TV Großwallstadt 2024/25

• Ja das habe ich gestern auch gedacht. Da trommeln zwei Frauen und ein Kind wenn ich das gesehen habe. Das ist dass wenn du so viel Kredit mit mangelnder Einstellung verspielst, wie die Truppe die letzten Saisons.

Da muss der Fanbeauftragte schnell dran und einen lauten Block bauen. Wenn du so in Frankfurt Stimmung machst wird das nicht die tolle Show wo man machen will.

• Die TV Kirchzell Fans waren diese Runde bei (fast) jedem Auswärtsspiel lauter als die Heimfans (Ausnahme: Hanau und Gelnhausen vielleicht) :)

EDIT: Was ich damit sagen will: vielleicht mal Freitickets für ein TVG Spiel in Kirchzell verteilen :)

• Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so witzig. Da sollte man sich mal Gedanken zu machen warum das so ist und sich keine jungen Leute mehr finden die da Stimmung machen wollen.

Das hat man bei den letzten Auswärtsspielen auch schon beobachten können, dass die Mitreisebereitschaft schwindet. Könnte natürlich auch an den dort gebotenen Leistungen liegen.

• In Kirchzell ist die Entwicklung seit der Abstiegsrelegation (mit dem Abstieg) und dem direkten Wiederaufstieg genau gegenteilig, einfach super. Teilweise bis zu 100 Leute bei den Auswärtsspielen dabei. An der Region liegt es also nicht.

Kenne allerdings keinen, der auch zu den TVG Spielen geht.

Der TVG ist ja auch quasi in der Todeszone, was Spannung an geht. Ein Abstieg wird es nicht, aber viel besser auch nicht.

• Das hat doch nix mit der aktuellen Situation zu tun sondern ist ein Prozess, der sich abzeichnet und langsam vollzieht. Ich will ja nicht sagen, der TVG hatte mal eine Fankultur wie Minden früher, aber ein zwei Busse waren es schon zumindest zu den lokalen Auswärtsspielen.

Und ob das mit dem Abstieg nicht nochmal interessant wird, weiss man nicht. Die hinter dem TVG sind allesamt die letzten Jahre auch mal mit Liga 1 in Verbindung gebracht worden.

• Ich kann es weiter beklagen oder als Verein aktiv was dagegen tun. Ich nehme z. B. in Social Media einen TVK wesentlich mehr wahr als einen TVG.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Fanblocks gab es auch schon vor Social Media.

Vllt muss der Verein da auch mal den Fanclub in die Verpflichtung nehmen. Laut Homepage ist das ja auch eine der Aufgaben, neben der Organisation der Auswärtsfahrten etc.

Fanclub

• So, in Hagen ist der Knoten geplatzt. Bedeutet, wir sind aktuell noch 3 Punkte vor dem Abstiegsplatz, den unser Gegner am Montag, Nettelstedt belegt.

Da wird der Trainer wohl nicht extra motivieren müssen.

• Ein Sieg heute ist eigentlich Pflicht, in Hamm und Dresden wird man sich nicht all zu viele Hoffnungen machen auf einen Sieg; das Spiel in Frankfurt wird auch sehr hart gegen einen TV Hüttenberg in Top-Form. Das wird ein heißer Dezember.

• Ganz wichtige 2 Punkte, puh!!!

In meinen Augen haben heute beide Mannschaften eindrücklich gezeigt warum sie derzeit nicht zu den Top 10 der zweiten Liga zählen.

Bei aller Liebe aber dieses Spiel war wirklich unterstes Zweitliga Niveau...

Nettelstedt war spielerisch, emotional, stimmungstechnisch nach 37min Mausetod und dann hat man sie mit Fehlern ohne Ende und Trägheit wieder ins Spiel geholt....

Naja, Mund abputzen und die Punkte mitnehmen, auf einen so fehlerhaften, ängstlichen und schwachen Gegner wird man bis Jahresende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht noch Mal treffen.

