9. Spieltag: SC Magdeburg - TBV Lemgo

• Freundschaft!

Na ja. Da war noch eins, was man nicht unbedingt hätte zurückpfeiffen müssen. Und wenn man bei zehn Angriffen eine Parade und damit zusätzlich das direkte Gegentor wegpfeifft, verändert das die Bewertung schon relativ deutlich. Diese schnellen Gegentor sind schließlich das Gegengewicht zum 7:6-Vorteil.

Stimmt, ich versuche aber immer, erstmal die Dinge zu sehen, die man selbst in der Hand hat. Da gehören die Pfiffe der Schiedsrichter nur bedingt dazu. War auch ein zurück gepfiffener Angriff, als ein Lemgoer mit dem Kopf gegen eine Schulter stieß und kurz liegen blieb. Nicht falsch verstehen, das fand ich richtig im Gegensatz zur ersten Halbzeit, als Albin (?) mit einem Abwehrspieler mit den Köpfen zusammengestoßen war und beide Spieler direkt vor dem Schiedsrichter lagen und sich die Köpfe hielten, Lemgo aber noch den Konter erfolgreich abschließen durfte. Das war ganz schwach von den Schiedsrichtern.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der erweiterte Gegenstoß über einen pfeilschnellen Mr. Slowhand auf Speedy war noch vor dem 7:6 und dem Weber-Aus???

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Selbst nach der längeren Verletzungspause vom Weber, wurde Mika nicht mal hinter die Bank zur Erwärmung, oder Hose ausziehen geschickt. Er spielt beim SCM keine Rolle mehr und ich hoffe, er bekommt zur Rückrunde bei einem anderen Verein noch

eine halbe Saison.

• Der erweiterte Gegenstoß über einen pfeilschnellen Mr. Slowhand auf Speedy war noch vor dem 7:6 und dem Weber-Aus???

Ui, so gut ist mein Gedächtnis nicht mehr :lol: ich meine aber, das war, als wir davongezogen sind, also vorher.

• Selbst nach der längeren Verletzungspause vom Weber, wurde Mika nicht mal hinter die Bank zur Erwärmung, oder Hose ausziehen geschickt. Er spielt beim SCM keine Rolle mehr und ich hoffe, er bekommt zur Rückrunde bei einem anderen Verein noch

eine halbe Saison.

Wer sagt denn, dass der Spieler das will. Natürlich möchte auch Mika Einsatzzeit, heißt aber nicht zwangsläufig, dass er deswegen vorzeitig fliehen wird.

• Lasst uns doch erst mal abwarten wie lange Weber jetzt ausfällt. Vielleicht kommt der Trainer auch nicht mehr komplett an Mika vorbei.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stimmt, ich versuche aber immer, erstmal die Dinge zu sehen, die man selbst in der Hand hat. Da gehören die Pfiffe der Schiedsrichter nur bedingt dazu. War auch ein zurück gepfiffener Angriff, als ein Lemgoer mit dem Kopf gegen eine Schulter stieß und kurz liegen blieb. Nicht falsch verstehen, das fand ich richtig im Gegensatz zur ersten Halbzeit, als Albin (?) mit einem Abwehrspieler mit den Köpfen zusammengestoßen war und beide Spieler direkt vor dem Schiedsrichter lagen und sich die Köpfe hielten, Lemgo aber noch den Konter erfolgreich abschließen durfte. Das war ganz schwach von den Schiedsrichtern.

Bei den SR hat mich vor allem gestört, daß sie in den letzten ca. 10 min eine ganz andere Linie gepfiffen haben als davor. Da gab es z. B. beim 7m Pfiff oder anderen Pfiffen sofort das Time out (ich bin eigentlich dafür, dann aber bitte im ganzen Spiel) während z. B. in HZ 1 Zehnder (Lemgo) mit dem Ball vor dem 7m erst noch einen Spaziergang zur Mittellinie machen durfte oder in der letzten Minute wurde nach 3 oder 4 Pässen Zeitspiel angezeigt. Es gibt keine Regel wo drin steht, daß in den letzten Minuten schneller auf passives Spiel entschieden werden soll.

• Wer sagt denn, dass der Spieler das will. Natürlich möchte auch Mika Einsatzzeit, heißt aber nicht zwangsläufig, dass er deswegen vorzeitig fliehen wird.

Nein, bitte nicht. Noch ein paar zusätzliche ( :lol: ) Emotionen zum letzten Heimspiel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

eine halbe Saison.

Wenn man Zehnder für die nächsten Jahre einplant, macht es ja auch Sinn, erst mal ihn aufs Feld zu schicken. Kleiner Stresstest, wie er mit Drucksituationen bei uns umgeht.

Und Mika muss würdevoll am letzten Spieltag verabschiedet werden. Bestenfalls mit 'nem Titel.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bevor das geschieht, wechselt sich Benno lieber selbst ein.

Ich weiß, Übertreibung macht anschaulich, aber ganz so dramatisch will ich das nicht sehen.

