Tabellentipp 2024/25

• Gummersbach, Hannover, Flensburg dürften die größten Stolpersteine sein. Durch sind wir da noch lange nicht.

Mit solchen Aussagen will er doch nur wieder von der Favoritenrolle von Berlin ablenken.

Hast du den Talk gehört ?

Dann hättest du den letzten Satz evtl nicht geschrieben 😉

• Nach den heutigen Spielen bin ich mir sehr sicher, dass uns nächstes Jahr die beiden gleichen Vereine in der CL vertreten wie schon diese Saison.

• Mindestens Melsungen und Hannover sind auch noch in der Verlosung.

Melsungen kann da insgesamt auf die komplette Saison noch nicht mithalten. Ob das Hannover diese Saison schafft, darauf bin ich sehr gespannt. Normalerweise würde ich sagen nein. Aber sie haben keine Doppel- oder Dreifachbelastung und gewinnen Spiele, die andere verlieren würden.

• Melsungen kann da insgesamt auf die komplette Saison noch nicht mithalten. Ob das Hannover diese Saison schafft, darauf bin ich sehr gespannt. Normalerweise würde ich sagen nein. Aber sie haben keine Doppel- oder Dreifachbelastung und gewinnen Spiele, die andere verlieren würden.

Guck auf die Tabelle. „Die Tabelle lügt nicht“ und das Spiel gestern hat bestimmt auch viel für den Kopf getan. Das F4 kann auch nochmal gut pushen.

• Melsungen kann da insgesamt auf die komplette Saison noch nicht mithalten. Ob das Hannover diese Saison schafft, darauf bin ich sehr gespannt. Normalerweise würde ich sagen nein. Aber sie haben keine Doppel- oder Dreifachbelastung und gewinnen Spiele, die andere verlieren würden.

Das gestrige Spiel hatte ich gedanklich schon für Kiel abgebucht. Die MT hat gezeigt, dass man sie sehr wohl auf der Rechnung haben muss. Die Ausfälle so vieler Spieler sind einfach unnormal. Dann passiert eben mal so was wie in Hamburg. Und gestern hat man gesehen, was möglich ist, wenn ein zentraler Spieler davon wieder dabei ist. Wenn die Ausfälle so nicht eingetreten wären, würde die MT immer noch von der Spitze grüßen.

• Um Meister zu werden reichen für die Kontrahenten von Berlin höchstens 12 Minuspunkte, wenn man von noch 2 Niederlagen der Füchse ausgeht. Bei Punktgleichheit mit 13 Minuspunkten sind die Füchse mit ihrem Torverhältnis klar im Vorteil. Entscheidend bleibt, ob Gidsel durchhält.

Hannovers Restprogramm ist sehr hart. Sie spielen noch gegen alle Topteams der Liga!

Melsungen hat sich vielleicht gefangen. Aber in den restlichen Spielen nur 2 Minuspunkte zu kassieren, halte ich für unwahrscheinlich.

Magdeburg traue ich eine umfangreiche verlustpunktfreie Serie zu.

Mein aktueller Tipp:

1. Berlin 11-13 Minuspunkte

2. Magdeburg 13-15 Minuspunkte

3. Melsungen 15 Minuspunkte

4. Hannover 16 Minuspunkte

• Da zuletzt häufig diskutiert wurde, ob denn jetzt die direkten Duelle oder die Spiele gegen den Rest entscheiden, habe ich das mal unterteilt.

Top 6 Duelle:

Melsungen 12:4

Flensburg 8:8

Füchse 7:7

Hannover 6:4

Kiel 6:10

SCM 5:11

Gegen Rest, sortiert nach Minuspunkten:

SCM 24:0

Füchse 32:2

Kiel 28:4

Hannover 33:5

Melsungen 26:6

Flensburg 25:7

• Vielen Dank

• Mindestens Melsungen und Hannover sind auch noch in der Verlosung.

Immerhin sind nur noch 4 Mannschaften in der Verlosung um die DM und CL. Das die Füchse aus der Region um Platz 1 oder 2 herausfallen, glaube ich nicht. Genauso ist für Hannover Platz 1 oder 2 zu hochgegriffen. Schaun wir mal, wie das alte Kinderlied in Form eines Zählreims weitergeht.

• Immerhin sind nur noch 4 Mannschaften in der Verlosung um die DM und CL. Das die Füchse aus der Region um Platz 1 oder 2 herausfallen, glaube ich nicht. Genauso ist für Hannover Platz 1 oder 2 zu hochgegriffen. Schaun wir mal, wie das alte Kinderlied in Form eines Zählreims weitergeht.

Ich würde sagen 4 um die DM (weil ich nicht glaube, daß alle 4 mehrfach patzen). Um den CL Platz könnten noch 1 oder 2 dazukommen.

