EHF European League Frauen 2024/2025

• Das hat aber diesmal lange gedauert das Bashing gegen Langer (kannst den Namen ruhig schreiben) und Zschocke. Hatte schon im Vorfeld drauf gewartet. Genauso wie du einen persönlichen Feldzug gegen Dahmke führst.

Fakt ist nur das es langsam aber sicher auf die Nerven geht . Mir jedenfalls. Wenn das alles so mies ist lass doch den TV aus und misch hier auch nicht mit. Das du auch sachliche Diskussion führen kannst hast du schon bewiesen, aber mittlerweile nimmt das Genörgele kräftig überhand. Leider.

Mir graut schon vor der WM.

Aber den Spaß daran sowie auch am frauenhandball werd ich mir nicht durch Miesmacherei verderben lassen.

Ich schreibe halt meine ehrliche Meinung!

So wie ich Bleckmann ordentlich fand, fand ich Langer grottenschlecht.

Du darfst ihre Leistung aber gerne anders sehen 👍

• Ich freue mich riesig, dass die Mädels auch wieder international spielen und gleich im ersten Spiel überzeugt haben. Glückwunsch auch an die anderen Mannschaften für den positiven Auftritt. An das Unentschieden in Dortmund habe ich nicht mehr geglaubt, aber Valcea hat gegen Ende etwas nachgelassen. Und 7:6 fand ich ebenfalls sehr riskant. Mit etwas mehr Treffsicherheit wäre es fast schief gegangen. Aber Glück gehabt Dortmund.

• Läuft derzeit ungünstig für den Favoriten Ikast:

Iversen Kreuzbandriss

Jerabkova schwanger

Schjött Karriereende mit 26 nach zu vielen Kopftreffern

Nygaard 2. Kreuzbandriss in Folge

(Mellegard Kreuzbandriss)

(Scaglione Kreuzbandriss)

Neu: Die herzkranke ehe. Bietigheimerin Torhüterin Sando.

Somit steigen die Chancen für Blomberg & Co..

• Ich verfolge den THC ja allerhöchstens am Rande. Aber ich war überrascht und erfreut, heute Lilly Janßen auf dem Spielberichtsbogen zu entdecken. Ein junges Torhütertalent, das in Zukunft hoffentlich noch häufiger Erwähnung findet.

• THC nach der langen Anreise nach Elche müde im Kopf und in den Beinen (keine Ideen, 10 TF, schlechte Würfe). Lange kein MIttel gegen die sehr offensive Abwehr der Gastgeber gefunden, erst in der Schlussphase endlich mit Durchbrüchen (Aizawa, die sich am Ende gesteigert hat, auch mit guten Anspielen) und stärkerem Spiel über Außen den knappen Sieg glücklich gesichert. Elche war gut vorbereitet und wusste genau, wo die Schwachstelle in der THC-Abwehr war (Kuczora); die Brasilianerin mit 10 Toren, oft ohne Körperkontakt.

Braila mit knappem Sieg in Larvik. D.h., die nächsten beiden Spiele entscheiden die Gruppe.

Heute alle 4 Spiele mit knappen Ergebnissen. Gratulation nach Bensheim zum 2. Sieg!

• Heute alle 4 Spiele mit knappen Ergebnissen.

War zu erwarten, wenn man gegen den 3. und 8. der spanischen Studentenliga spielt. Noch besser ist es, dass man als französisches Team gegen den 9. der norwegischen Amateurliga verliert.

wo die Schwachstelle in der THC-Abwehr war (Kuczora);

Das Problem ist, dass man zu viele Spielerinnen hat, die es nicht so mit dem Verteidigen haben. Kuczora spielt inzwischen viel RR, da die Linkshänderin ein Flop ist.

• Da sehe ich aber Kuczora noch lieber in der Abwehr, wie das ganze Rumgeeiere von Pichlmeier. Durch diese passive Spielweise und Einstellung ganz schnell den Vorsprung wieder verspielt. Ich kann nicht verstehen warum fast jedesmal mit Ihr begonnen wird. Das Spiel bleibt gefühlt jedesmal stehen. Ja und die Linkshänderin ist wirklich ein Flop. Da bleibt echt zu hoffen, dass eventuell mal ein deutsches Talent gefunden wird.