Zechel spielt auch eine größere Rolle als Meister und das obwohl Ossi und Saugi beide spielen.

Serradilla spielt zwar wenig, aber immerhin ein paar min in seiner Rolle.

Wenn Zehnder oder Gisli mal ne Pause brauchen oder was haben und es ist kein anderer mehr da, dann wird Wiegert auch an Damgaard nicht mehr vorbei kommen.

Da allerdings weder Zehnder, noch Gisli annähernd so überzeugen und performen wie der Claare und Smarason letzte Saison, hätte ich jetzt auch nicht mehr so lange gewartet bis einer der beiden, Gisli oder Zehnder, nun gar nicht mehr kann.

Andererseits hat man gestern auch wieder gesehen wie schnell wir von 24:17 auf 26:25 rutschen können und das Risiko darauf wäre mit Damgaard vermutlich nicht kleiner geworden.

So scheint mir der Trainer zu ticken und so viele Spiele, die nicht schnell mal eng werden könnten, hatten wir auch noch nicht.

Stuttgart, Göppingen, Wetzlar, Hamburg, mehr fällt mir da gar nicht ein. Evtl. noch Kolstad.

Müsste man mal gucken wie da die Spielzeiten aussahen, aber es ändert auch nix daran, dass Mika nur offensiver Rechtshänder Nr. 4 ist.

Mir gefällt das auch nicht und ich hätte lieber mehr durchgewechselt, aber ich verstehe zumindest das Wiegert da andere Prioritäten setzt.

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Freundschaft!

Da sage ich mal: ich habe eine komplett andere Meinung. "Lemgo braucht jetzt". "Lemgo müsste jetzt". "Wenn Lemgo...". Zwei Wochen nach "Leipzig braucht jetzt". "Leipzig müsste jetzt". "Wenn Leipzig...". Faselt eine halbe Minute von der tollen Parade Hernandez', dabei kam der Ballgewinn durch einen Schiedsrichterpfiff. Sieht nicht, dass der SCM-Spieler bei dem Videobeweis von einem Lemgo auf den anderen drauf geschoben wurde. Und, und, und.

Ich würde mit Markus Götz (leider selten) und Sascha Staat gehen als beste Kommentatoren bei Dyn. Unter den "Profis".

Ich fand auch das Interview mit Sergey voll verschossen. Wenn es nur in englisch geht, sollte er auch übersetzen was der Torhüter antwortet. Sergey drückte sein Mitgefühl und Anteilnahme für die Opfer in der Region Valencia aus und es wurde ignoriert.

• Freundschaft!

Da sage ich mal: ich habe eine komplett andere Meinung. "Lemgo braucht jetzt". "Lemgo müsste jetzt". "Wenn Lemgo...". Zwei Wochen nach "Leipzig braucht jetzt". "Leipzig müsste jetzt". "Wenn Leipzig...". Faselt eine halbe Minute von der tollen Parade Hernandez', dabei kam der Ballgewinn durch einen Schiedsrichterpfiff. Sieht nicht, dass der SCM-Spieler bei dem Videobeweis von einem Lemgo auf den anderen drauf geschoben wurde. Und, und, und.

Ich würde mit Markus Götz (leider selten) und Sascha Staat gehen als beste Kommentatoren bei Dyn. Unter den "Profis".

Ich auch. Ich dachte öfters, was muss der arme Mann doch leiden, dass Lemgo, ..... obwohl sie bräuchten und müssten....

und einiges an fachlichen Klopsen war auch dabei.

• …Andererseits hat man gestern auch wieder gesehen wie schnell wir von 24:17 auf 26:25 rutschen können und das Risiko darauf wäre mit Damgaard vermutlich nicht kleiner geworden.…

Da muss ich von der Seite reingrätschen, was das Risiko betrifft. Auf gestern bezogen. Ich kann mich erinnern, dass ich in der Phase einem geschätzten User :hi: geschrieben hatte, dass Gisli dabei ist, das

Spiel zu verrammeln. In der Phase passte nix mehr. Entweder wurde vor der Abwehr hin und her gespielt, sich festgerannt oder der Ball zum Mitspieler in schlechtester Position gespielt. Die meisten Angriffe endeten ohne wirklichen Torwurf. Stattdessen ein Ballverlust nach dem anderen. Da hätten ein paar Fehlwürfe vom Kanonenarm auch nicht geschadet. In der Phase mal Gisli raus und Mika rauf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

The Dead Daisies - I'm Gonna Ride

• Da muss ich von der Seite reingrätschen, was das Risiko betrifft. Auf gestern bezogen. Ich kann mich erinnern, dass ich in der Phase einem geschätzten User :hi: geschrieben hatte, dass Gisli dabei ist, das

Spiel zu verrammeln. In der Phase passte nix mehr. Entweder wurde vor der Abwehr hin und her gespielt, sich festgerannt oder der Ball zum Mitspieler in schlechtester Position gespielt. Die meisten Angriffe endeten ohne wirklichen Torwurf. Stattdessen ein Ballverlust nach dem anderen. Da hätten ein paar Fehlwürfe vom Kanonenarm auch nicht geschadet. In der Phase mal Gisli raus und Mika rauf.

