9. Spieltag: SC Magdeburg - TBV Lemgo

• Ich ziehe meine SCM-Brille ab und stelle zwei Dinge fest:

1. Kretzsche wird mit 100%iger Sicherheit neben einem dicken persönlichen Verhältnis auch die Mobilnummern beider Hauptakteure haben. Sollte er davon keinen oder nur einseitigen Gebrauch gemacht haben, hielte ich es für fatal, sich trotzdem dazu zu äussern.

2. Die Behauptung wurde nur von EINEM großen Medium aufgegriffen, was für "Dampfplauderei" (unseriöser Journalismus?) mindestens ebenso bekannt ist. Wie Michme das schon richtig andeutete, scheint sich dieses "Medium" den eigenen Ball nun noch selbst zuzuspielen.

Und das von dir angedachte "komplett andere Szenario" würde bedeuten, dass Kehrmann sich zurecht aufgeregt hat, weil Benno ihn absichtlich warten ließ und Michme jetzt auch noch hier die Unwahrheit schreibt. Nee sorry, da bleibe ich bei meinem Bauchgefühl und sage, dass es während des Spiels Beef gab, der sich hochschaukelte und auch mit dem Schlusspfiff nicht vorbei war.

1. Ja stimmt

2. Stimmt auch

3. Nein das meinte ich in diesem Fall nicht. Damit wollte ich nur aufzeigen, das mann eigentlich weniger einem einzelnen Post in einem Forum glaubt. Also wäre es sinvoller, das auch öffentlich klarzustellen. Hier gehts auch auch nicht um subjektive Meinungen, sondern um Fakten.

Ich habe keine Ahnung wie es war udn welche Uhrzeiten ausgemacht waren. Für die breite Öffentlichkeit steht halt im Raum, das Kehrmann warten musste und das es nicht dementiert/wiederlegt wurde.

• Die entscheidende Frage:

War das die Startzeit, die von Anfang an ausgemacht war?

Oder war das die Startzeit nach (mehrfacher) Verschiebung?

Das weiß ich nicht genau...

Die Frage trifft des Pudels Kern. Die Antwort trägt nicht zur Aufklärung bei.

Das BILD was draus macht, ist nicht ungewöhnlich. Das K73 aufspringt auch nicht unbedingt. Sowas weiß man.

Wenn die PK ursprünglich zu einer früheren Zeit eingeplant war und es aus bestimmten Gründen in der Folge zu einer Verschiebung kam, von der Lemgo nichts wusste, sollte es doch nicht so schwierig sein, diesen Umstand aufzuklären. Je früher je besser. Dann wäre die BILD-Suppe nicht so heiß gekocht worden. Zumindest der heutige Artikel wäre nicht mehr erschienen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 1. Ja stimmt

2. Stimmt auch

3. Nein das meinte ich in diesem Fall nicht. Damit wollte ich nur aufzeigen, das mann eigentlich weniger einem einzelnen Post in einem Forum glaubt. Also wäre es sinvoller, das auch öffentlich klarzustellen. Hier gehts auch auch nicht um subjektive Meinungen, sondern um Fakten.

Ich habe keine Ahnung wie es war udn welche Uhrzeiten ausgemacht waren. Für die breite Öffentlichkeit steht halt im Raum, das Kehrmann warten musste und das es nicht dementiert/wiederlegt wurde.

Ich kann dir folgen, bis auf die breite Öffentlichkeit. So viele gibt´s da auch nicht, die sich intensiver mit Handball befassen. Viele haben es übermorgen schon vergessen, außer es wird weiter gekocht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage trifft des Pudels Kern. Die Antwort trägt nicht zur Aufklärung bei.

Das BILD was draus macht, ist nicht ungewöhnlich. Das K73 aufspringt auch nicht unbedingt. Sowas weiß man.

Wenn die PK ursprünglich zu einer früheren Zeit eingeplant war und es aus bestimmten Gründen in der Folge zu einer Verschiebung kam, von der Lemgo nichts wusste, sollte es doch nicht so schwierig sein, diesen Umstand aufzuklären. Je früher je besser. Dann wäre die BILD-Suppe nicht so heiß gekocht worden. Zumindest der heutige Artikel wäre nicht mehr erschienen.

Danke Obo, dann bin ich ja im schlimmsten Fall nicht der einzigste gedankliche Geisterfahrer.

• Genau, obotrit!

Man hätte das längst alles aufklären können.

Dann hätte man Bild und Co. sehr früh den Wind aus den Segeln genommen.

