2. Spieltag: SG BBM Bietigheim - Rhein-Neckar-Löwen

• Beim letzten Gastspiel der Löwen in der ersten Liga war ich live dabei und

das Team der Zaubermaus hatte in Hälfte Eins sehr große Probleme war aber körperlich und spielerisch hoch überlegen und siegte am Ende sehr klar.

Ich erwarte daß unser Team von Anfang an konzentriert zur Sache geht und dann einen sicheren Sieg einfährt.

Wenn ich die Spiele des ersten Spieltages in Punkto Abstieg einordnen sollte, wäre neben Potsdam auch Bietigheim dabei aber auch die Leistungen von Stuttgart und Erlangen waren alles andere als Erstligareif.

• Erstes Heimspiel der Hausherren und mit einem Auswärtssieg gestartet - die dürften voller Selbstvertrauen sein.

Mal sehen, wie die Löwen die Aufgabe meistern - bin irgendwie zuversichtlich ...

• Bietigheim hat eine schöne Halle mit 4.500 Plätzen? Wird die voll?

Das Problem der Löwen war ja zuletzt meist, dass sie gegen solche Gegner ein paar Prozent weggelassen haben und dann gabs technische Fehler in Serie. Wenn man dann erst mal hintenliegt, die Halle laut wird und der Aufsteiger über sich hinaus wächst, war das Ende meist kein Gutes. Ich hoffe sehr, daß das ab jetzt vorbei ist.

• Bietigheim hat eine schöne Halle mit 4.500 Plätzen? Wird die voll?

Das Problem der Löwen war ja zuletzt meist, dass sie gegen solche Gegner ein paar Prozent weggelassen haben und dann gabs technische Fehler in Serie. Wenn man dann erst mal hintenliegt, die Halle laut wird und der Aufsteiger über sich hinaus wächst, war das Ende meist kein Gutes. Ich hoffe sehr, daß das ab jetzt vorbei ist.

Sag das mal den Verantwortlichen der ehemals Bietigheimer Frauenmannschaft. Denen war sie nicht gut genug und so wanderten sie nach Ludwigsburg aus.

Der Stehplatzblock J mit ca. 750 Plätzen war noch gar nicht buchbar. Ich glaube nicht, dass das Spiel ausverkauft sein wird.

• Also beim letzten Auftritt der Löwen in der ersten Liga in genau dieser, meiner Meinung nach alles andere als schönen Halle (Eishoxey) war es eher ein Heimspiel mit vielen mitgereisten Fans und damals unter der Woche. Und dass die Löwen in den Modus des "geht von Alleine" verfallen ist am 2. Spieltag nicht vorstellbar. :)

• Würde es Bietigheim gönnen und bei einem Derby ist auch immer alles möglich, aber nach dem Auftritt der RNL gegen Kiel, glaube ich nicht an Punkte für die SGBBM, da sind die RNL aktuell eine Nummer zu groß

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sieht nach 17 Minuten nach einer üblen Tracht Prügel aus.

Ja, wobei es beim 2:11 in der 17. noch schlimmer aussah, da hat sich Bietigheim dann doch noch etwas gefangen

• Geht es nur mir so, dass das Niveau in der Liga im Keller insgesamt abnimmt? Die gezeigten Leistungen von Bietigheim, Potsdam, Erlangen, Stuttgart und Eisenach (+ FAG beim Kiel-Spiel) fand ich teilweise echt erschreckend.

• Da hat Bietigheim Lehrgeld bezahlt, aber das Team wird daraus lernen und hat das sich auch während dem Spiel schon gesteigert. Verdienter und souveräner Sieg der RNL

• Freundschaft!

Geht es nur mir so, dass das Niveau in der Liga im Keller insgesamt abnimmt? Die gezeigten Leistungen von Bietigheim, Potsdam, Erlangen, Stuttgart und Eisenach (+ FAG beim Kiel-Spiel) fand ich teilweise echt erschreckend.

Wir sind früh in der Saison. Da sind die Topvereine oftmals weiter vor dem Keller als in der Rückrunde.

• Freundschaft!

Wir sind früh in der Saison. Da sind die Topvereine oftmals weiter vor dem Keller als in der Rückrunde.

Ist das so? Ich hätte es eher anders herum gedacht. Wenn Kellerkinder eine Chance haben, dann doch am Saisonbeginn.

Anzeige