EHF Champions-League 2024/25

• Thema Videobeweis:

Wozu braucht es bei den Aktionen von Mathias Gidsel und Hampus Wanne überhaupt die Videobilder? Das waren beides so eindeutige Disqualifikation, dass ich nicht verstehe, wieso Schiedsrichter heute nicht mehr im Stande sind das direkt auf dem Feld zu entscheidend.

• Thema Videobeweis:

Wozu braucht es bei den Aktionen von Mathias Gidsel und Hampus Wanne überhaupt die Videobilder? Das waren beides so eindeutige Disqualifikation, dass ich nicht verstehe, wieso Schiedsrichter heute nicht mehr im Stande sind das direkt auf dem Feld zu entscheidend.

Denke einfach, dass sie sich nichts nachsagen lassen wollten

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja ja… :lol: :lol: :lol:

Gehasst wird von vielen hier nur Berlin! Im Gegensatz dazu freue ich mich für BEIDE deutschen Mannschaften! Ändert aber nichts daran, dass es ohne Brille in grün/rot so war wie von mir beschrieben!

Natürlich, denn Du hast die Wahrheit gepachtet, gelobet sei der Oko ;)

• Also, wenn man sich die 3 Roten anguckt, dann passt da was nicht in der Verhältnismäßigkeit.

1. Karte: niemals, so eine Szene kommt in jedem Spiel mindestens 15 Mal so vor. 2 Minuten hätten es getan. Ansonsten könnte man ein Spiel nach 45 Minuten beenden, weil keine Spieler mehr da wären.

2. Karte: kann ich so nicht geben. Vor allem, wenn ich eine ziemlich ähnliche Situation kurz vorher nach VAR nur mit 2 Minuten bewerte. Raus für 2 Minuten musste er eh, aber man wünscht sich doch zumindest eine gleiche Linie.

3. Karte: ja, musste ich geben, gab's im Spiel vorher genau so, sonst hätte man sich komplett lächerlich gemacht.

Aber der Boden scheint ja wirklich eine Katastrophe zu sein...Können wir froh sein, wenn da alle Spieler heile von nach Hause kommen. Wie schnell kann da ein VKB reißen...absolut unverantwortlich.

• Das erste deutsche CL-Finale seit 2014. Auch damals schlug der spätere Sieger in einem epischen HF den FC Barcelona. :)

Ganz ehrlich, ich hoffe sehr auf Grünrot morgen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Knackpunkt bei 24:22 die Parade von Portner gegen den völlig freien Arino. Danach sind sie erstmals in Führung gegangen.

Es lief heute schon verdammt viel für Magdeburg. Nicht nur die 3 roten Karten für Barca, sondern auch noch die Verletzung von Mem.

Aber gut, da kann Magdeburg nichts für - und nutzen muss man es am Ende auch noch.

• Ossi war heute der bessere Saugstrup.

Die Außen stark und die beiden Linkshänder.

Weber hat Wiegert heute wohl nicht vertraut. Claar und Gisli durchwachsen.

Schön ist anders. Aber der Wille, die Moral ist einzigartig.

Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hat Serradilla den echt nur am Arm getroffen und nicht im Gesicht?

Sah für mich in der Halle sowohl beim ersten Sehen als auch auf dem Monitor völlig anders aus.

Hab sofort gesagt: Klar Rot.

• Ich fand die roten Karten auch übertrieben, hätte aber eher die zweite als gerechtfertigt angesehen. Interessant fand ich, dass die zwei Gesichtstreffer vor der ersten roten Karte nicht mit zwei Minuten geahndet wurden und dann aber gleich die maximale, rote Karte kam. Die Situation mit dem Hallenboden ist auch unglaublich, hatte aber das Gefühl, dass der SCM damit besser zurecht kam.

• Ja ja… :lol: :lol: :lol:

Gehasst wird von vielen hier nur Berlin! Im Gegensatz dazu freue ich mich für BEIDE deutschen Mannschaften! Ändert aber nichts daran, dass es ohne Brille in grün/rot so war wie von mir beschrieben!

Ja okay.

Wenn das so ist, ist dem nichts hinzuzufügen.

• Also, wenn man sich die 3 Roten anguckt, dann passt da was nicht in der Verhältnismäßigkeit.

1. Karte: niemals, so eine Szene kommt in jedem Spiel mindestens 15 Mal so vor. 2 Minuten hätten es getan. Ansonsten könnte man ein Spiel nach 45 Minuten beenden, weil keine Spieler mehr da wären.

2. Karte: kann ich so nicht geben. Vor allem, wenn ich eine ziemlich ähnliche Situation kurz vorher nach VAR nur mit 2 Minuten bewerte. Raus für 2 Minuten musste er eh, aber man wünscht sich doch zumindest eine gleiche Linie.

3. Karte: ja, musste ich geben, gab's im Spiel vorher genau so, sonst hätte man sich komplett lächerlich gemacht.

Sehe ich ganz genau so! Schwache Schiris und in dem Fall glücklich für den SCM!

• Deine Hoffnung wurde nicht erfüllt. Anstand ist wohl nicht vorhanden.

Gegen Berlin werden die Schiris nicht reichen.

Dann kannste zusammen mit Stifli eskalieren.

Gratulation an die Füchse zum verdienten Double.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• was zu beweisen wäre :hi:

Du hast ein SCM-Logo in deinem Profil, ich nicht! Glaubst du wirklich, dass du bei solchen Szenen gegenüber dem SCM neutral bist?

Ich würde das von mir betreffend HBW jedenfalls nicht behaupten! :hi:

• Korrekt. Es gibt aber ja Diskussionen, ob Deutschland zukünftig einen weiteren CL-Platz haben wird, weil die Liga so stark ist.

3 Vereine aus einer Nation bei 16 CL-Teams werden sie mutmaßlich höchstens mal machen, wenn sich der Titelverteidiger nicht auch über die nationale Liga qualifiziert hätte. Da geht es ja auch um die Verteilung über die Nationen, sonst könnte man eh auch wieder 12 Buli-Teams in CL und EL spielen lassen. Qualität und Zuschauerinteresse würden da alle ausreichend mitbringen.

• Ich habe zumindest keine Fan-Brille hier auf! :hi:

Da kannste auch mächtig stolz drauf sein.

Das macht deine Beiträge u. a. so wertvoll.

Mit 10der hätten wir Barca mit 10 aus der Halle geschossen. :hi: