Olympische Spiele 2024 (Frauen)

  • Warum sollen wir denn jetzt verjüngen? Das Team ist doch nicht alt. Es sollte nach Qualität aufgestellt werden, nicht nach Alter. Und richtig "alt" ist beim deutschen Team nur Döll.

    Am Alter liegt es nicht. Es kommt aber auch kaum was nach. Und bei LA ist Döll Mitte 30 und Stockschläder hat keinen Verein. Vllt. hört sie ja auch. Wer dann dahinter kommt, weiß keiner. Gibt es dahinter noch 3 deutsche LA in der HBF?



    Ungarn hat viel Mittelmaß, aber keine Ausreißer nach oben im Kader.

    Nahezu alle spielen CL ...


    Und v.a. haben sie eine volle Pipeline. Die besten Spielerinnen kommen erst noch. Mich würde bei der Auslosung ein HF bei der EM nicht wundern.

  • Also, Lott is Jahrgang '99, lange kein "Talent" mehr.

    ja, aber die einzige die sich eben seit 2019 in meinen Augen jetzt mal ernsthaft eine wichtige Rolle erspielen könnte, neben Leuchter. Nach der WM 2017 zuhause gab es einen recht großen Umbruch. Seither sich eigentlich nur Maidhof eine Stammrolle erkämpft. Diese spielte diesmal in meinen Augen auch zum ersten Mal ein solides Turnier.

  • ja, aber die einzige die sich eben seit 2019 in meinen Augen jetzt mal ernsthaft eine wichtige Rolle erspielen könnte, neben Leuchter.

    Lott ist zu langsam und hat keinen nennenswerten Wurf für Top4-Niveau. Dazu ist sie gleicher Jahrgang wie Reistad, Klujber und Co.. Die spielen seit Jahren CL. Bei Brest besteht jetzt nach der Nantes-Pleite Grandveau-Risiko und dann würde sie weniger spielen. Leuchter ist zu berechenbar und kann nicht verteidigen. Wenn sie nicht ihre freien Würfe mit 5m Anlauf bekommt, dann wird es schwierig. Dann reicht es nicht mal für ein vernünftiges F4 bei der U19-DM. Ich befürchte, dass sie in Bietigheim mit With große Probleme bekommt, da die besser ins System passt und besser verteidigt.

  • Zum Glück für die deutsche Handballwelt und vor allem den Freundinnen und Freunden der deutschen Handballwelt, legst du das ja nicht fest :lol:

  • Sprengers hat einen deutschen Pass?

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • Frankreich und Schweden überbieten sich gerade im nicht Tore werfen.

    Oder positiv ausgedrückt, die Torhüterinnen dominieren total.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • So ein eigenartiges 7-6 wie das der Schwedinnen hab ich noch nicht gesehen. Kein Druck am Kreis und dann halbgare Würfe ausm Rückraum

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Timeout vom französischen Trainer ne Zehntelsekunde vorm Stürmerfoul

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das war irgendwie klar das Schweden das in der Verlängerung verliert. Sie hätten das in der regulären Spielzeit gewinnen müssen. Nach dem 22:19 dachte ich kurz sie haben die Französinnen am Rande einer Niederlage aber hinten heraus war es dann wieder zu wackelig. Insgesamt ein Spiel auf einem überschaubaren Niveau.

  • Für Schweden das zweite 70-Minuten-Spiel in drei Tagen, für Spielerinnen, wie z.B. Blohm, die kaum Pause hatten, einfach zu viel. Bundsen hat in den letzten 25 Minuten (15 + Verlängerung) mit einem oder zwei Paraden.

Anzeige