Ich hätte das auch gemacht, schrub ich an anderer Stelle, glaube ich zumindest. Aber wir wissen doch mittlerweile, dass Wiegert das Gerammel nicht so stört wie verlorene Bälle durch (zu) schnelle Abschlüsse.

Bei Mika ist es eben Sekt oder Selters, Barfuß oder Lackschuh, ent oder weder, Ball drin oder Ball (ziemlich sicher) weg und beim Rammler und dem Pirouettentänzer stimmen Aufwand und Nutzen auch nicht besonders, aber der Ball ist nicht zwangsläufig so gefährdet in Gegners Hände zu geraten wie bei einem typischen Kanonenarm-Ding aus der Hüfte.

Also was das Risiko angeht haben m. M. n. Gisli und Zehnder schon noch leicht die Nase vorn.

Das heißt aber nicht, dass ich es nicht trotzdem öfter mal mit Mika versuchen würde.

• Stimmt, ich versuche aber immer, erstmal die Dinge zu sehen, die man selbst in der Hand hat. Da gehören die Pfiffe der Schiedsrichter nur bedingt dazu. War auch ein zurück gepfiffener Angriff, als ein Lemgoer mit dem Kopf gegen eine Schulter stieß und kurz liegen blieb. Nicht falsch verstehen, das fand ich richtig im Gegensatz zur ersten Halbzeit, als Albin (?) mit einem Abwehrspieler mit den Köpfen zusammengestoßen war und beide Spieler direkt vor dem Schiedsrichter lagen und sich die Köpfe hielten, Lemgo aber noch den Konter erfolgreich abschließen durfte. Das war ganz schwach von den Schiedsrichtern.

Also Hutecek schiebt Albin ordentlich in Brosch rein. Man sieht sogar das Trikot sich bewegen. Warum die Schiris da weiterlaufen lassen, ist mir ein Rätsel. Zumal ich vor dem Tor auch schon einen Pfiff gehört habe (kann aber auch ein Zuschauer gewesen sein).

Dass wir nach den Gegentoren nicht schneller den Ball zum Kreis bringen um mit Saugi ins Leere Tor zu wefen im 7:6 hat mir nicht gefallen. Und die Abwehrleistung auch nicht. Einzig Sergey mit seinen 3 Paraden gegen freie vom Kreis hat da bockstark gespielt.

Einzig das Lagergreen-Tor zum 26:22 war ein schnelles Tor.Sully auf Speedy war das 23:17. Da war noch alles in Ordnung...

eine halbe Saison.

Falsch Mika hat während Flippi am Boden war sehr wohl schon Hose auszugezogen und war 1 Minute hinter der Bank aktiv. Grüße an Celje

• Ich hätte das auch gemacht, schrub ich an anderer Stelle, glaube ich zumindest. Aber wir wissen doch mittlerweile, dass Wiegert das Gerammel nicht so stört wie verlorene Bälle durch (zu) schnelle Abschlüsse.

Bei Mika ist es eben Sekt oder Selters, Barfuß oder Lackschuh, ent oder weder, Ball drin oder Ball (ziemlich sicher) weg und beim Rammler und dem Pirouettentänzer stimmen Aufwand und Nutzen auch nicht besonders, aber der Ball ist nicht zwangsläufig so gefährdet in Gegners Hände zu geraten wie bei einem typischen Kanonenarm-Ding aus der Hüfte.

Also was das Risiko angeht haben m. M. n. Gisli und Zehnder schon noch leicht die Nase vorn.

Das heißt aber nicht, dass ich es nicht trotzdem öfter mal mit Mika versuchen würde.

Da steige ich mal in den Honda. Vorne war nach dem 24. Treffer durch Weber (Bude 9 bei 10 Versuchen - ein riesiges Komplement für ihn) lief nix zusammen. Da war Oma Inge links daneben, Parade Möstl gegen Zehnder glaube, TF von Albin, dann 7m-Tor Omar, später nach dem schnellen Albin Tor dann der Heber von Isak und der vergebene 7m von Omar und der Fehlwurf von Gisli. Das hätte Mika nicht schlechter machen können. Zwischendurch habe ich mich gefragt, warum der TBV wenig Tempo zwischendurch spielt (keine schnelle Mitte und langsamer Spielaufbau). Das hätte evtl. geholfen.

Warum Benno gestern arg spät zur PK kam, dass Flo einen auf Talant macht, weiß man auch nicht. Aber ich denke, da war die Sorge um Flippi schuld. Ich denke aber die beiden Trainer klären das im Nachgang.

Respekt an den TBV. War ein echt starkes Spiel. Zum Glück hatten wir Sergey im Tor.

Anzeige