• Ich würde sagen 4 um die DM (weil ich nicht glaube, daß alle 4 mehrfach patzen). Um den CL Platz könnten noch 1 oder 2 dazukommen.

Wo sollen die herkommen? Der THW und die SG sind es definitiv nicht, und der VfL ist zwar aktuell in einer guten Form, aber leider bereits zu weit abgeschlagen.

• Er hat doch auch gesagt wer das Spiel in Magdeburg gewinnt, wird Meister von daher ist es belanglos :D

Kretzsche hatte noch nie richtig gelegen, bei seinen Meister- und Favoritentipps. Ich hatte einem geschätzten User schon prophezeit, dass die Füchse trotz des Sieges in Magdeburg nicht Meister werden. Das glaubt er mir immer noch nicht. Zu der Zeit war Kiel auch noch in aussichtsreicher Position. Ein paar Spieltage später stehen sie bei 14 Miesen. Den Füchsen wird noch das Fell gegerbt. Möglich, dass es zum Vize reicht, aber Meister werden sie nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha! Du bist aber sicher!

Mir ist es ziemlich wumpe, weil meine SG leider aus der Verlosung raus ist.

Das Einzige was mich stört, ist das Tiefstapeln von Kretsche.

• Oha! Du bist aber sicher!

Mir ist es ziemlich wumpe, weil meine SG leider aus der Verlosung raus ist.

Das Einzige was mich stört, ist das Tiefstapeln von Kretsche.

Natürlich. Ich habe ja nicht gesagt, wer Meister wird. Ich weiß nur, wer es nicht wird. Da setze ich 1 Kasten Störtebeker drauf :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Immerhin sind nur noch 4 Mannschaften in der Verlosung um die DM und CL. Das die Füchse aus der Region um Platz 1 oder 2 herausfallen, glaube ich nicht. Genauso ist für Hannover Platz 1 oder 2 zu hochgegriffen. Schaun wir mal, wie das alte Kinderlied in Form eines Zählreims weitergeht.

Warum? Bisher machen sie einen überzeugenden Job. Die Füchse bisher genauso. Also wenn die Füchse nicht mehr aus CL-Region herausfallen sollten, warum dann Hannover? Vor kurzem war der THW noch in der Verlosung und die MT hier schon abgeschrieben. Im Moment ist die MT wieder im Rennen und Kiel raus. Die spielen alle noch gegeneinander und da werden alle noch Punkte lassen. Dazu könnte das ein- oder andere Team auch noch ein paar "uneingeplante" Miese einsammeln. Es ist aktuell einfach schwierig vorherzusaggen, wer Meister wird. Darum hab ich auch nur geschrieben, wer es nicht wird :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum? Bisher machen sie einen überzeugenden Job. Die Füchse bisher genauso. Also wenn die Füchse nicht mehr aus CL-Region herausfallen sollten, warum dann Hannover? Vor kurzem war der THW noch in der Verlosung und die MT hier schon abgeschrieben. Im Moment ist die MT wieder im Rennen und Kiel raus. Die spielen alle noch gegeneinander und da werden alle noch Punkte lassen. Dazu könnte das ein- oder andere Team auch noch ein paar "uneingeplante" Miese einsammeln. Es ist aktuell einfach schwierig vorherzusaggen, wer Meister wird. Darum hab ich auch nur geschrieben, wer es nicht wird :hi:

Man könnte meinen, wer soviel Dusel wie Hannover bisher hatte, wird es bis zum Ende haben. Ihre restlichen Heimspiele sind nicht die große Hürde, ausgenommen Melsungen. Dass Uscins und Co. das Melsunger Abwehrbollwerk knacken, sehe ich noch nicht. Hammerhart sind aber die restlichen Auswärtsspiele. Gegen ihre direkten Konkurrenten Füchse und den SCM werden sie verlieren, sofern bei denen nicht die "Seuche" ausbricht. Flensburg und Gummersbach haben auch nichts zu verschenken. Allenfalls in Eisenach sind sie klarer Favorit.

• Man könnte meinen, wer soviel Dusel wie Hannover bisher hatte, wird es bis zum Ende haben. Ihre restlichen Heimspiele sind nicht die große Hürde, ausgenommen Melsungen. Dass Uscins und Co. das Melsunger Abwehrbollwerk knacken, sehe ich noch nicht. Hammerhart sind aber die restlichen Auswärtsspiele. Gegen ihre direkten Konkurrenten Füchse und den SCM werden sie verlieren, sofern bei denen nicht die "Seuche" ausbricht. Flensburg und Gummersbach haben auch nichts zu verschenken. Allenfalls in Eisenach sind sie klarer Favorit.

Da könnte was dran sein. Mir reicht es völlig, wenn sie in Berlin mit Dusel 2 Punkte holen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige