvermutet evtl. noch eine Türe für den BHC aufgegangen. Sie haben es zwar nicht mehr in eigener Hand, können aber entscheidend dazu beitragen, dass es noch mit Klassenerhalt klappt. Mir wäre es eh lieber wenn der HCE absteigt als der BHC.

Anzeige