31. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg

• Ein Gegner, der nicht zu unterschätzen ist. Waren zuletzt allerdings immer sonnige Tage.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bin noch völlig aufgewühlt vom gestrigen Spiel, blicke aber mit voller Vorfreude auf Sonntag. Die magische 60-Punkte-Marke ist das Ziel. Auf geht's, SCM!

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die üblichen Textbausteine. Nimm doch mal etwas aus der Schublade mit der Aufschrift "überschäumender Optimismus "!

Manno Rambo, das vor dem Wochenende.

• Die nächsten beiden Auswärtspartien können die Meisterschaft entscheiden.

Gewinnen wir die, sind wir endgültig durch.

• Theoretisch brauchen wir 9 Punkte aus 6 Spielen, praktisch sollten 4 Siege reichen. Je eher, je besser. Also am Wochenende 2 Punkte aus dem Lipperland mitbringen und der Dampfer bleibt auf Kurs.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Theoretisch brauchen wir 9 Punkte aus 6 Spielen, praktisch sollten 4 Siege reichen. Je eher, je besser. Also am Wochenende 2 Punkte aus dem Lipperland mitbringen und der Dampfer bleibt auf Kurs.

Und wenn du beim übernächsten Heimspiel deinen Stammplatz einnimmst, könnte es da schon klappen.

• Die üblichen Textbausteine. Nimm doch mal etwas aus der Schublade mit der Aufschrift "überschäumender Optimismus "!

Ich kenne keinen größeren Optimisten als Micha, er hat nur nicht so große Schubladen für die überschäumenden Textbausteine.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und wenn du beim übernächsten Heimspiel deinen Stammplatz einnimmst, könnte es da schon klappen.

Diesen Titel würde ich gegen die CL nicht tauschen wollen. Am liebsten natürlich beides.

• Ich kenne keinen größeren Optimisten als Micha, er hat nur nicht so große Schubladen für die überschäumenden Textbausteine.

Danke, dass du mir beispringst :lol:

• Das der TBV hartnäckig Widerstand leistet, ist klar. Aber der Lieblingsgegner, ist der SCM für den TBV nun nicht gerade. Daran sollte sich auch am kommenden Sonntag nichts ändern.

• Und wenn du beim übernächsten Heimspiel deinen Stammplatz einnimmst, könnte es da schon klappen.

Das wäre schön, aber immer schön Schritt für Schritt auf dem roten Teppich bleiben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das der TBV hartnäckig Widerstand leistet, ist klar. Aber der Lieblingsgegner, ist der SCM für den TBV nun nicht gerade. Daran sollte sich auch am kommenden Sonntag nichts ändern.

Ach Quatsch, das wäre mir doch schon Mal aufgefallen in den letzten Jahren, wenn das mit dem Nicht-Lieblingsgegner tatsächlich so wäre... 🙃

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Das Ding ist nach 40 Minuten entschieden!

Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht ist die Spannung nach dem Mittwoch-Krimi doch etwas etwas runter und der Fokus noch nicht wieder so ganz auf Bundesliga. Obwohl Benno da schon gegen wirken wird. Es werden sicher auch Bankwärmer der letzten Wochen deutlich mehr Spielzeit bekommen.

• Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht ist die Spannung nach dem Mittwoch-Krimi doch etwas etwas runter und der Fokus noch nicht wieder so ganz auf Bundesliga. Obwohl Benno da schon gegen wirken wird. Es werden sicher auch Bankwärmer der letzten Wochen deutlich mehr Spielzeit bekommen.

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe 😉