TV Großwallstadt 2024/25
-
-
Eine super Verpflichtung, menschlich herausragend. Und als Spieler ein absolutes Vorbild für seine Mitspieler. Auch was ich so lesen konnte, soll er eine sehr gute Jugendarbeit gemacht haben.
-
-
Ist dann wohl das Ende der Karriere als Handballer. Können wir da mit Dresden was machen wegen Mängeln in der Sache?
Gewährleistungsansprüchen bei Sportlern?
Vielleicht klagt das mal einer bei der EU ein.
Der hat Mängel, den kann ich innerhalb von zwei Jahren zurückgeben oder gegen einen gleichwertigen umtauschen
-
Da kann der TVG nicht mithalten. Die Hagener waren ja auch eher ein fall für die vorderen 5.
Die Punkte müssen an anderer Stelle her. Wenn ein Spieler behindert wird beim Wurf aufs freie Tor und die Refs dann zwei Minuten und 7m geben dann muss das für beide Teams gilten.
-
-
Gelten
-
Qualitativer Beitrag S.B.
Wollen wir deine Beiträge nun auch auf Herz und Nieren überprüfen? Ich glaube, hier gehts eher um Inhalte, oder?
Und da hat er nun mal Recht. Hagens Team ist vor der Saison eine Nummer zu gross gewesen und ist es auch jetzt. Es war nur eine Frage der Zeit bis die sich fangen.
Ich denke, da kann man mal verlieren. Genauso wie bei uns!
Die Punkte müssen wir an anderer Stelle holen.
-
-
Das grösste Manko in dieser Saison ist für mich - mal wieder - die fehlende Kontinuität. Ein Spiel top, dann wieder furchtbar schwach. Wir kommen in keinen Lauf, können uns nie wirklich mal über 3 oder 4 Spiele am Stück beweisen. Genau das ist aber notwendig, wenn man einen Tabellenplatz im ersten Drittel anstrebt.
-
Das grösste Manko in dieser Saison ist für mich - mal wieder - die fehlende Kontinuität. Ein Spiel top, dann wieder furchtbar schwach. Wir kommen in keinen Lauf, können uns nie wirklich mal über 3 oder 4 Spiele am Stück beweisen. Genau das ist aber notwendig, wenn man einen Tabellenplatz im ersten Drittel anstrebt.
Und jährlich grüßt das Murmeltier könnte man ja bezogen auf den TVG fast sagen....
Oder alternativ "Anspruch vs Wirklichkeit"
Generell teile ich deine Analyse absolut.
Da stellt sich aber dann auch direkt die Frage nach der Ursache.
Und auch da komme ich mehr oder minder auch immer zum gleichen Ergebnis: fehlende Kontinuität ist für mich am Ende auch immer fehlende Qualität
Denn wenn man über genügend Qualität verfügt schafft man es auch Mal 3 oder 4 mal hintereinander eine Top Leistung auf die Platte zu bringen
Und nicht nur "hin und wieder mal"
Mag hart klingen aber genau das ist der Punkt der (echte) Spitzenmannschaften von Mannschaften aus dem (gesicherten/unteren) Mittelfeld unterscheidet
Und man muss ja nur nach Hagen schauen, da läuft zB ein sehr sehr guter Strippenzieher mit der Nummer 7 rum und zB auch ein RA, den man eben beim TVG nicht halten konnte...
-
-
Und jährlich grüßt das Murmeltier könnte man ja bezogen auf den TVG fast sagen....
Oder alternativ "Anspruch vs Wirklichkeit"
Generell teile ich deine Analyse absolut.
Da stellt sich aber dann auch direkt die Frage nach der Ursache.
Und auch da komme ich mehr oder minder auch immer zum gleichen Ergebnis: fehlende Kontinuität ist für mich am Ende auch immer fehlende Qualität
Denn wenn man über genügend Qualität verfügt schafft man es auch Mal 3 oder 4 mal hintereinander eine Top Leistung auf die Platte zu bringen
Und nicht nur "hin und wieder mal"
Mag hart klingen aber genau das ist der Punkt der (echte) Spitzenmannschaften von Mannschaften aus dem (gesicherten/unteren) Mittelfeld unterscheidet
Und man muss ja nur nach Hagen schauen, da läuft zB ein sehr sehr guter Strippenzieher mit der Nummer 7 rum und zB auch ein RA, den man eben beim TVG nicht halten konnte...
Richtig.
Fakt ist, sämtliche Spieler, die in den letzten Saisons den Unterschied gemacht haben (die Eigengewächse mal hier außen vor), konnte der Verein nicht langfristig binden. Savvas Savvas, Bandlow, Jansen, Boukovinas etc. Es kann und darf einfach nicht der Anspruch eines TVG sein, Jahr für Jahr am Ende nur um den Klassenerhalt zu spielen.
-
Es kann und darf einfach nicht der Anspruch eines TVG sein, Jahr für Jahr am Ende nur um den Klassenerhalt zu spielen.
Naja, wenn man die Ansagen und Ziele in den letzten Jahren von dem ein oder anderen Offiziellen und auch Ex Trainer so verfolgt sind die Ansprüche ja auch durchaus anders/höher/ambitionierter.
Nur durch große Ziele und große Ansprüche wird man halt noch längst keine große Mannschaft.
