9. Spieltag: SC Magdeburg - TBV Lemgo

• Lemgo nach der Umstellung auf 7 gegen 6 im Angriff bärenstark und nach Webers Verletzung ging beim SCM im Angriff fast gar nichts mehr. Gisli und Zehnder harmonieren noch nicht zusammen. Rannten sich beide mit Einzelaktionen nur noch fest. Omar Inge und O'Sullivan hatten heute auch nicht ihren besten Tag. Den Sieg heute hat uns die Abwehr geholt, allen voran Hernandez.

Jetzt ist Länderspielpause. Müssen Gisli und Zehnder auch zu ihrer Nationalmannschaft? Würde es besser finden, wenn die beiden hier noch ein bisschen ihr Zusammenspiel trainieren würden.

Da muss ich korrigieren. Bei Webers Verletzung fangen wir das 21:24 und damit einen 0:4 Lauf, da war schon zuvor plötzlich Sand im Getriebe. Hinten, weil Lemgo das 7:6 sehr gut gespielt hat und vorne :?: am 7:6 kann es ja nicht gelegen haben, war aber irgendwie gleichzeitig.

Ende gut, nervenschonend ist anders.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vermute, Kervi meinte nicht Schwankungen bei Weber, sondern in unserem Spiel insgesamt.

Zum Ende schwankte es bedenklich nach unten. Lemgo hat gut gegengehalten, aber wir hatten den TBV lange im Griff. Am Ende wurde es noch nervig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das sah nicht gut aus bei Weber. Muskel im Oberschenkel verletzt? Ich denke der Alfred muss sich evtl. da Ersatz suchen. Gute Besserung an Weber. Ich hoffe es ist nicht so schlimm und er ist bald wieder auf dem Damm.

• Das sah nicht gut aus bei Weber. Muskel im Oberschenkel verletzt? Ich denke der Alfred muss sich evtl. da Ersatz suchen. Gute Besserung an Weber. Ich hoffe es ist nicht so schlimm und er ist bald wieder auf dem Damm.

Alfred muss sich keinen Ersatz suchen, weil Weber bereits vorher für das Spiel abgesagt hatte.

• Jo hast Recht, hatte da wohl eine partielle Amnesie. Danke der ist ja Papa geworden.

Die hatte der THW auch - und hat in der 2. Halbzeit heute einfach verlernt, wie man Handball spielt.

Bei Weber wurde explizit gesagt, dass es neben der Vaterschaft noch einen weiteren (privaten) Grund für die Absagt gibt.

• Der Oberschenkel war nach dem Spiel dick bandagiert. Und er ist mit der Tochter langsam aus der Halle geschlichen. Hoffe, dass es kein Muskelfaserriss ist, aber danach sieht es aktuell aus. Denn nur ein Pferdekuss wäre zwar wünschenswert, aber glauben kann ich daran nicht.

Sein Pass auf Oma Inge wäre nur angekommen, wenn dieser knapp größer als Kristopans wäre...

• Vermute, Kervi meinte nicht Schwankungen bei Weber, sondern in unserem Spiel insgesamt.

Glaube ich auch (nicht), aber die letzten hochinteressanten 17 min habe ich auch erst später gesehen, weil ich nach Webers letztem Tor, dem Beidbeiner nach Freiwurf, zur Sportschau umgeschaltet hatte wegen dem FCM.

Also ich wusste erst auch nicht was mit Weber passiert war.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Oberschenkel war nach dem Spiel dick bandagiert. Und er ist mit der Tochter langsam aus der Halle geschlichen. Hoffe, dass es kein Muskelfaserriss ist, aber danach sieht es aktuell aus. Denn nur ein Pferdekuss wäre zwar wünschenswert, aber glauben kann ich daran nicht.

Sein Pass auf Oma Inge wäre nur angekommen, wenn dieser knapp größer als Kristopans wäre...

Habs mir noch mal angesehen und er hat sich kurz hinten an den Oberschenkel gefasst.

Muskelfaserriss würde auch ein paar Wochen Ausfall bedeuten und das können wir gerade gar nicht gebrauchen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eines der fairsten und trotzdem hochklassigsten Spiele seit langem die ich gesehen habe!

Respekt an den TVB, auch wenn sie sich nichts dafür kaufen können. Toll zurück gekommen ab Minute 45.

Ich drücke Lemgo die Daumen, eine starke sympathische Truppe!

Gerade in Relive nochmal gesehen: Der beste Kommentator bei Dyn - Marcus Herwig!

• Eines der fairsten und trotzdem hochklassigsten Spiele seit langem die ich gesehen habe!

Respekt an den TVB, auch wenn sie sich nichts dafür kaufen können. Toll zurück gekommen ab Minute 45.

TBV, so viel Zeit muss sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Genau.

Weber ist/war im Moment unser bester Mann im Rückraum.

Leider würde eine weitere Verletzung genau in sein Bild passen.

Warten wir ab.