Ja, und die Info mit den zwei Minuten vor der Startzeit bringt natürlich gar nichts, wenn man nicht weiß, ob es vorher andere Startzeiten gab.

Bin voll deiner Meinung. :thumbup:

• Die Frage trifft des Pudels Kern. Die Antwort trägt nicht zur Aufklärung bei.

Wenn die PK ursprünglich zu einer früheren Zeit eingeplant war und es aus bestimmten Gründen in der Folge zu einer Verschiebung kam, von der Lemgo nichts wusste, sollte es doch nicht so schwierig sein, diesen Umstand aufzuklären. Je früher je besser. Dann wäre die BILD-Suppe nicht so heiß gekocht worden. Zumindest der heutige Artikel wäre nicht mehr

Zu viel Spekulationen. Am Ende hat jemand etwas gehört und beobachtet, dann auf Nachfragen keine weiteren Antworten bekommen (von keiner Seite!!!) und daraus wurde die strubbelige Ente im Wasserglas. 🤷‍♂️😂

• Zu viel Spekulationen. Am Ende hat jemand etwas gehört und beobachtet, dann auf Nachfragen keine weiteren Antworten bekommen (von keiner Seite!!!) und daraus wurde die strubbelige Ente im Wasserglas. 🤷‍♂️😂

Das kannst du dir noch so schön reden, es bleibt im Raum stehen und wird garantiert wieder aufgekocht.

• 1. Ja stimmt

2. Stimmt auch

Falls du den "einzelnen Post" des Users Michme meinst - kurz zur Aufklärung: Er ist unser Hallensprecher und mithin auch der Moderator der besagten PK. Da ist es zum Einen lobenswert, dass er hier aktiv unter seinem Klarnamen agiert und zum Anderen passt das inhaltlich für mich logisch zusammen.

Im Übrigen rechne ich es dir positiv an, dass du zwar einen "härteren" Schreibstil hast als manch anderer, aber offensichtlich trotzdem bereit bist, andere Standpunkte bei entsprechender Argumentation anzuerkennen :thumbup:

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wenn ich überlege, dass sich Kehrmann bei seinem letzten Auftritt bei uns (Videobeweis, Beyer im Aus ja oder nein) wie eine offene Hose benommen hat… macht das, was im Raum steht nicht besser, aber wirkt etwas komisch, dass er jetzt großmächtig mit Respekt um die Ecke kommt.

Die Kraft in uns.

• Falls du den "einzelnen Post" des Users Michme meinst - kurz zur Aufklärung: Er ist unser Hallensprecher und mithin auch der Moderator der besagten PK. Da ist es zum Einen lobenswert, dass er hier aktiv unter seinem Klarnamen agiert und zum Anderen passt das inhaltlich für mich logisch zusammen.

Im Übrigen rechne ich es dir positiv an, dass du zwar einen "härteren" Schreibstil hast als manch anderer, aber offensichtlich trotzdem bereit bist, andere Standpunkte bei entsprechender Argumentation anzuerkennen :thumbup:

Wobei hier betont sei, dass ich lediglich den beobachteten Ablauf aus erster Hand beschrieben hab, der sich meiner Meinung nach von anderen Darstellungen unterscheidet.

Ich will hier nichts bewertet wissen und auch nicht spekulieren, warum das so passiert ist.

Das einzige, was für mich feststeht und Grund für meine Wortmeldung ist der Umstand, dass Bennet Wiegert bzw. sein Verhalten, warum auch immer, zu Unrecht und unangemessen bewertet wird. Er hatte eine Zeit, war pünktlich da. Was dazwischen und drumherum passiert ist, ist schwer nachvollziehbar. Allerdings war da auch nichts wirklich ungewöhnliches, der Ablauf an dem Abend, ist so vergleichbar in jeder Halle an jedem Spieltag so.

Einmal editiert, zuletzt von Michme ()

• Wobei hier betont sei, dass ich lediglich den beobachteten Ablauf aus erster Hand beschrieben hab, der sich meiner Meinung nach von anderen Darstellungen unterscheidet.

Ich will hier nichts bewertet wissen und auch nicht spekulieren, warum das so passiert ist.

Das einzige, was für mich feststeht und Grund für meine Wortmeldung ist, ist der Umstand, dass Bennet Wiegert bzw. sein Verhalten, warum auch immer, zu Unrecht und unangemessen bewertet wird. Er hatte eine Zeit, war pünktlich da. Was dazwischen und drumherum passiert ist, ist schwer nachvollziehbar. Allerdings war da auch nichts wirklich ungewöhnliches, der Ablauf an dem Abend, ist so vergleichbar in jeder Halle an jedem Spieltag so.