• Ein schönes Abstiegsgewürge, das beide Teams da heute abgeliefert haben. Man sieht unserem Team an, dass es recht leicht zu verunsichern ist. Klar, wenn due regelmäßig gut mitspielst und selbst konfortabelste Situationen blöd wegwirfst, dann ist das so in den Köpfen.

Die Nettels waren erschreckend schwach.

Jetzt drei Auswärtsspiele in Dresden, Frankfurt (Hüttenberg) und Hamm. Dann die beste Auswärtsmannschaft der Liga, Balingen.

Ich orakle mal, eines dieser Spiele gewinnen wir.

• Mit 13:13 Punkten steht man trotz der Verletzungsmisere gut da - nur 2 Punkte bis zu Platz 5 und 5 Punkte bis zum Abstiegsrang. In Dresden kann man jetzt befreit aufspielen und dann im Spiel des Jahres in Frankfurt gegen Hüttenberg nachlegen. Ich sehe da auch kein Heimspiel für Hüttenberg, sondern eher durch die Besonderheit des Spiels eine extra Portion Motivation bei unserer Mannschaft. Zudem kennen einige Spieler die Halle. Und was mir noch Zuversicht gibt, ist die Arbeit unseres Trainers. Was da in kürzester Zeit bewegt wurde, ist aller Ehren wert.

• Ich bin einverstanden mit deiner Aussage. Was den Trainer angeht auch, zumindest phasenweise. Das Spiel ist etwas mehr auf die Basics zurück geführt worden. Das hilft, die horrende Anzahl technischer Fehler zu reduzieren, lässt das Spiel aber insbesondere im Angriff etwas fahrig wirken.

Was Frankfurt angeht, wünschte ich, du hast recht. Weiter oben haben wir die Diskussion über den Fanblock gehabt (3 Trommler, einer davon ca 8-10 Jahre alt).

Letztes Jahr in Frankfurt war glaub auch keine Trommel da. Da kam der Gegner aus dem hohen Norden.

Die Hessen sind sehr lokalpatriotisch. Die Hüttenberger Fans auch nicht gerade die schlechtesten.

Aber gut, man kann ja auch auswärts gewinnen!

Dresden war ja auch immer ein ganz gutes Pflaster für uns.

• So, in Hagen ist der Knoten geplatzt. Bedeutet, wir sind aktuell noch 3 Punkte vor dem Abstiegsplatz, den unser Gegner am Montag, Nettelstedt belegt.

Da wird der Trainer wohl nicht extra motivieren müssen.

... naja ... und ganz aktuell ist der TVG 2 bzw. 3 Punkte weg von Platz 4 ;)

... nich' nur immer nach hinten kucken ... oben spielt die Musik!

"Think positive!!!" :lol: :)

• Mit 13:13 Punkten steht man trotz der Verletzungsmisere gut da - nur 2 Punkte bis zu Platz 5 und 5 Punkte bis zum Abstiegsrang. In Dresden kann man jetzt befreit aufspielen und dann im Spiel des Jahres in Frankfurt gegen Hüttenberg nachlegen. Ich sehe da auch kein Heimspiel für Hüttenberg, sondern eher durch die Besonderheit des Spiels eine extra Portion Motivation bei unserer Mannschaft. Zudem kennen einige Spieler die Halle. Und was mir noch Zuversicht gibt, ist die Arbeit unseres Trainers. Was da in kürzester Zeit bewegt wurde, ist aller Ehren wert.

Genauso isses!

Platz 5 bis zum Platz 13 TVG sind 2 Minuspunkte; d.h. 9 weitere Mannschaften spielen definitiv nicht drastisch besser. Das macht doch die Saison so schön aufregend und spannend. Und beim TVG kann die Zeit auch eine Rolle spielen: Verletzte gesunden und der Trainer kann seine Handschrift noch deutlicher hinterlassen.

Anzeige