DHB-Pokal (M) 24/25: Achtelfinale HSC 2000 Coburg - TBV Lemgo Lippe

• Auch beim dyn kann man es sehen, bzw erst durch die Kommentatoren geschildert.

Dann geht die Kamera drauf.

Ich habs Spiel nochmal gesehen, die Schirs waren auf beiden Seiten nicht gut. Doch wenn Lemgo 3 Siebenmeter nicht rein macht von 3 zeigt es auf wie das Spiel war.

Und zu Kehrmann er geht massiv am Ende das Kampfgericht an und wird handgreiflich und muss von Ordnern zurück gehalten werden.

Sorry das geht null.

• Da erscheint die Pressekonferenz in Magdeburg gleich in einem anderen Licht. Mal sehen, ob sich K73 da auch so deutlich positioniert.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kehrmann hat sie nicht mehr alle. Der ist bei uns, gerade nach Niederlagen, schon so oft negativ aufgefallen. Der benimmt sich wie ein kleines beleidigtes Kind :pillepalle:

• Ich war nicht dabei. Ich habe es nicht gesehen.

Irgendwelche Bilder/Videos, ohne zu sehen, was davor und danach passiert, sagen nicht viel aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kehrmann den Spielleiter Jürgen Rieber zu hart, oder körperlich angeht.

Mein Gefühl sagt mir, dass in der Konversation zwischen Kehrmann und Rieber der Sicherheitsdienst eingegriffen hat und es damit so „eskaliert“ ist.

So lange es kein Bildmaterial nach dem Schlusspfiff gibt, das alles zeigt, werde ich mich an den wilden Spekulation hier nicht beteiligen.

Sollte Kehrmann Rieber zu hart angegangen sein, wird es entsprechende Konsequenzen haben, die auch kommuniziert werden. Falls es keine gibt, war es gegenüber Rieber wohl doch nicht so schlimm.

• Ein wenig kann man bei der Dyn Übertragung noch sehen, aber nicht viel.

Der eine Kommentator, offensichtlich Coburg Fan, will ja unbedingt das die Dyn Kamera das auffnimmt bzw rauf schwenkt. Er kann sich auch einfach nur freuen, dass seine Coburger gewonnen haben. Da muss ich mit dem Kopf schütteln ...

• Der eine Kommentator, offensichtlich Coburg Fan, will ja unbedingt das die Dyn Kamera das auffnimmt bzw rauf schwenkt. Er kann sich auch einfach nur freuen, dass seine Coburger gewonnen haben. Da muss ich mit dem Kopf schütteln ...

Ich kann die Empörung und den Willen, dieses Festzuhalten verstehen. Nach dem Hörensagen steht Kehrmann mit dieser Aktion auf eine Stufe mit v.Vujovic oder T. Dushebajew während derer legendärer Aussetzer.

• Die Lippische Lokalpresse berichtet heute:

- Jürgen Rieber hat einen Eintrag in Spielbericht vorgenommen.

- Florian Kehrmann hat auf der PK nach dem Spiel gesagt, dass er von einem Security-Mitarbeiter in Bauch geboxt wurde.

- Frank Schinzel, Leiter des Coburger Sicherheisdienstes sagte, der Mitarbeiter habe nur seinen Job getan. Schließlich habe jeder gesehen, wie aufgebracht der TBV-Trainer gewesen sei. Da habe man deeskalieren wollen.

- Florian Kehrmann hat auf der PK nach dem Spiel gesagt, dass er von einem Security-Mitarbeiter in Bauch geboxt wurde.

- Frank Schinzel, Leiter des Coburger Sicherheisdienstes sagte, der Mitarbeiter habe nur seinen Job getan. Schließlich habe jeder gesehen, wie aufgebracht der TBV-Trainer gewesen sei. Da habe man deeskalieren wollen.

Ab sofort Lemgo Spiele reinziehen.

• Ich kann die Empörung und den Willen, dieses Festzuhalten verstehen. Nach dem Hörensagen steht Kehrmann mit dieser Aktion auf eine Stufe mit v.Vujovic oder T. Dushebajew während derer legendärer Aussetzer.