Das glaub ich dir. Allerdings eignet sich manches halt dafür bzw. ist Nährboden für Spekulatius. Du hattest zunächst einen Beitrag gleich unter der PK gepostet, der sich inhaltlich eher als Angriff auf die BILD-Journalie eignete, als ne Aufklärung zur Sachlage. Dann hast du den Beitrag wieder gelöscht. Dann hast du einen weiteren Beitrag geschrieben und heute dann den 3. Versuch. Du hast es eben damit erklärt, dass du dich nicht an Spekulatius beteiligen willst und nur deswegen aktiv wurdest, weil Benno bzw. sein Verhalten zu Unrecht und unangemessen bewertet wird. BILD erhebt ja den Vorwurf, dass Kehrmann dreimal zur PK gekommen war, weil Benno ihn warten ließ und anschließend wäre er dann nach seinem Statement abgedampft, ohne das Ende der PK abzuwarten.

SC Magdeburg: „Bin kein Dreck auf dem Spüllappen“: Kehrmann wütet gegen Wiegert
    Lemgo-Coach Florian Kehrmann (47) haderte nach der 27:30-Niederlage beim SC Magdeburg nicht mit der Leistung seiner Mannschaft, sondern mit dem Benehmen der…
    www.bild.de

Darauf sprang dann Kretzsche auf und heute legt die BILD dann nochmals richtig nach.

Handball: Stefan Kretzschmar: „Bennet Wiegert hat Grenze überschritten“
    Auch der Füchse-Boss hat bei BILD gelesen, wie sich Lemgo-Trainer Florian Kehrmann (47) über den SC Magdeburg und speziell Wiegert aufregte.
    www.bild.de

Der Artikel ist dann tatsächlich längst nicht so heiß gestrickt, wie Titel bzw. die Schlagzeile es vermuten lassen. Aber dies bleibt dann hängen. Nicht jeder liest sich alles durch.

Wenn man sich die PK anschaut, ist da halt kein respektloses Verhalten von Benno festzustellen. Im Gegenteil. Das einzige, was mir etwas unangenehm (du bist ja immer offen für Kritik) aufgefallen war, ist deine Reaktion auf die Frage des Journalisten nach Webers Verletzung. Ich meine deine Gestik, also das mit deinem Lächeln dazu (sollte sicher nicht so rüber kommen) wirkte ziemlich von oben herab. Ich meine, dass Benno da zu der Zeit keine genaue Diagnose geben kann, dürfte auch dem Journalisten klar gewesen sein. Aber das so eine Frage kommt, dürfte doch auch vorher klar wie Klosbrühe gewesen sein. Da hätte es mich nicht gewundert, wenn der Pressevertreter auch vorzeitig abgedampft wäre.

Ansonsten war bei dem Link auf YouTube auch nicht zu sehen, dass Kehrmann nach seinem Statement verschwindet, ohne das Ende abzuwarten. Ich konnte nur sehen, dass er seinen Zettel zusammenfaltete und dann schwenkte die Kamera zu Benno. Während Benno dann sprach blickte er einmal in Richtung, wo Kehrmann vorher saß. Vermutlich war das dann, als Flo verschwand.

Und nun haste mit deinem letzten Beitrag eben den schwarzen Peter, den die BILD hier jetzt zweimal Benno zugeschoben hat, mit der Aussage, dass Benno 2 min vor Beginn der PK da war, auch nicht vom Tisch bekommen. Vielmehr lässt genau dies auch wieder Raum für jede Menge Spekulatius. Deswegen meinte ich, was man will und wie es dann rüber kommt, dass kann mitunter sehr unterschiedlich wirken.

Wir haben heute Donnerstag, die PK war am Sonntag. Wenn es tatsächlich unterschiedlich angesetzte Zeiten gab (was auch Spekutation ist) und eine Partei aus irgendwelchen Gründen davon keine Kenntnis hatte (man kann auch mal was vergessen), dann wäre es doch wirklich nicht schwer, hier Licht ins Dunkel zu bringen. Damit wären auch Benno und Florian Kehrmann aus der Schusslinie und die BILD könnte die Geschichte auch nicht weiter am köcheln halten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Hey Obo,

ich sehe nirgends einen schwarzen Peter und das ist auch nicht meine “Währung”…ein Lächeln von “oben herab” zu bewerten, ohne den geringsten Anlass oder ein weiteres Indiz für diese Haltung…Es auch noch öffentlich zu äußern…das alles sind Dinge, die ich hinter mir lassen möchte. Daran arbeite ich seit einiger Zeit. Oft gelingt mir das, manchmal nicht. Was ich dankbar aus dieser Konversation hier heute auch mit Dir mitnehme ist, dass es am Ende wirklich gesünder ist, einfach hier weder zu lesen, noch sich zu beteiligen. Am Ende ist es viel Zeit, die weg ist und ein trauriges Unwohlsein, was zurück bleibt. Das liegt aber allein bei mir. Bei niemandem sonst.

