EHF Champions-League 2024/25

• Zum Hallenboden:

Ich denke nicht, dass es ein Problem mit dem Hallenboden oder der Klimatisierung der Kölnarena ist. Dazu gab es schon zuviele Handballspiele dort, die allesamt problemlos verlaufen sind.

Beim Einlauf der Mannschaften wurde reichlich Pyrotechnik eingesetzt. Ich weiß nicht was genau da verbrannt wird, aber es dürfte wohl ein öl-artiges Gemisch sein. Wenn da die Mischung nicht passt und nicht alles rückstandsfrei verbrannt wird, dann entsteht im schlimmsten Fall ein dünner Film auf der Spielfläche. Die Spieler sind nur dort ausgerutscht, wo vorher in der Nähe die Pyrotechnik stand.

Hallenboden reinigen und heute auf den Effekt verzichten!

• Moin,

wie seht ihr die Chance direkt vor der Arena für das Finale noch an zwei Tickets zu kommen?

Ich bin ab 15:00 Uhr vor Ort.

LG

• Danke für deine Ausführungen. Da ich die Pyrochtechnik nicht gesehen hatte, konnte ich diese Kombination mit deren Stand und dem rutschen der Spieler nicht in Verbindung bringen. Es ergibt aber sehr Sinn. Hoffen wir dann mal, das darauf heute verzichtet wird.

• Pyro hat in der Halle bei tausenden Zuschauern nichts verloren. Wie wenn dadurch noch mehr Stimmung entstehen würde. Absoluter Schwachsinn.

Ist beim Fußball wie beim DFB Pokalendspiel was anderes, da passte das.

• Wieso eigentlich nicht mal ne geile Halbzeitshow wie beim SuperBowl ?

Den Bums vor den Spielen braucht kein Mensch und zum Dank dürfen die Mannachaften zusammen einlaufen weil keine Zeit mehr ist für einzelne Einläufe/ Vorstellungen der Spieler

Mir gefällt das nicht und nimmt auch irgendwie den Showeffekt weg

• Es war aber auch echt noch nie so hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle wie gestern.

Da hat nur noch der Geruch von Chlor und Pisse gefehlt - dann hätte man im Foyer geglaubt, man ist im größten Schwimmbad der Welt.

• Lah/Sok sind ein absolutes Top-Gespann.

Wenn sie scheitern - dann ebenfalls am Videobeweis.

Das hat nicht immer nur was mit dem Videobeweis zu tun. Die Mazedonier sind gestern insgesamt gescheitert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du ignorierst die Rote Karte gegen den wichtigen Abwehrspieler Petrus in Minute 26. Eine unfassbare Frechheit, zumal Serradilla später für einen aktiven Griff in den Wurfarm nur 2 Minuten bekam. Für mich fällt dieser Betrug in die Kategorie HF WM 2007 DEU- FRA sowie DEU-Slowenien EM 2018.

Wie hier schon letztlich des öfteren geschrieben, einfach mal vorstellen, dass die ganzen Entscheidungen genau andersrum gelaufen wären.

Und was soll das jetzt werden? Du weißt also schon, was gewesen wäre, wenn.

Was schlägst du vor?

Präventivschlag, alle mit SCM-Logo aus der HE abschieben?

Einige hätten Zeter und Mordio geschrien, die ach so neutralen und objektiven Fans hätten was von Fanbrille erzählt und einige hätten geguckt, wo wir es sonst verdaddelt haben könnten.

Und genau das gleiche wäre passiert, wenn die Mannschaft nicht der SCM, sondern eine beliebige andere deutsche Mannschaft aus Kiel, Flensburg, Melsungen, Berlin etc. gewesen wäre.

Okay, Berlin nicht, weil die sowieso alle weghauen, egal wer da ungerechtfertigt runtergestellt wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es war aber auch echt noch nie so hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle wie gestern.

Da hat nur noch der Geruch von Chlor und Pisse gefehlt - dann hätte man im Foyer geglaubt, man ist im größten Schwimmbad der Welt.

Wir haben um 20 Uhr die Halle verlassen und hatten das Gefühl, als hätten wir selber gespielt.

Dabei sitzen wir nicht mal unterm Dach

• Das hat nicht immer nur was mit dem Videobeweis zu tun. Die Mazedonier sind gestern insgesamt gescheitert.

Ich fand, die haben die ersten drei Videobeweise alle falsch entschieden. Zumindest aus Hallensicht.

Ansonsten fand ich sie gut wie immer.

Dass das natürlich nichts bringt, wenn man mit der ersten roten Karte so ins Spiel eingreift, ist klar.

• Das hat nicht immer nur was mit dem Videobeweis zu tun. Die Mazedonier sind gestern insgesamt gescheitert.

Wären Nachevski/Nikolov auch gescheitert, wenn sie nicht Barcelona, sondern den SCM betrogen hätten?

Ich frage für einen Freund.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja im HF Rückspiel gegen Szeged wurde er sogar ausgewechselt und der ewige Franzose hatte prima gehalten.

Schrieb ich doch, kommt vor. Nenne mir einen Besseren, die immer und immer wieder das Eckige vernagelt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Geht auf jeden Fall.

Tipp: Guck mal im/am Bahnhof Deutz (ist direkt an der Arena).

Oben an der Rolltreppe stehen eigentlich immer Schwarzhändler.

Aber man müsste auch aus den Reihen der Barca- und Nantes-Fans was finden.

Würde es aber vielleicht eher als 15 Uhr versuchen.

• Wären Nachevski/Nikolov auch gescheitert, wenn sie nicht Barcelona, sondern den SCM betrogen hätten?

Ich frage für einen Freund.

Dann wäre es ein Wettskandal gewesen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Dass das natürlich nichts bringt, wenn man mit der ersten roten Karte so ins Spiel eingreift, ist klar.

Das ist ja das Entscheidende. Die Schiedsrichter haben die rote Karte gegeben, nicht der Videobeweis.

• Präventivschlag, alle mit SCM-Logo aus der HE abschieben?

Der ist wirklich gut, das Wort zum Sonntag schlechthin :hi: :lol: :lol: :lol: :hi: Ich schlage dich für den Pullermann-Preis vor.

• Das ist ja das Entscheidende. Die Schiedsrichter haben die rote Karte gegeben, nicht der Videobeweis.

Auch nicht die SCM Fans, will ich mal bescheiden anmerken.

• So, Spiel von gestern ist Geschichte.

Mal wieder ein Spiel mit unfassbarem Willen gewonnen.

Mal gucken, ob sich die unseren nochmal aufraffen können.

Körperlich sind wir sicher am Limit.

Berlin ist im Flow, keine wesentlichen Verletzungen über die Saison, das könnte jetzt ausschlaggebend sein.

Favorit leider nicht wir.