1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• Die wird zwar demnächst 36, aber als Verletzung-Ersatz wäre sie bestimmt eine richtig gute Verpflichtung.

Ich hätte vermutet, dass Behrend einen auf Stockschläder macht und die Trainer-Gattin ihren Job übernimmt. Jetzt ist eben parktischerweise eine Position frei.

waren mit Jaron, Ruwe, Kühne, Budelmann, Stührenburg und auch Litvinov immer wieder Spielerinnen aus dem Jugendbereich dabei, die geschuppert oder es auch geschafft haben.

Jetzt schnuppern eben Spielerinnen der schweizer Akademie rein. Ings. 5 U20-Spielerinnen der Schweiz aus dem Doppeljahrgang 04/05 im Ausland.

• zu 1: Der Wechsel des Mannschaftsarztes kam durch den plötzlichen Tod des langjährigen Mannschaftsarztes Dr. Bertolini (Orthopäde / Unfallchirurg). Er ist 2024 verstorben. Das als "Verschleiß" zu betiteln ist einfach nur bodenlos. Mir ist bisher nur ein einziger Wechsel des "Gesundheitspartners", also des betreuenden Physioteams / Rehaeinrichtung, vor einigen Jahren bekannt. Die von die Anführung des Wechsels des Physiotherapeuten bei der HSG Blomberg wiederum in einem negativen Licht, unterstreicht für mich erneut, dass es für Dich scheinbar eine Art Obsesssion zu sein scheint, aus jeglichem Anlass, etwas negatives zu konstruieren oder zu vermuten. Rein rational ist das für mich nicht nachvollziehbar. Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, bei einem Sportverein irgendeiner Sportart, einen Wechsel im Bereich der gesundheitlichen Versorgung zu hinterfragen. Da muss man erstmal drauf kommen.

zu 2: Niemand außer Dir hat der medizinischen Abteilung schlechte Arbeit unterstellt. Wie auch, ohne Einzelheiten zu kennen. Ansonsten siehe oben.

zu 3: Ist meine Interpretation denn falsch? Bist Du Mediziner? Kennst Du Einzelheiten? Ansonsten siehe oben.

zu 4: "...die immer noch frei arbeiten ..." Oha. Was mag das heißen? Siehst Du Gründe für eine Inhaftierung des Trainers? Ein Verfahren, Anzeigen, weitere Nachforschungen oder ähnliches hat es im übrigen gegen den aktuellen Trainer meines Wissens nie gegeben. "Vieles liegt im Argen...". Was genau? Sol man wieder interpretieren? Oder meinst Du jetzt wieder die medizinische Abteilung?

zu 5: Sarkasmus sollte dem Herrn Erwachsenen eigentlich bekannt sein. Die Frage ist übrigens immer noch nicht beantwortet. Was hat der Verein, der Herr Birkner oder sonst wer Dir denn bloß angetan?

Einmal editiert, zuletzt von Propol ()

• Man man man....

Dass der Mannschaftsarzt Verstorben ist, ist mir bekannt, darum ging es nicht. Ich sprach von Gesundheitspartner (oftmals wird so die Therapieeinrichtung bezeichnet) nicht vom Arzt. Genau lesen, dann meckern.

Es waren mehr als 1 Wechsel. Bitte besser Informieren, danke.

In den meisten anderen Vereinen der HBF ist nicht so ein starker Wechsel, daher MEINE Interpretation der scheinbar erschwerten Arbeitsverhältnisse. Vielleicht mal mit jemandem sprechen, der/die dort gearbeitet hat ;)

Schlechte Arbeit nein, nur, dass etwas schief gelaufen sein muss, was ja deine Interpretation meiner Worte ist. Damit legst DU sie für dich so aus. Und ja, medizinisches Wissen liegt vor und das nicht nur aus der Apothekenumschau.

Und "frei arbeiten" bedeutet nichts von wegen Urteil, sondern machen können, was man will. Und das, wo es eben die bekannten Vorwürfe gibt. Wieder eine überspitzte Interpretation deinerseits.

Und selbst eine sarkastischen Antwort nicht zu verstehen...ich lasse das mal so stehen.

Deine andere Frage habe ich bereits beantwortet. Aber gerne nochmal zum Verständnis: Ich glaube eher den Spielerinnen, die von ihren Negativerlebnissen mit dem Verein und Trainer berichtet haben, als beschönigten Pressemitteilungen. Das kann jeder handhaben, wie er will und glauben was er will.

Und damit ist diese Debatte für mich geschlossen. Du hast DEINE Meinung, ich MEINE. Und wir werden da wohl keinen Mittelweg finden. Ist also sinnlos, da weiter zu diskutieren.

• Wenn ich ALLES glauben würde, was in der Zeitung stände, dann fänd ich den verein bestimmt ganz toll 😅

Ich möchte die Thematik einfach nur beenden, da es sich jetzt nur immer weiter hochschaukeln wird und ergebnislos enden wird.

Unterfütter Deine Posts doch einfach mit nachvollziehbaren Anhaltspunkten oder sogar noch besser Fakten. Dann sind es auch keine plumpen Anfeindungen mehr, sondern berechtigte Kritik. Und damit hätte ich auch keinerlei Problem.

• Und wie kann sich Dortmund bei (bisher) nur 2 Neuverpflichtungen auf allen Positionen (außer RR) verstärkt haben.

Alieke van Maurik ist bei allem Talent (noch) kein gleichwertiger Ersatz für Alicia Langer, das war heute gegen eine stärkere Abwehr als Metzingen mehr als deutlich.

• Dortmunds Achillessehne ist RR !

Langer als Nr. 1 sagt alles aus.

RM und RL wird sehr gut besetzt sein.

Wachter im Tor ist zwar kein Highlight, aber ok, ebenso Antl am Kreis.

Alina wird Dortmund gut tun.

Hätte man eine vernünftige RR, könnte man Ludwigsburg gefährlich werden, zumindest in 2 Spielen.

• Warum überrascht?

Nach Rückkehr von Frau Grijsells würde sie erheblich weniger Spielzeit erhalten.

Ich sehe da den Zusammenhang nicht, die beiden sind doch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Ich hätte Sasaki gerne weiter in Dortmund gesehen. Sechs Rückraumspielerinnen empfinde ich als deutlich zu wenig, sofern man denn Champions League spielen sollte. Hinzu kommt, dass Langer immer mal was hat, Bleckmann schon zwei Kreuzbandrisse hatte und van Maurik sehr talentiert ist, aber eben auch erst 20 Jahre alt. Für die Champions League bräuchte man zusätzlich noch eine junge dritte Torhüterin (der Abgang von Merle Muth ist sehr bitter) und eine Kreisläuferin, die Angriff und Abwehr auf Spitzenniveau spielen kann.

Anzeige