Das wird man einzig und allein dadurch dass man seine besten Spieler halten kann und im Idealfall auch noch peu a peu den ein oder anderen Leistungsträger zur Verstärkung dazu holt...
Beides ist nun mal in den letzten Jahren nicht so wirklich gelungen, wie bereits von dir aufgezeigt.
-
-
Und das hat eben auch seine Gründe. Irgendwann spricht es sich rum, dass die Leistungsträger eher wieder gehen. Das bedeutet, die Offiziellen können nicht glaubhaft aufzeigen, dass es hier auch perspektivisch eine Nummer höher gehen kann.
Sonst wären Leute wie o.g. vllt auch mal da geblieben. So die Welt mehr wird HUK Coburg an Boukovinas auch nicht zahlen, als dass man den mittleren sechsstelligen Betrag des Grosssponsors nicht hätte nutzen können.
-
Und das hat eben auch seine Gründe. Irgendwann spricht es sich rum, dass die Leistungsträger eher wieder gehen. Das bedeutet, die Offiziellen können nicht glaubhaft aufzeigen, dass es hier auch perspektivisch eine Nummer höher gehen kann.
Sonst wären Leute wie o.g. vllt auch mal da geblieben. So die Welt mehr wird HUK Coburg an Boukovinas auch nicht zahlen, als dass man den mittleren sechsstelligen Betrag des Grosssponsors nicht hätte nutzen können.
Ich stimme euch allen generell zu. Und wie schwer es ist als Mittelfeld-Klub Konstanz zu entwickeln sieht man auch in jeder anderen Sportart. Sobald ein Kader zusammen kommt der gut performt, weckt dieser auch das Interesse von Klubs aus höheren Ligen oder mit einfach mehr Kohle. Daher müssen wir mittelfristig mehr Geld in die Hand nehmen wenn man sich stabilisieren und weiter verbessern will.
Aber um fair zu sein:
- Der neue Sponsor kam erst als die Saison schon gestartet war
- Ziel war nicht oberes Drittel sondern einstelligen Tabellenplatz, das heißt obere Tabellenhälfte
- Die Liga ist dieses Jahr offensichtlich noch näher aneinander gerückt als in den letzten Jahren, aber ich behaupte mal ganz frech dass wir ohne die Verletzungsmisere und die Dopingeskapade, sowie mit einem Trainer der nicht die komplette Vorbereitung verpasst, heute mit 2-4 Punkten mehr dastehen würden und damit aktuell unser Saisonziel aktuell erreicht hätten
Trotzdem darf man sich die Frage stellen wie man es in Zukunft schaffen will gute und konstante Spieler, wie von euch weiter oben genannt wurden, länger beim TVG zu halten. Diese Frage stellen sich die Verantwortlichen hoffentlich auch, und ich hoffe sie finden Lösungen die nicht einfach nur bedeuten dass man Geld auf das Problem wirft, denn das ist immer gefährlich wenn dann doch mal der sportliche Erfolg und damit Sponsoren ausbleiben. Ruck zuck haben überzigene Personalkosten den Verein wieder an den Rande einer Insolvenz gebracht.
Ich weiß auch nicht wie man es löst und in gewisser Weise bin ich auch froh dass ich es nicht muss, sondern mit euch hier locker flockig mit 3 Weizenbier im Bauch darüber sinnieren kann was alles falsch läuft 😃
-
-
Folgende Spieler werden aufgrund von Verletzung/Krankheit am Mittwoch wohl bzw. ganz sicher fehlen:
Wullenweber, Horner(?), Battermann, Redkyn, Aukstikalnis, Schauer
Das wird verdammt hart.
Heißt wohl im Umkehrschluss, dass Eisenträger wie damals zu 3. Ligazeiten im RL eingesetzt wird.
-
Wer kommt wann zurück?
-
-
Wer kommt wann zurück?
Horner: Im absoluten Notfall einsatzbereit
Redkyn: laboriert an einem schweren Infekt, sollte nach dem Spiel gegen Coburg wieder dabei sein
Battermann: Verdacht auf Muskelfaserriss, fällt mehrere Wochen aus
Schauer und Wullenweber: Rückkehr frühestens Mitte April
Aukstikalnis: Kreuzbandriss und Riss diverser Bänder im Knie, wird in dieser Saison nicht mehr Spielen
Quelle: main-echo
-
Besonders schwer wiegt Battermann, der einen ganz guten Eindruck hinterlassen hat. Flo muss halt wieder ein bisschen mehr Gas geben. Die Leistung in Hagen hat mir nicht gefallen.
-
-
Mit dieser 4 Tore Führung müssen die 2 Punkte in Elsenfeld bleiben.
Buchele überragend.
Verletzte müssen schnell zurück kommen um mehr Variabilität ins Spiel zu bekommen.
-
Buchele stiehlt Boukovinas die Show!
Wenig Zuschauer, für solch ein Aktionsspiel.
-
-
Ein hochspannendes Spiel, starke kämpferische Leistung, überragender Torhüter Buchele. Den müsste man in Grosswallstadt halten können. Der TVG hat gestern Abend zwei ganz wichtige Punkte eingefahren!
-
Glückwunsch zum Sieg
Dann bis nächste Saison
-