Ahoi und bis bald in der richtigen Welt

• Die Basis, auf der hier diskutiert wird, ist ziemlich dünn. Ich habe für dieses Blatt in meinem Leben noch keinen Pfennig/Cent ausgegeben und gedenke, daran festzuhalten.

• Falls du den "einzelnen Post" des Users Michme meinst - kurz zur Aufklärung: Er ist unser Hallensprecher und mithin auch der Moderator der besagten PK. Da ist es zum Einen lobenswert, dass er hier aktiv unter seinem Klarnamen agiert und zum Anderen passt das inhaltlich für mich logisch zusammen.

Das es euer Hallensprecher ist , hatte ich schonmal mitbekommen. Keine Ahnung ob man meine Schreibweise "hart" oder eher "klar" bezeichnen sollte. Aber für antsprechende Argumenten bin ich immer offen. Und selbst wenn ich erstmal eine Meinung habe, ist mein erster Gedanke: Was könnte es außerdem sein/bedeuten, bzw wie könnte man noch darüber denken.

Ich liebe den Sport, ich habe keine Lieblingsmannschaft oder Lieblingsspieler. Das macht das Leben in der HE nicht einfacher, weil halt viele oft nicht eine Einschätzung klar bedenken oder andere Möglichkeiten auch zulassen, sondern rein aus Fansicht eingenommen sind.

Ich probiere nicht immer meine Meinung als Fakt darzustellen, sondern als Möglichkeit.

Da wurde eigentlich alles gesagt!

Zumindest wurde da deutlich gesagt, das wohl mehrere Uhrzeiten im Raum gestanden haben. Den Ausschnitt habe ich vorher nicht gesehen, sondern bin von den informationen ausgegangen die bisher in Bild, HW und HE vorhanden waren.

Mögliches Szenario:(so das es jeder mitbekommt)

SCM xy: da gabs leider aufgrund yxy eine Verwechslung der Uhrzeit für die Pressekonferenz. Dafür wollen wir uns nochmal entschuldigen, war keine Absicht

Kehrmann: Ok angenommen, nach dem Spiel war ich sowieso schon angefressen, mit etwas abstand, war mein Verhalten auch nicht sauber.

Dann hat die Bild auch nicht mehr viel zu schreiben und es kann auch keiner mehr diskutieren wer jetzt die Schuld hat.

Ich bin mir da sehr sicher, das der Vorfall für das Verhältnis von Kehrmann und Wiegert beim nächsten Spiel schon überhaupt keine Auswirkungen mehr haben wird.

Im gegensatz was rundherum aber über die Presse oder Social Media hängen bleibt.

Das ist heutzutage sehr sehr traurig, aber ist so.

• Sorry Leute, welchen halbwegs intelligenten Menschen interessiert was die Blöd schreibt? Leider haben K73 und Schmiso scheinbar auch so ihre Defizite. Aber auch ein Podcast lebt halt von Quote. Und da sich nun alle auf solche Banalitäten stürzen, spricht keiner mehr über ultraharte und gesundheitsgefährdende Spielweisen. Ich hoffe ja nicht das irgendwann mal einer bei Gidsel "richtig" zupackt. Würde mich mal interessieren, was K73 dann zu Schiedsrichtern sagt die englische Härte im Handball pfeifen. Ich finde es jedenfalls schlimm das auch in diesem Spiel Zerstören vor Spielen ging. Darüber sollte man reden. Nicht über einen gefrusteten Trainer.

• So ewig lang kann Florian Kehrmann eigentlich nicht gewartet haben. Anpfiff des Spiels war um 18 Uhr und der DYN-Übertragung kann man entnehmen, dass das Spiel 1:40 Stunden gedauert hat, d.h. es war ca. 19:40 Uhr beendet. Die HBL schreibt vor, dass die Pressekonferenz frühestens 15 Minuten nach Spielende beginnen darf und @Michmes Smartwatch zeigt zu Beginn der Pressekonferenz 20:06 Uhr. Florian Kehrmann kann also maximal zehn Minuten gewartet haben - das wäre sicherlich nicht schön, aber in meinen Augen auch kein Grund für so einen Abgang.