EHF European League Herren 2024/2025

• OK, dann sollte die Ligenleitung beschließen, den jungen Herren eine Scherpe umzuhängen um zu kennzeichnen, dass sie als besonders schützenswert gelten.....

• OK, dann sollte die Liegenleitung beschließen, den jungen Herrn eine Scherpe umzuhängen um zu kennzeichnen, dass sie als besonders schützenswert gelten.....

Wir machen es wie beim Eishockey und setzen den Spielern einen goldenen Helm auf den Kopf.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Gut, wenn wir schon dabei sind. Pflücken in der Luft und in den Arm greifen finde ich auch gefährlicher als einen Gesichtstreffer, keine Frage.

Aber wenn man sich mal anschaut, wofür es die meisten Unterbrechungen, Strafen, Schauspieleinlagen, Diskussionen gibt, dann dürften die Gesichtstreffer ziemlich weit vorne landen. Diese sich häufenden Geschichten ergeben sich doch sicher auch nicht zufällig.

Mehr 1:1, kleine Leute, Kopf tief oder Kopf zurückreißen usw. und dafür gibts dann schnell mal 2 min oder rot, während das ein oder andere gefährlichere Foul durchrutscht. Die Situation auf außen gefällt mir auch nicht. Da ist quasi keine Verteidigung mehr erlaubt und am Kreis wird der Sumo-Meister ausgefochten oder besser, ausgeschoben.

Will sagen, einige Entwicklungen gefallen mir per se nicht besonders, aber nicht nur die Youngsters sollen gern von schweren Verletzungen verschont bleiben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• OK, dann sollte die Liegenleitung beschließen, den jungen Herrn eine Scherpe umzuhängen um zu kennzeichnen, dass sie als besonders schützenswert gelten.....

Mir würde es genügen, wenn es für diese Attacken adäquate Strafen gäbe. Eine Schutzscherpe ist nicht nötig. Der junge Spanier hat ja nur das gemacht, was zwei Drittel der Spielzeit legitim zu sein schien.

Ich wüsste auch nicht, weshalb derartige Luftattacken wieder zum legitimen Abwehrrepertoire geworden sein sollten.

Sei es drum: Einge Mütchen kriegt man hier sowieso nicht mehr gekühlt. Warum auch immer!! Melsungens Fanbase braucht dringend den langen ersehnten Titel. 3 Möglichkeiten gibt es ja noch🙋🏼‍♂️😉

• Vergleicht mal die Schiris in Melsungen mit denen bei Berlin gegen Kielce am Folgetag hlp  Brausepaul

2 Welten!!!

Der Vergleich fehlt mir leider. In der Sauna läuft nur Radio.

Aber lieber nuvolo, ich fand die Schiris auch nicht gut, aber bei einigen Gummersbachern klang es mir zu sehr nach.... wir sind die Guten und mussten gegen die Bösen kämpfen und uns hat keiner geholfen.

Das wollte ich nur ein wenig relativieren, mehr nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und lieber nuvolo, ich bin kein "MT- Fanboy", auch wenn ich aufgrund meiner Herkunft natürlich mit der MT sympathisiere. Ich bin allerdings durchaus in der Lage, auch über den Tellerrand hinaus zu schauen. Ich habe im Bezug auf die gestrigen Schiris keine bevor- oder benachteiligte Mannschaft gesehen. Für mich haben die Schiris auf einem Level (mit dem man nicht zufrieden sein muss) auf beiden Seiten durchgepfiffen. Leider kann ich das Spiel der Füchse nicht live verfolgen. Aber auch die Deiner Meinung nach "großartig" pfeifenden Schiris haben es nicht verhindern können, dass wohl schon 2 Füchsespieler verletzt ausgeschieden sind. Das war gestern Gott sei Dank nicht der Fall. Und das, obwohl die Schiris Deiner Meinung nach das Spiel nicht im Griff hatten und es überhart geführt worden sein soll.

• Spiel nicht gesehen, aber eine These zur Einwirkung von Schiedsrichtern auf die Verletzungen dieses Spiels wagen. Interessante Rhetorik.

Schiedsrichter können ja keine Verletzungssituationen gestalten. Sie sollen die Fouls ahnden. Und das haben die heutigen Schiedsrichter punktgenau getan, Brausepaul . Insbesondere sämtliche Attacken im Flug wurden geahndet!

Das heutige Spiel BER-KIELCE war ja an Highspeed nicht zu überbieten. Nach 22 Minuten waren es schon ~40 Tore trotz härtester Gangart. In HZ2 war das Gaspedal zwar immer noch durchgedrückt, es ließen aber die Kräfte minimal nach.

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo ()

• Brausepaul

Ich fand die Schiedsrichter gestern nicht parteiisch.

Ich hatte den Eindruck das sie in der ersten Halbzeit tatsächlich etwas pro-MT unterwegs waren.

Nach der Pause nicht mehr - denke die bekommen in der Kabine auch Feedback und besprechen sich :/

• 22.04.2025

GOG - Flensburg - 18:45 Uhr

Melsungen - Irun - 18:45 Uhr

Limoges - Kiel - 20:45 Uhr

Porto - Montpellier - 20:45 Uhr

29.04.2025

Kiel - Limoges - 18:45 Uhr

Flensburg - GOG - 20:45 Uhr

Irun - Melsungen - 20:45 Uhr

Montpellier - Porto - 20:45 Uhr

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es wird ja ein Kontingent jeweils für die 4 Teilnehmer des Finalturniers geben, dass nicht über das offizielle Ticketportal verkauft wird.. Das eigene Kontingent, könnte die MT ja durchaus subventionieren.

• Es wird ja ein Kontingent jeweils für die 4 Teilnehmer des Finalturniers geben, dass nicht über das offizielle Ticketportal verkauft wird.. Das eigene Kontingent, könnte die MT ja durchaus subventionieren.

Nette Idee. Aber kann sich das ein Verein leisten die Tickets auf 15€ runter zu subventionieren?

Wahrscheinlich liegen die normalen Ticketpreise so ab 70€, oder?

• Nette Idee. Aber kann sich das ein Verein leisten die Tickets auf 15€ runter zu subventionieren?

Wahrscheinlich liegen die normalen Ticketpreise so ab 70€, oder?

Sätze wie diese im Zusammenhang mit der MT, da muss ich schon ein wenig schmunzeln. Wenn die Frage intern geklärt ist, wieviel Stimmung ich im eigenen Block haben will und wieviel Nachfrage dafür generiert werden kann (was ich ehrlicherweise für die MT nicht einschätzen kann), wird sich sicher ein Sponsor finden, der eventuelle Differenzen trägt, wenn es ein Nachfrageproblem gibt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Sätze wie diese im Zusammenhang mit der MT, da muss ich schon ein wenig schmunzeln. Wenn die Frage intern geklärt ist, wieviel Stimmung ich im eigenen Block haben will und wieviel Nachfrage dafür generiert werden kann (was ich ehrlicherweise für die MT nicht einschätzen kann), wird sich sicher ein Sponsor finden, der eventuelle Differenzen trägt, wenn es ein Nachfrageproblem gibt.

Ich denke die MT will weg von diesem Image. Bei dir ist es offensichtlich noch nicht gelungen.

Anzeige