• Ich setze auf ein Final4 mit Csikos-Vac und Debrecen. Die Klasse wird sich bei so vielen Amateurvereinen in dieser European League durchsetzen. Muss einfach so sein.

Es sei denn, sie scheiden vorher aus. Absichtlich, weil man die Kosten für diesen Amateur-Wettbewerb sparen will. :lol:

Glückwunsch an die deutschen Vereine. So macht Handball Spaß :cool:

• Ich freue mich über einen Sieg gegen Super Bera Bera und eine geile Stimmung in der zweiten Halbzeit, als die Mädels etwas konzentrierter waren und auch Helen den ein oder anderen Ball zu halten bekam. Zumindest wurde es nicht langweilig. Und über den Sieg vom THC. Und nächstes Wochenende fahren wir nach Paris.

• Da bleibt echt zu hoffen, dass eventuell mal ein deutsches Talent gefunden wird.

Es mangelt ja nicht an Linkshänderinnen.

Ich setze auf ein Final4 mit Csikos-Vac und Debrecen.

Die hat mit 19 und vielleicht 70 Länderspielminuten eine Medaille im Schrank. Dazu noch nie ein Länderspiel verloren.

Selbst bei Super Bera Bera spielt eine Ungarin mit. :hi: Eine interessante Kandidatin für die problematische RL-Position. Hat man ja gestern Ende der 1.Hz gesehen.

Oder weil die Mitspielerinnen auf RM und RL einfach eine Klasse besser sind :)

Ich habe meine Meinung zu Kuczora gesagt.

Der THC kann sich ja wieder um Lott bemühen, die bei Brest so viel spielt wie Bölk bei FTC.

• Da sehe ich aber Kuczora noch lieber in der Abwehr, wie das ganze Rumgeeiere von Pichlmeier. Durch diese passive Spielweise und Einstellung ganz schnell den Vorsprung wieder verspielt. Ich kann nicht verstehen warum fast jedesmal mit Ihr begonnen wird. Das Spiel bleibt gefühlt jedesmal stehen.

Der Rückschritt von Pichl gegenüber ihrer Oldenburger Zeit ist unerklärlich. Was hat sie früher für eine Torgefahr ausgestrahlt! Jetzt blitzt diese nur hin und wieder mal auf (wie z.B. in den ersten 5 Minuten gegen den BVB). Kuczora fühlt sich auf RR sichtlich unwohl ( horst65 schrieb mal, sie hätte dort früher nie gespielt - so sieht es auch aus) und bringt deshalb nix auf die Platte. Holm finde ich in der Abwehr gar nicht so schlecht, ist aber im Angriff zu langsam und zu unbeweglich. Zumal ist ihr Wurf zwar sehr hart ist, aber meist unplatziert (Es wird ohne Überlegung einfach draufgeballert.). Und ein Doppelwechsel passt nicht in Müllers Gegenstoßstrategie mit dem kurzzeitigem 7 gegen 6. Aber bezahlbare Linkshänderinnen auf dem erforderlich Niveau sind rar und Müller hat auf dieser Position schon einige verschlissen ...

• Der THC kann sich ja wieder um Lott bemühen, die bei Brest so viel spielt wie Bölk bei FTC.

Nicht immer ist es sinnvoll nach einem schweren ersten Jahr die Flinte ins Korn zu werfen. Wenn man sich drauf einlässt, dann ist das zweite Jahr meist das deutlich bessere. Man muss ich nur vor Augen führen, wie Kristina Jörgensen in ihrem ersten Jahr bei Metz gespielt hat. Der Rest ist bekannt.

• Vac ist nicht mehr im Wettbewerb? Das habe ich wirklich verplant gehabt. Ich denke, sie wollten sich auf die Liga konzentrieren und auf Spiele gegen die überalterte Legionärinnen-Truppe aus Györ. Gegen solche Teams zeigt man dann diese unfassbar erfolgreiche Schnelligkeit im Spiel.

• Aber dann zumindest Debrecen im Final4. Immerhin Platz 4 in der stärksten Liga Europas. Die ganzen Amateur-Vereine und Studentinnen-Hobbyteams isst man zum Frühstück. Da bin ich mir sicher.

Anzeige