Sorry hab nur auf die tabellarische Übersicht geschaut. Da steht 19/20 Uhr

EHF European League Herren 2024/2025
-
-
Na, kribbelt es schon etwas in Gummersbach, Melsungen und jeweils der Umgebung?
Sitzen die Jungs der MT heute schon im Bus oder reist man erst am Spieltag an?
Hatte letzte Woche mal im Ticketportal des VfL nachgeschaut. Da gab es noch reichlich Eintrittskarten. Die Vorzeichen, haben sich inzwischen doch wieder gegenüber Anfang Februar etwas geändert. Die MT hat durch die angespannte Personalsituation doch etwas mehr Druck, als der VfL aus meiner Sicht.
-
-
Na, kribbelt es schon etwas in Gummersbach, Melsungen und jeweils der Umgebung?
Sitzen die Jungs der MT heute schon im Bus oder reist man erst am Spieltag an?
Hatte letzte Woche mal im Ticketportal des VfL nachgeschaut. Da gab es noch reichlich Eintrittskarten. Die Vorzeichen, haben sich inzwischen doch wieder gegenüber Anfang Februar etwas geändert. Die MT hat durch die angespannte Personalsituation doch etwas mehr Druck, als der VfL aus meiner Sicht.
Bei der MT ist kein Druck. Alles andere als ein Ausscheiden wäre eine Überraschung. Leider.
-
Man sollte versuchen, die (kommende) Niederlage so gering wie möglich zu halten.
Aber viel wichtiger: es soll sich kein Spieler verletzen. Egal von welcher Mannschaft...
-
-
Die Herren Berufshandballer aus Melsungen, müssen sich nur ein Beispiel an anderen Truppen nehmen. Wenn sie so luschig wie zuletzt in Kiel und Hamburg auftreten, dann gibt's natürlich eine Klatsche. Das ist auch eine Kopfsache. Als Neutralo möchte ich ein spannendes Spiel sehen, habe keinen Bock auf ein Trainingsspiel. Ein knappes Endergebnis, läßt beiden Teams die Chance aufs VF.
Im VF wartet mit Bidasoa Irun kein übermächtiger Gegner, auch wenn sie für ihre Verhältnisse eine annehmbare EL-Saison gespielt haben, im Vergleich zu früheren Teilnahmen. Der VfL oder die MT, hätten gute Chancen auf eine Teilnahme am F4 in Hamburg.
-
Die Herren Berufshandballer aus Melsungen, müssen sich nur ein Beispiel an anderen Truppen nehmen. Wenn sie so luschig wie zuletzt in Kiel und Hamburg auftreten, dann gibt's natürlich eine Klatsche. Das ist auch eine Kopfsache. Als Neutralo möchte ich ein spannendes Spiel sehen, habe keinen Bock auf ein Trainingsspiel. Ein knappes Endergebnis, läßt beiden Teams die Chance aufs VF.
Im VF wartet mit Bidasoa Irun kein übermächtiger Gegner, auch wenn sie für ihre Verhältnisse eine annehmbare EL-Saison gespielt haben, im Vergleich zu früheren Teilnahmen. Der VfL oder die MT, hätten gute Chancen auf eine Teilnahme am F4 in Hamburg.
Natürlich ich bin ganz bei Dir. Allerdings lag es nicht am Willen. In Hamburg hat einfach nix funktioniert. Zu den Ausfällen gesellen sich noch angeschlagene und von den verbliebenen sind mit Moraes, Sipos und Balenciaga drei wichtige Akteure im Formtief. Manchmal kommt halt alles zusammen. Sicher werden die Jungs alles geben, ich vermute aber es wird nicht reichen gegen Gummersbach. Hoffe es wird wenigstens knapp und bis zum Schluss umkämpft.
-
-
Bei der MT ist kein Druck. Alles andere als ein Ausscheiden wäre eine Überraschung. Leider.
Man sollte versuchen, die (kommende) Niederlage so gering wie möglich zu halten.
Ich würde mich zwar freuen, wenn die Spieler der MT Melsungen mit einer ähnlichen Motivation in Gummersbach auflaufen, wie sie die Fans hier verbreiten, aber ich gehe davon aus, dass die Mannschaft das Ziel haben wird das Final4 zu erreichen und um den ersten Titel der Vereinsgeschichte zu spielen.
