DHB-Pokal (M) 2024/2025

• ...

In jeden Falle ist der "Spieltag" echt superlativ.

Dankesbriefe von den Vereinen hat Steffen Baumgart nach der Auslosung bestimmt nicht bekommen. Aber für Handballfans, sind das im Achtelfinale natürlich tolle Spielpaarungen. Vielleicht hier und da eine Runde zu früh, aber egal. Jedenfalls werden ein paar heiße Kandidaten für eine F4-Teilnahme, vorzeitig auf der Strecke bleiben. Das wird spannend heute und morgen. Und im Lostopf für das Viertelfinale, landet mindestens ein Außenseiter.

• Das ist schon eine echt faustdicke Überraschung. Gerade weil es bei Lemgo so gut lief zuletzt.

Lemgo war von Anfang an mehr wie überheblich und hatte nur mehr wie Glück das sie gefühlt die ersten 40 Minuten die Schiris auf ihrer Seite hatten.

Wer gar nicht ging war Florian Kehrmann dieser konnte sich alles erlauben, die Schiris beleidigen, ständig jeden Entscheidung beanstanden, am Ende wurde er sogar noch gegen die HSC Bank und die Sekretäre handgreiflich und musste von Ordnern zurück gewiesen werden.

Coburg hat trotz vieler Fehlentscheidungen gegen sich, weiter gemacht und gekämpft und nicht aufgegeben. Und ja eine HUK Coburg Arena kann wie ein Hexenkessel sein.

• Lemgo war von Anfang an mehr wie überheblich und hatte nur mehr wie Glück das sie gefühlt die ersten 40 Minuten die Schiris auf ihrer Seite hatten.

Wer gar nicht ging war Florian Kehrmann dieser konnte sich alles erlauben, die Schiris beleidigen, ständig jeden Entscheidung beanstanden, am Ende wurde er sogar noch gegen die HSC Bank und die Sekretäre handgreiflich und musste von Ordnern zurück gewiesen werden.

Coburg hat trotz vieler Fehlentscheidungen gegen sich, weiter gemacht und gekämpft und nicht aufgegeben. Und ja eine HUK Coburg Arena kann wie ein Hexenkessel sein.

Da ich das Spiel nicht gesehen habe, Danke für die Schilderung! Man muss jeden Gegner ernst nehmen. Die MT hätte heute auch rausfliegen können. In den kleinen Hallen kann immer super Stimmung aufkommen. Erstickst Du die nicht, indem man direkt loslegt mit Volldampf, dann kann das nach hinten losgehen.

• Einer von beiden wenn sie gegeneinander spielen, ansonsten ist für sie im VF Schluß.

Abwarten!

Es war auch für alle klar das Lemgo gewinnt.

Egal ob Fans auf deren Facebookseite oder hier.

Da war Coburg nur Kanonenfutter und der leichteste Gegner des Achtelfinals.

Wenn alles passt, Coburg ein Heimspiel hat, über 3000 Zuschauer in der Arena sind, dann kann Coburg dies wieder packen.

Balingen traue ich gleiches zu.

• Es wird nicht noch einmal passieren. Schau dir an, wer im Viertelfinale auflaufen wird:

• THW Kiel
    • Flensburg
    • Eisenach
    • Melsungen
    • Gummersbach (meine Vermutung)
    • Berlin (meine Vermutung)
    • Coburg
    • Balingen

Coburg hätte wenigstens ein Heimspiel; Balingen als Absteiger aber nicht zwangsläufig. Ich habe die ersten Minuten Die Konferenz gesehen und war verblüfft, so viele freie Plätze in Coburg zu sehen. Kann in einem VF anders aussehen.

• Es wäre doch mal genial wenn Balingen und Coburg ins Finale kommen.

Was daran genial sein soll, erschließt sich mir nicht. Es wären Überraschungen, ok. Ich mag auch Abwechslung bei den Teilnehmern. Aber 2 krasse Außenseiter und 2 haushohe Favoriten beim Pokal-F4, wünsche ich mir nicht. Da fehlt mir am Ende doch die Spannung. Das die Anhänger der Zweitligisten davon träumen, ist ja in Ordnung. Eintreten, wird der Fall sowieso nicht. Mal sehen, was die Auslosung des VF heute Abend ergibt.

• Balingen und Coburg weiter.

Ich will ein spannendes Final 4 im April.

Könnte man sich mal für die Auslosung eine Mikrowelle der UEFA ausleihen? :/

Oder sind die Zweitligisten eh im anderen Lostopf?

• Was daran genial sein soll, erschließt sich mir nicht. Es wären Überraschungen, ok. Ich mag auch Abwechslung bei den Teilnehmern. Aber 2 krasse Außenseiter und 2 haushohe Favoriten beim Pokal-F4, wünsche ich mir nicht. Da fehlt mir am Ende doch die Spannung. Das die Anhänger der Zweitligisten davon träumen, ist ja in Ordnung. Eintreten, wird der Fall sowieso nicht. Mal sehen, was die Auslosung des VF heute Abend ergibt.

genau wenn schon kein SCM dann das Final4 bitteschön auf dyner Couch mit Chips, Bier und Spannung zuhause :D