DHB-Pokal (M) 24/25: Viertelfinale THW Kiel - VfL Gummersbach

• Das Vorkaufsrecht für die Dauerkarteninhaber ist vorbei, und es wurden trotz der 10 % Rabatt noch weniger Karten an die Dauerkarteninhaber verkauft als für das Achtelfinale gegen Magdeburg.

Woran liegt das?

Die Karten wurden günstiger angeboten als gegen den SCM - immer noch zu teuer?

Das Spiel ist früher terminiert (19.00 statt 20.00 Uhr), ist das immer noch zu spät?

Ist der Gegner nicht attraktiv genug?

...?

• Mein Favorit ist Gummersbach. Goggi macht dort einen fantastischen Job und Kiel spielt sehr wankelmütig.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das Geld sitzt bei vielen Leuten halt nicht mehr so locker wie vor 3-5 Jahren ...

• Vielleicht ist es auch nicht nur die finanzielle Situation sondern auch eine terminliche Problematik. Kurz vor Weihnachten herrscht bei dem ein oder anderen eh schon Hektik und Zeitdruck. Da fällt das Handball gucken in der Halle eben schon mal hinten rüber

• Kiel ist wieder gut drauf aktuell und dazu in eigener Halle, daher gehe ich von einem Sieg des THW aus

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mein Favorit ist Gummersbach. Goggi macht dort einen fantastischen Job und Kiel spielt sehr wankelmütig.

Der THW spielt nicht wankelmütig. Solange die Kraft bei den drei verbliebenen Rückraumspielern reicht, spielen sie recht ordentlich. Wenn bei Dule die Kraft für 55 Minuten vorne und hinten reicht und das TW-Duell gewonnen wird, werden sie gewinnen.

• Der THW ist Favorit. Der VFL spielt wirklich gut, dennoch wird es unsagbar schwer dieses Spiel zu gewinnen. Mahe fehlt noch immer und einige Stammspieler sind noch nicht soweit. Mein Tipp, Kiel ist 70 zu 30 Favorit.

• Der THW ist Favorit. Der VFL spielt wirklich gut, dennoch wird es unsagbar schwer dieses Spiel zu gewinnen. Mahe fehlt noch immer und einige Stammspieler sind noch nicht soweit. Mein Tipp, Kiel ist 70 zu 30 Favorit.

Dann musst du oben auch mal mit abstimmen. Im Moment steht es 58% zu 42%.

• Dann kann Jicha ja wieder wechseln. Ich bekomm Angst...

Hoffen wir mal, dass Skippy jetzt auch nachhaltig fit ist und nicht gleich wieder ausfällt.

"The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

• Insgesamt eine gute erste Halbzeit des VfL Gummersbach. Mitte der ersten Hälfte hatten sie sich zuviel technische Fehler erlaubt und dadurch den Vorsprung leichtfertig verspielt. Ich bin sehr gespannt wie lange beide Mannschaften das Tempo so hoch halten können.

Die Schiedsrichter haben bei Siebenmeter-Entscheidungen und Zeitstrafen bislang leider nicht dasselbe Maß auf beiden Seiten angelegt.

P.S.: Kann Zerbe auch aufs Tor werfen ohne jedes Mal aktiv den Kontakt zum Abwehrspieler zu suchen?

• Merken die Leute nicht, wenn sie große Schritte in der Abwehr hin zum Gegenspieler machen? Wie kann man da protestieren.

Die Abwehr vom THW ist grottenschlecht. Wenn der IB nicht funktioniert, wird es schwer.

Anzeige