Hamburg hat aufgezeigt, wie man die MT Melsungen in ihren Offensivmöglichkeiten beschränken kann. Gegen Kristopans offensiv decken, so dass er seine ersten beiden Schritte auf 8-9 Metern nicht ohne Körperkontakt machen kann und auf der anderen Seite gegen Balenciaga defensiv bleiben und am Kreis verdichten, so dass die Durchbrüche und Kreisanspiele erschwert werden. Hinzu kommt, dass Simic auswärts selten die Leistung zeigt, zu der er in Kassel regelmäßig fähig ist. Ziel des VfL Gummersbach muss es heute Abend sein in eigener Halle zu gewinnen - am besten noch mit einem kleinen Polster von 3-4 Toren. Dann wäre es möglich im Rückspiel in einer Woche den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.
Schiedsrichter heute Abend ist das erfahrene österreichische Gespann Bolic/Hurich.
-
Ich würde mich zwar freuen, wenn die Spieler der MT Melsungen mit einer ähnlichen Motivation in Gummersbach auflaufen, wie sie die Fans hier verbreiten, aber ich gehe davon aus, dass die Mannschaft das Ziel haben wird das Final4 zu erreichen und um den ersten Titel der Vereinsgeschichte zu spielen.
Hamburg hat aufgezeigt, wie man die MT Melsungen in ihren Offensivmöglichkeiten beschränken kann. Gegen Kristopans offensiv decken, so dass er seine ersten beiden Schritte auf 8-9 Metern nicht ohne Körperkontakt machen kann und auf der anderen Seite gegen Balenciaga defensiv bleiben und am Kreis verdichten, so dass die Durchbrüche und Kreisanspiele erschwert werden. Hinzu kommt, dass Simic auswärts selten die Leistung zeigt, zu der er in Kassel regelmäßig fähig ist. Ziel des VfL Gummersbach muss es heute Abend sein in eigener Halle zu gewinnen - am besten noch mit einem kleinen Polster von 3-4 Toren. Dann wäre es möglich im Rückspiel in einer Woche den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.
Schiedsrichter heute Abend ist das erfahrene österreichische Gespann Bolic/Hurich.
Die MT muss in beiden Spielen alles reinwerfen und mit den Mitteln, die noch zur Verfügung stehen voll gegenhalten. Der Schlüssel wird das Torwartduell und die Tagesform von Balenciaga und Sipos sein. Kämpfen werden sie ganz bestimmt. Wir werden heute eine andere Mannschaft als in Hamburg und Kiel sehen - aber selbst dann würde ich eine knappe Niederlage mit Kusshand nehmen.
Ist nur einfach ein anderer Schnack, wenn man keine Kaderbreite aufbieten kann und im Innenblock teils wild improvisieren muss.
-
-
Was hat die MT eigentlich verbrochen, dass jedes EHF-Spiel in Kassel um 20:45 Uhr angepfiffen wird. Was für eine blöde Uhrzeit für ein Spiel in der Woche....
ok, ich kann es mir für den 01.04.2025 herleiten. Aufgrund des Spiels der Hessen im Auestadion hat man (wahrscheinlich) das Spiel auf 20:45 Uhr gelegt.
Die Baustellen und Parkplatzsituation und dann noch das "Hochrisikospiel" gegen Offenbach haben wahrscheinlich den Ausschlag gegeben, das Spiel auf die Zeit zu setzen.
-
Sieht jemand die hier für heute irgendwo angekündigten Playoffs im Döna schon bei Dyn?
-
-
Nein. Eben war kein Spiel angeboten
-
Ja, Gummersbach - Melsungen läuft ...
-
-
Es ging glaube ich um die Spiele ohne deutsche Beteiligung
-
Ahhh okay.
-
-
Bislang ein guter Auftritt vom VfL Gummersbach. Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit obwohl Simic einige freie Bälle gehalten hat.
-
Nein. Eben war kein Spiel angeboten
Das meinte ich. Dafür sehe ich aber die CL Spiele komplett.
-
-
Den Kristopans hat der VfL im Gegensatz zu Hamburg mal so gar nicht im Griff.
-
Sieht jemand die hier für heute irgendwo angekündigten Playoffs im Döna schon bei Dyn?
Sollten auch die Euroleague Spiele gezeigt werden? Ich hab nur CL in Erinnerung
-
-
gute Besserung an Vidarsson. das sah übel aus.....
-
Ziel des VfL Gummersbach muss es heute Abend sein in eigener Halle zu gewinnen - am besten noch mit einem kleinen Polster von 3-4 Toren. Dann wäre es möglich im Rückspiel in einer Woche den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.
Punktlandung. War mehr drin für den VfL, aber Simo hat es verhindert.
-