DHB-Pokal Frauen 24/25

• Oh, das wird Nico Kiener persönlich nehmen....

Er scheint ein motivierter Kerl zu sein ...

Man weiß ja nicht, ob es auch Gründe für den späten TW-Tausch gab. Man hatte die TH-Trainerin als Nr.3 auf der Bank. Vielleicht war Hlogyik auch verletzt/krank.

Beim ersten Spiel auch politisch geprägt waren.

Vielleicht genießen Däuble, Pantorra und Kynast auch etwas "Welpenschutz" (1was ich ihnen wünsche)

Kynast&Däuble saßen zu Beginn auf der Bank Rechtshänderin Ehmann spielte RR. Macht etliche Tore in der 1.HZ. Mal schauen, ob ihre Dynamik auch in der HBF funktioniert. Dann kam kurz Kynast und dann Däuble. Däuble kam nach der 1. Auszeit in der 2.Hz, die er, nachdem man aus +2 -3 machte, nahm, zurück. Am Schluss spielte sie mit Kynast auf RM. Ich denke, dass die Zweitbesetzung auf RM auch das Problem ist. Patorra ist wieder verletzt. Man hat die Frau eines FA-Profis noch verpflichten könne. Und außer bei 7m kann die aktuell nicht weiterhelfen. Sie ist übrigens erst die 2. (!) Ausländerin bei FA. Selbst Buxte und Leverkusen haben da mehr. Man hat zwei deutsche Außen, die auf halb verteidigen ... Es gibt einige Gründe bei Göppingen die Entwicklung zu verfolgen.

• Ich vermute mal sehr, dass es heute sein wird, da ja heute das Eröffnungsspiel der HBF zwischen Ludwigsburg und Göppingen stattfindet und letztes Saison bei der HBF-Saisoneröffnung auch das Achtelfinale gezogen wurde.

• VfL Oldenburg - HSG Blomberg-Lippe

Thüringer HC - HB Ludwigsburg

Borussia Dortmund - BSV Sachsen Zwickau

HSG Bensheim/Auerbach - TuS Metzingen

Zeitgleich mit dem Pokal-Viertelfinale sind fünf Teams auch in den europäischen Wettbewerben gefordert. Kleiner Vorteil für Bensheim, Oldenburg und Zwickau?

• Sehe Oldenburg vs Blomberg eher als einziges 50/50 Match an.

Aber es wird so oder so ein sehr gut besetztes Final4 Anfang März werden

die letzten Spiele gegen Oldenburg war meist unterirrdisch, in der aktuellen Verfassung + Heimspiel ist Oldenburg schon der klare Favorit

Genauso wie Ludwigsburg, Bensheim und Dortmund. Aber wenn alles passt, sind Metzigen, THC und Zwickau nicht chancenlos.

• 2017 Buxte gewinnt gegen THC

2018 Oldenburg gewinnt gegen Bietigheim

20 Jahre würde ich nicht sagen...

Deshalb sind die Final4 Turniere immer eine spannende Sache und durchaus Möglichkeiten für Underdogs

Die ich gesehen habe waren leider immer sehr langweilig.

Anzeige