Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics

• Es gibt auch einen alternative n Ort fürs Schwimmen. Aber es soll unbedingt in der Seine geschwommen werden, nachdem man da schon fast 1,5 Mrd. für investiert hat.

Zwar sollen die Freiwasser Schwimmer dann im Ruder Becken schwimmen, aber beim Triathlon ist das nicht möglich, dann die komplette Strecke müsste umgeplant werden, dass bedeutet, dass sie mit der kompletten Technik umziehen müssten, zudem muss ein Platz für Start und Ziel inklusive Wechselzone gefunden werden.

Deshalb soll es dann ein Duatlon geben, denn so kann man in der Pariser Innenstadt bleiben.

GWD Minden ist mein Verein!

• Zverev hat sein Hitzematch auch gewonnen.

Dabei ein spektakulärer Luftvolleysprungtreffer des Tschechen..wird bestimmt ein Bild fürs Album.

Zverev zum Schluss überragend mit seinem Aufschlag

• Ohne ein Erbsenzähler zu sein: Die Anzahl der Medaillen bisher finde ich etwas enttäuschend. Nur gut, dass es goldene waren, die geholt wurden. Bei einigen war zwar etwas Pech dabei, aber das haben andere sicher auch.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

• Die Alternative ist ein Duathlon. Also Verzicht aufs Schwimmen.

Darauf wird es wohl hinauslaufen (heute Nacht/früh gegen 4 Uhr wird es sich entscheiden) aber hat für mich auch ein bissle was von Wettbewerbsverzerrung, wenn die "Schwerpunktschwimmer" ihr Element nicht nutzen können...

• Darauf wird es wohl hinauslaufen (heute Nacht/früh gegen 4 Uhr wird es sich entscheiden) aber hat für mich auch ein bissle was von Wettbewerbsverzerrung, wenn die "Schwerpunktschwimmer" ihr Element nicht nutzen können...

Schwerpunktschwimmer gibt es nicht.

Problem ist eher, dass ein zügiges 5 km-Läufchen vor dem Radfahren ausgetragen wird. Danach ist das Radfahren etwas anders.

• Beim Mehrkampf-Finale der Frauen im Turnen haben die USA wie erwartet Gold gewonnen. Mich hat das Gehype um Simone Biles aber sehr befremdet, weil es hauptsächlich um sie und nicht um die Mannschaft ging. Und ja, ich weiß um ihre persönliche Geschichte, aber das hätte hier mMn eine untergeordnete Rolle spielen sollen/müssen...

Dafür super beeindruckend, was Italien und Brasilien für starke Leistungen zum ersten Olympischen Silber und Bronze geleistet haben! Großen Respekt dafür!

• Beim Mehrkampf-Finale der Frauen im Turnen haben die USA wie erwartet Gold gewonnen. Mich hat das Gehype um Simone Biles aber sehr befremdet, weil es hauptsächlich um sie und nicht um die Mannschaft ging. Und ja, ich weiß um ihre persönliche Geschichte, aber das hätte hier mMn eine untergeordnete Rolle spielen sollen/müssen...

Dafür super beeindruckend, was Italien und Brasilien für starke Leistungen zum ersten Olympischen Silber und Bronze geleistet haben! Großen Respekt dafür!

Biles ist ein Superstar, das geht schon in Ordnung.

• Simone Biles ist halt der Wahnsinn und die beste Turnerin aller Zeiten, mit Abstand!

Ohne Biles hätte ich mir den Wettkampf nicht angeschaut 😉

Aber du hast Recht, die Leistungen der anderen Damen aus den USA ging ein bisschen unter.

Aber was noch wichtiger ist. Auch ohne dieses menschenverachtende Training unter Martha und Bela Karolyi kann man Weltmeister, Olympiasieger werden ....

Schade, dass die deutschen Frauen sich nicht qualifizieren konnten ...

• Sie ist sicherlich die erfolgreichste Turnerin der Neuzeit, als Beste sehe ich persönlich sie aber nicht...ist aber auch Geschmackssache ;).

Aber natürlich hast Du Recht mit den Karoylis. Das war und ist ein Mahnmal im (Turn)Sport, das nicht vergessen werden darf, aber - hoffentlich - zum Glück nicht mehr erlebt werden muss!

Und ja, die Deutschen Turnerinnen hätte ich natürlich auch gerne gesehen...Morgen (heute Abend) geht es ja bei den Männern weiter.

• Irgendwie, irgendwo hat man in der Seine eine Wasserprobe gefunden, die das Schwimmen der Triathleten zulässt. Die Frauen sind bereits im Wasser.

• Irgendwie, irgendwo hat man in der Seine eine Wasserprobe gefunden, die das Schwimmen der Triathleten zulässt. Die Frauen sind bereits im Wasser.

Ich hoffe, dass die Athleten nach dem Wettkampf keine Probleme bekommen

Wie die französische Zeitung „Le Monde“ berichtete, lagen die E.coli-Werte am Sonntag noch bei 2000 KBE, also doppelt so hoch wie der Grenzwert.

In der Nacht von Montag auf Dienstag nahmen die Kontrolleure eine Probe, deren Ergebnisse am Mittwochmorgen als Richtwert genommen wurden. Offenbar unterschritten sie nun die Grenze.

Problem dabei: In der Nacht zu Mittwoch hat es erneut heftig in Paris geschüttet. Alle Testergebnisse vom Dienstag sind damit eigentlich schon wieder überholt.

• Sturzfestival beim Radfahren 😕

Nu hat es Lindemann erwischt, damit dürfte ne Medaille ausser Reichweite sein

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So charmant ein Triathlon mitten in der Stadt klingt, aber die heutigen Bilder waren wenig Werbung für den Sport. Bei der Wende auf den Schwimmkurs entgegen der Flussströmung, wurden die Frauen deutlich abgetrieben und erst in Ufernähe konnten sie wieder gegen die Strömung ankommen - vor menschenleeren Tribünen.

Auf der Rad- und Laufstrecke dann größeres Zuschauerinteresse und das regenbedingte Sturzfestival beim Radfahren kann man den Organisatoren nicht wirklich ankreiden.

• Naja, keine Kosten und Mühen gescheut für die Schwimmstrecke und dann kein Geld um die Zebrastreifen mit Anti-Rutsch Farbe zu streichen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Anzeige