Nun ja, ganz so hart würde ich noch nicht urteilen. Es gibt ja schon etwas unterschiedliche Darstellungen der Ereignisse in Coburg.

Alle in einen Sack und dann mit dem Knüppel drauf, trifft immer den Richtigen, wäre die passende Methode. Ob HBL/DHB die Vorgänge tatsächlich entwirren und die Schuldigen ermitteln können, wird interessant werden.

• Das Verhältnis zwischen Kehrmann und den Kampfgerichten/Delegierten scheint mir seit der Farce in Melsungen letzte Saison „etwas“ angespannt zu sein.

Hier find ich, dass entscheidend ist, von wem der körperliche Angriff ausging: von Kehrmann oder von der Security.

• Hier find ich, dass entscheidend ist, von wem der körperliche Angriff ausging: von Kehrmann oder von der Security.

Wenn man tief durchatmet, die Brille absetzt und sich die Situation neutral vorstellt, werden wohl die meisten zum gleichen Ergebnis kommen.

• Hier find ich, dass entscheidend ist, von wem der körperliche Angriff ausging: von Kehrmann oder von der Security.

Eine körperliche Attacke ist natürlich komplett drüber, aber es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass da ein Security-Mitarbeiter kommt und den sichtlich aufgebrachten Florian Kehrmann einfach so mal in den Bauch boxt. In der Vergangenheit habe ich keine Informationen über ein Fehlverhalten der Security in Coburg mitbekommen, will das aber ohne Bildmaterial nicht abschließend bewerten.

Grundsätzlich ist aber auch eins klar, Florian Kehrmann hat mit seinem absolut respektlosen Verhalten (verbal und Gestiken) in den letzten Spielminuten und nach Abpfiff die ganze Situation ins Rollen gebracht. Ich kenne Jürgen Rieber als sehr moderaten und schlichtenden Menschen, wenn er einen Eintrag ins Spielprotokoll verfasst hat, dann ist das durchaus ernst zu nehmen. Dieser Eintrag kann natürlich auch sein, dass Florian Kehrmann von einem Security-Mitarbeiter angegangen worden ist, aber das entzieht sich unserer Kenntnis, weshalb das ebenfalls nicht zu bewerten ist.

In diesem Zusammenhang muss ich aber mal festhalten, wie krass die Gegensätze zwischen Wiegert und Kehrmann zu Tage treten. Beide verlieren ein umkämpftes Spiel mit einem Tor und scheiden aus, der eine stellt sich ungefähr 30 Sekunden nach Spielende ans Dyn-Mikro und ist ziemlich angefressen aber überwiegend kontrolliert und der andere..... naja! Das beweist mir, dass die Stressresilienz und insbesondere die Reflektion über das gerade Geschehene bei Bennet Wiegert wesentlich ausgeprägter als bei Florian Kehrmann ist und hierfür zolle ich ihm großen Respekt 👍.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich finde, dass ein Securitymann zwischen Trainer und Delegiertem nur dann was zu suchen hat, wenn wirklich ein körperlicher Angriff drohte oder schon stattfand.

Ansonsten soll sich die Security bitte um die Zuschauer kümmern.

• Ich glaube jetzt auch nicht das jemand von der Security, Kehrmann einfach so in den Bauch geboxt hat, denn da wäre es ganz anders eskaliert und Kehrmann würde Anzeige erstatten.

Da, denke ich mal das sich Kehrmann jetzt rausreden will.

Ich hoffe es klärt sich auf und sollte es so sein, was ich nicht glaube, das jemand von der Coburger Security so gehandelt hat, das es Folgen hat.

• Gerade bei DYN gesehen: Es haben ja auch Leute mitgemischt, die gar nicht am Spiel beteiligt waren (Zuschauer, Mitarbeiter von Coburg oder was auch immer). Das darf natürlich in so einer Situation auch nicht sein. Das wär doch die erste Aufgabe der Security, solche Leute von den Bänken wegzuhalten.

Herrlich, In den Bauch geboxt ... sorry :)

Anzeige