EHF Champions-League 2024/25

• Was ist nur aus dem großen Kielce geworden? Schwach.

Echt enttäuschend.

Kielce ist in der Gruppenphase nicht grundlos nur knapp Sechster geworden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was ist nur aus dem großen Kielce geworden? Schwach.

Sie sind ja auch gerade so in die Play Offs gekommen. Sie haben deutlich Qualität verloren. Unter anderem im Tor. Hat wohl auch wirtschaftliche Gründe.

• Unter anderem im Tor.

Im Tor ist gefühlt gar keine Qualität mehr vorhanden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Echt enttäuschend.

Kielce ist in der Gruppenphase nicht grundlos nur knapp Sechster geworden.

Der Angriff sah auch früher schon oft so aus wie heute.

Nur hatten sie früher eine Betonabwehr inkl Weltklasse Wolff.

Die jetzigen Torhüter sind allenfalls nationales Niveau

Was ein Torwart ausmacht, habt ihr gerade erst am We zu spüren bekommen 😉

• Glückwunsch nach Berlin für die super Leistung. Das ist eine richtig gute Ausgangssituation für das Rückspiel. Hätte ich nicht gedacht.

Ich hatte durchaus mit einem Sieg der Berliner gerechnet.

Kielce ein paar schwerwiegende Abgänge, Karacic ist nicht Dule, nur fast genauso alt und die Dushebajevs haben stark abgebaut. Dass der Alex zur Wahl zum Welthandballer steht, ist ein schlechter Scherz.

Und sein Vater wirkt auf mich irgendwie amtsmüde.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Haben die Füchse nun gewonnen, weil sie so gut oder der Gegner so schwach war. Ich denke mal eine Melange aus beiden.

Berlin spielt wirklich einen qualitativ hochwertigen Angriff und hat ,zumindest im Moment, mit Langhoff und Wiede 2 gute Spieler in der Hinterhand.

Zudem muss ich auch mal Lichtlein loben.

Ich war die letzten Jahre nicht von ihm überzeugt, aber im Verlauf dieser Saison hat er einen Schritt nach vorne gemacht.

Das muss auch ich anerkennen

• Sie sind ja auch gerade so in die Play Offs gekommen. Sie haben deutlich Qualität verloren. Unter anderem im Tor. Hat wohl auch wirtschaftliche Gründe.

Dem THW wird immer nachgesagt, seine Mannschaft ist überaltert und deshalb nicht mehr gut genug. Für Kielce trifft dies zu. Da können viele Spieler ihr früheres Leistungspotential nicht mehr abrufen, zumindest nicht über 60 Minuten.

• Dem THW wird immer nachgesagt, seine Mannschaft ist überaltert und deshalb nicht mehr gut genug. Für Kielce trifft dies zu. Da können viele Spieler ihr früheres Leistungspotential nicht mehr abrufen, zumindest nicht über 60 Minuten.

Allein das Maqueda dort noch rumturnt....

• Was ein Torwart ausmacht, habt ihr gerade erst am We zu spüren bekommen 😉

Und ihr zuletzt im Heimspiel gegen die Füchse ;)

• Eben, einen von dieser Sorte haben wir schon länger nicht mehr. Ich sehe auch kaum hoffnungsvolle Talente (wie beim THW), die der Mannschaft zukünftig ein positives Gesicht geben könnten.

Sie haben jetzt Vlah geholt, das ist schon ein guter Transfer.

Morawaski muss man abwarten.

• Am besten gefällt mir, dass wir das in der zweiten HZ ruhig und souverän gedreht haben. Vor 1-2 Jahren hätten wir so ein Spiel gnadenlos verloren (weil „Läuft halt heute nicht“).

Die Abwehr war durchweg sehr gut und auch in der ersten HZ war der Angriff völlig okay - bis auf die Abschlussschwäche. Die zweite Hälfte war überragend.

Aber wie krass waren die Schieris bitte? Ich bin ja ein Freund von „laufen lassen“. Aber DAS war ja schon fast Arbeitsverweigerung…

• Über unseren Sieg kann ich mich überhaupt nicht freuen, weil wohl 25,3 sec 7:6 dabei waren und Stifler seine Mutter nicht seinen sofortigen Rücktritt als SCM-Edelfan erklärt und dies mit der öffentlichen, rituellen Verbrennung seiner umfangreichen SCM-Devotionaliensammlung manifestiert hat.

Aus dem Plus an spielerischer Überlegenheit muss mehr als + 4 zum Ende rausspringen.

Die Chancenverwertung ist unter aller Sau und zu viele Flüchtigkeitsfehler.

Wird gegen Bukarest sicherlich reichen, aber nächste Runde und auch auf BuLi-Topniveau wird uns das auf die Füße fallen. Auch Musche wieder auf Normalmaß geschrumpft. Die anderen 3 Außen sind ja mittlerweile völlig von der Rolle.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Obwohl ich das Füchse-Spiel noch nicht gesehen habe, überrascht mich das Ergebnis kein bißchen. Es entspricht für mich akkurat der aktuellen Berliner Form und dem, was von dem ehemaligen CL-Schwergewicht Kielce eben so übrig geblieben ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Obwohl ich das Füchse-Spiel noch nicht gesehen habe, überrascht mich das Ergebnis kein bißchen. Es entspricht für mich akkurat der aktuellen Berliner Form und dem, was von dem ehemaligen CL-Schwergewicht Kielce eben so übrig geblieben ist.

Talants Truppe ist nicht mehr die, die sie mal war.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Danke für die Info.

Wenn der SCM 7:6 spielt, gibt es also keinen negativen Kommentar von der Mutti zu dieser Taktik.

Nö, was hat die Mom damit zu tun? Sie ist kein Fan des SCM, laut eigener Verkündung Neutralo, obwohl ich sie schon mal als THW-Fan vermutet hatte. Aber eins ist sicher. Die Mom fährt auf Gidsel ab, also Fanboy eines Spielers, aber kein Fan einer Mannschaft. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige