ERSTER VfL Potsdam - Der Bundesligathread

• Doch. Die dritte Mannschaft dürfte es noch geben. Kreisliga oder so. Ich habe es so verstanden, dass es hier vor allem um die 2. Mannschaft geht. Das sind alles gut ausgebildete Potsdamer, Mitte 20, also in einem guten Alter, die zwar Richtung Bundesliga keine Perspektive haben, aber mit Herz an dem Verein hingen, in dem sie groß geworden sind. Von Seiten der Potsdamer Leitung (und damit meine ich nicht Bob Hanning) wäre es mMn die Aufgabe gewesen, diese Spieler zu schützen und zu unterstützen.

Das ergibt gerade kein gutes Bild, 1. Liga hin oder her

Ganz ohne Unterbau wird es schwer für einen Verein der 1. und 2. Liga, wenn man nicht gerade im Geld schwimmt. Kreisliga ist ja keine Perspektive.

Oh man, ja das ist nicht schön. Klar, das ist immer die Aufgabe eines Sportvereins, sonst kann man sich ja alles unter der 1. Mannschaft sparen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die Fragen sollte man Bob mal stellen

Mich würde interessieren was er dazu denkt.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Die Fragen sollte man Bob mal stellen

Mich würde interessieren was er dazu denkt.

Stimmt! Aber da er da ja komplett raus ist, hat er da auch nichts mehr zu melden. Kann mir aber gut vorstellen, dass er das anders sieht als Potsdam

• Oder es passt im ganz gut,

Da ja angedacht war, dass Füchse I, Potsdam I und dann Füchse II das Konstrukt bilden sollten.

Oder was meinst du?

Stimmt! Aber da er da ja komplett raus ist, hat er da auch nichts mehr zu melden. Kann mir aber gut vorstellen, dass er das anders sieht als Potsdam

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Oder es passt im ganz gut,

Da ja angedacht war, dass Füchse I, Potsdam I und dann Füchse II das Konstrukt bilden sollten.

Oder was meinst du?

So war es ursprünglich sicher gedacht, aber nach der „Panne“ des Aufstiegs von Potsdam, war dieses Konstrukt ja hinfällig. Nein ich denke wirklich, dass jemand wie Bob, der gerne mit jungen Spielern arbeitet, solch ein Verhalten von Potsdam hier nicht gefällt. Aber es ist eben nicht mehr seine Baustelle

• So war es ursprünglich sicher gedacht, aber nach der „Panne“ des Aufstiegs von Potsdam, war dieses Konstrukt ja hinfällig. Nein ich denke wirklich, dass jemand wie Bob, der gerne mit jungen Spielern arbeitet, solch ein Verhalten von Potsdam hier nicht gefällt. Aber es ist eben nicht mehr seine Baustelle

Er ist doch "Head of Sports", dass sollte ihn schon beschäftigen. Aber nicht meine/unsere Baustelle....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ist er das? Hat er nicht alle Posten dort aufgegeben?

LINK

Zitat

Ab kommender Woche fungiert Hanning dann als „Head of Sports“ mit der Gesamtverantwortung für das Sportsystem Füchse Berlin/VfL Potsdam. Als Coach beim VfL übernimmt Emir Kurtagic. Er ist aktuell noch als Bundestrainer der deutschen U18-Nationalmannschaft bei der EM im Einsatz, das Team wird aber das Halbfinale verpassen. Daher steuerte Hanning die Potsdamer Truppe selbst durch den Großteil der Saisonvorbereitung.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich denke, was die 2. Mannschaft frustriert, ist, dass sie als Unterbau eben nicht in Betracht gezogen wird (oder wurde). Käme es im Bundesligateam zu Personalengpässen, dann hie0er der Unterbau, aus dem man sich Ersatz beschafft: Füchse II, Füchse A-Jugend, Potsdam A-Jugend.

• Wahrscheinlich ist Potsdam mittelfristig von den Füchsen abhängig und wird ohne diese gar nicht mehr funktionieren. Letztlich war ja bis zum Aufstieg die 1. Mannschaft eine bessere 2. Mannschaft der Füchse und wird es im Abstiegsfall wahrscheinlich wieder sein (?). Kann man machen, ist ja nicht verboten.

Die Kraft in uns.

• Ich denke, was die 2. Mannschaft frustriert, ist, dass sie als Unterbau eben nicht in Betracht gezogen wird (oder wurde). Käme es im Bundesligateam zu Personalengpässen, dann hie0er der Unterbau, aus dem man sich Ersatz beschafft: Füchse II, Füchse A-Jugend, Potsdam A-Jugend.

Es geht dieser 2. Mannschaft um Wertschätzung. Das geht aus dem Facebook Beitrag ja hervor. Sie haben nicht den Anspruch, als Unterbau für die Bundesliga zu dienen. Das würden sie beruflich und auch sportlich nicht wuppen können. Aber Hallenzeiten hinterher zu rennen und alles selbst bis zum Sponsoring zu organisieren, ist ein Zeichen fehlender Wertschätzung. Manchmal kann es einfach sein.

• Hatte es schon vor ein paar Tagen in der Sport Bild online gelesen, dass der VfL Potsdam für das Weihnachtsspiel einen Umzug nach Berlin in die Uber Arena plant. Gegner dann wahrscheinlich der SC DHfK Leipzig. Ist schon ein ambitioniertes Projekt und Bob Hanning mischt irgendwie auch mit. Funktioniert das in Berlin? Kann Potsdam dort die Halle füllen? Plant Karsten Günther nach dem Eisenacher Vorbild, einen Fan-Sonderzug von Leipzig nach Berlin?

Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden? Habe dazu nichts mehr gehört oder gelesen.

Der 16. Spieltag, vorgesehen für den 21.12.24, wurde bisher noch nicht genau angesetzt. Potsdam hat dann sein Heimspiel gegen Leipzig. Die Füchse spielen gegen Göppingen in Berlin.

• Weiß jemand wie viele Punkte Delitzsch in deren Erstliga-Saison hatte?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 10:58 Punkte

Danke. Hatte nicht so viele Punkte in Erinnerung.

Welches Team hat bislang die wenigsten Punkte in der Liga geholt?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kommt darauf an.

Stahl Brandenburg 1991/1992 3 Punkte

TUS Schutterwald 1999/2000 4 Punkte

Tusem Essen 2008/2009 3 Punkte

Eintracht Hildesheim 2011/2012 4 Punkte

Absoluter Spitzenreiter Eintracht Hildesheim 1968/1969 mit 0 Punkten!

Also ein paar Punkte werden die Potsdamer hoffentlich schon noch holen. Hoffe ich.

• Danke!

Ich bin gespannt, ob es mehr als 4 Punkte werden. Vielleicht werden sie das Tasmania Berlin des Handballs.