• Aus Lemgoer Sicht sehr schade, für mein Verständnis war hier definitiv mehr drin. Das diese Chance nicht genutzt wurde lag letztlich - wie sinnig - an der eigenen Chancenverwertung. Und/oder, wie man möchte, am gegnerischen Keeper.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Aus Lemgoer Sicht sehr schade, für mein Verständnis war hier definitiv mehr drin. Das diese Chance nicht genutzt wurde lag letztlich - wie sinnig - an der eigenen Chancenverwertung. Und/oder, wie man möchte, am gegnerischen Keeper.

Ein klein wenig lag es eventuell auch an uns, das wir bei +7 nicht mehr so ganz auf der Höhe waren.

• Freundschaft!

Ein klein wenig lag es eventuell auch an uns, das wir bei +7 nicht mehr so ganz auf der Höhe waren.

Ich habe nach dem Spiel gesagt, dass der SCM unter Wert gewonnen hat. Lemgo ist schon eine gute, stabile Mannschaft. Und man war lange trotzdem ziemlich problemlos unterwegs. So langsam sieht das Angriffspiel auch wieder viel flüssiger aus. Der Ball läuft besser durch und gelangt jetzt auch wieder besser zu den Außen als am Anfang der Saison. Mit Zehnder (RL) & Gisli (RM) war es dann leider nicht mehr so gut. Aber grundsätzlich ist schon wieder einiges da, was den SCM in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Noch lange nicht alles, aber die Tendenz stimmt. Wäre sehr bitter gewesen, wenn man das gestern am Ende nicht gezogen hätte.

• Ein klein wenig lag es eventuell auch an uns, das wir bei +7 nicht mehr so ganz auf der Höhe waren.

Wobei das Lemgoer 7:6 uns eine Aufgabe gegeben hat, die wir bis zum Schluss nicht wirklich gelöst bekommen haben. Das einzige einfache Tor erzielte letztlich sinnbildlich Sergey mit dem erlösenden Schlusspfiff.

Im Angriff sehe ich es auch so, dass wir plötzlich den Faden verloren hatten.

Weber funktioniert sowohl mit Manuel als auch mit Gisli. Die beiden zusammen funktioniert noch nicht so gut. Oma Inge war gestern auch nur phasenweise durchschlagskräftig.

Bis Mitte zweite Halbzeit war es ein sehr guter Auftritt, am Ende hat man die Nerven behalten

Das Glas ist wieder halbvoll.

Flipsi hoffentlich nicht ernsthaft verletzt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

• Freundschaft!

Gerade in Relive nochmal gesehen: Der beste Kommentator bei Dyn - Marcus Herwig!

Da sage ich mal: ich habe eine komplett andere Meinung. "Lemgo braucht jetzt". "Lemgo müsste jetzt". "Wenn Lemgo...". Zwei Wochen nach "Leipzig braucht jetzt". "Leipzig müsste jetzt". "Wenn Leipzig...". Faselt eine halbe Minute von der tollen Parade Hernandez', dabei kam der Ballgewinn durch einen Schiedsrichterpfiff. Sieht nicht, dass der SCM-Spieler bei dem Videobeweis von einem Lemgo auf den anderen drauf geschoben wurde. Und, und, und.

Ich würde mit Markus Götz (leider selten) und Sascha Staat gehen als beste Kommentatoren bei Dyn. Unter den "Profis".

• Freundschaft!

Wobei das Lemgoer 7:6 uns eine Aufgabe gegeben hat, die wir bis zum Schluss nicht wirklich gelöst bekommen haben. Das einzige einfache Tor erzielte letztlich sinnbildlich Sergey mit dem erlösenden Schlusspfiff.

Im Angriff sehe ich es auch so, dass wir plötzlich den Faden verloren hatten.

Na ja. Da war noch eins, was man nicht unbedingt hätte zurückpfeiffen müssen. Und wenn man bei zehn Angriffen eine Parade und damit zusätzlich das direkte Gegentor wegpfeifft, verändert das die Bewertung schon relativ deutlich. Diese schnellen Gegentor sind schließlich das Gegengewicht zum 7:6-Vorteil.

Man kann es auch andersrum sehen. Das Lemgo überhaupt nochmal die Chance auf Punkte bekommen hatte, lag an die verkrampften und ins Rammeln abgedrifteten Angriffe des SCM in den letzten 13-15 min. Man hatte Lemgo im Sack, sich aber nach dem Ausfall von Weber selbst das Leben schwer gemacht. Die Phase mit Gisli und Zehnder zusammen war nun nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die spielerische Linie ging verloren, viele Angriff endete im Zeitspiel oder im Festrammeln, ein paar strittige Schirientscheidungen kamen auch noch dazu. Und schon drohte ein Spiel, dass man kontrolliert hatte, zu kippen. Nur Sergey hatte was dagegen und hielt die Punkte fest.

Vielleicht wäre da mal ein Einsatz von Mika hilfreich gewesen. Auf jeden Fall hätte es auch nicht geschadet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

The Dead Daisies - I'm Gonna Ride

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

Anzeige