Freitag, 29. November 2024
12. Spieltag: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Und schon wieder geht es um die Wurst, Vorhersage unmöglich.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tw das Zünglein an der Waage wird.
Auf jeden Fall ein "4 Punkte Spiel".
-
-
Mensing fällt anscheinend aus
-
Ich kann mich so spontan gar nicht daran erinnern, wann wir hier das letzte Mal gewonnen haben. Melsungen wird ein Brett für uns , starke Abwehr, starker Torhüter und sehr variabel. Hier wäre es besonders wichtig, nicht unserem üblichen Rückstand vom Start weg hinterher zu laufen.
-
-
Ich kann mich so spontan gar nicht daran erinnern, wann wir hier das letzte Mal gewonnen haben.
Melsungen kann sich glaube auch nicht erinnern wann sie zuhause gegen uns gewonnen haben.
-
Wenn die MT es schafft Flensburg unter 30 Toren zu halten, haben sie eine Chance.
-
-
Aufgrund des Aufalls von Mensing und aus der Niederlage (Eisenach) aus der man kommt psychologisch schon ein Nachteil. Dazu die Auslandsreise die Flensburg nicht hat. Dürfte am Ende ein Auswärtssieg der SG werden.
Um eine Chance zu haben, muss Simo wieder liefern.
-
Für mich wird es auf die Startphase ankommen. Man wird Lemgo, Kiel usw. angeschaut haben. Flensburg hatte mehr als nur in diesen Spielen in den ersten 15 Minuten häufig Probleme und hat sich oft Rückstände eingehandelt. Ich glaube darauf wird man in Melsungen vorbereitet sein, wenn es wieder passieren sollte. Daher hoffe ich das man seitens Krickau sehr viel Wert darauf legt die Fehlerquote gerade am Anfang niedriger zu halten.
-
-
Aufgrund des Aufalls von Mensing und aus der Niederlage (Eisenach) aus der man kommt psychologisch schon ein Nachteil. Dazu die Auslandsreise die Flensburg nicht hat. Dürfte am Ende ein Auswärtssieg der SG werden.
Das hört sich schon nach einer extremen Tiefstapelei an.
-
Das hört sich schon nach einer extremen Tiefstapelei an.
Nö realistische Einschätzung. Das Momentum ist auf Seiten von Flensburg. Chancen haben wir nur mit einer top Abwehr und einer entsprechend guten Leistung von Simo. Es heißt ja nicht das wir zu 100% verlieren. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch. Wie gesagt, ich habe Aspekte aufgeführt warum ich Flensburg als Sieger erwarte.
-
-
Naja, ohne Torhüterleistung gewinnt keine Mannschaft ein Topspiel.
Aber wir wissen ja auch was Simo in der Rothenbachhalle so anstellen kann.
Ich freue mich auf ein schönes Handballspiel mit offenem Ausgang.
Das Unentschieden letzte Saison in Kassel fühlte sich trotzdem wie ein Sieg an.
Die Option gibt es ja auch noch.
-
Nach eurem fast lachhaft überlegenem Sieg gegen Magdeburg sehe ich das anders. Gegen die haben wir vor einem Monat kein Land gesehen und so schnell verändert sich das nicht. Es wird spannend.
-
-
Die SG ist zweifelsohne der Favorit. Nach meiner Kenntnis hat die MT daheim noch nie gegen die SG gewonnen. Ich glaube es gab max. 2x ein Remis. Allein schon daher ergibt sich die Favoritenrolle für die SG. Parrondo wird sich gegen Krickau aber sicherlich einen Matchplan ausdenken. Zieht dieser analog wie beim DHB FF im Halbfinale, sind auch Punkte für die MT drin. Mensing fällt aus, nun muss der letzte Edeljoker Cavalcanti stechen. Der ist kein heuriger Hase und ist international gestählt. Welche Form er hat und wie er gegen die SG auf RL performen kann wird man sehen. Es kann auch sein, dass Jonsson durchrödeln muss, genauso wie Balenciaga. Wir werden sehen. Ich persönlich gehe nicht von Punkten für die MT aus. Aber ausgeschlossen sind diese nicht.
-
Wenn keiner der Kontrahenten vermeintlich in der Lage ist zu gewinnen, dann sollte man sich auf ein Unentschieden einigen. Freut auch die Konkurrenz!
Ein paar Wochen später, trifft man sich wieder in Kassel und dann gibt es garantiert einen Sieger.
-
-
Ja, und wer weiß, vielleicht trifft man sich im EHF auch noch ein- bis zweimal und auf jeden Fall noch einmal in Flensburg! Genug Gelegenheiten um festzustellen, wo man steht!
-
Ja, und wer weiß, vielleicht trifft man sich im EHF auch noch ein- bis zweimal und auf jeden Fall noch einmal in Flensburg! Genug Gelegenheiten um festzustellen, wo man steht!
Wenn beide Gruppensieger in der Hauptrunde der EL werden, was nicht so unwahrscheinlich ist, dann könnte es erst im F4 in Hamburg ein Wiedersehen geben. Vorausgesetzt beide Teams überstehen das Viertelfinale.
-
-
Der Ausgang ist doch gar nicht schwierig zu tippen, da es nur 2 Möglichkeiten gibt.
Möglichkeit 1
Die Abwehr und Simic spielen so wie gegen Magdeburg, dann bleibt es bis zum Ende spannend da Flensburg besser in Form ist als Magdeburg
Möglichkeit 2
Die Melsunger Torhüter haben einen gebrauchten Tag , dann könnte es einen klaren Erfolg für die SG geben, so wie z.b. letztes Jahr in Gummersbach.
Die Möglichkeit, dass die MT das Spiel beherrscht, sehe ich nicht.
-
Heute ist erstmal das Spiel in Skopje wichtig. Das zu gewinnen ohne weitere Verletzungen, wäre optimal. Erst danach sollte die SG eine Rolle spielen.
-
-
Wenn keiner der Kontrahenten vermeintlich in der Lage ist zu gewinnen, dann sollte man sich auf ein Unentschieden einigen. Freut auch die Konkurrenz!
Vorausgesetzt der SCM gewinnt gegen Bietigheim.
-
Nö realistische Einschätzung. Das Momentum ist auf Seiten von Flensburg. Chancen haben wir nur mit einer top Abwehr und einer entsprechend guten Leistung von Simo. Es heißt ja nicht das wir zu 100% verlieren. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch. Wie gesagt, ich habe Aspekte aufgeführt warum ich Flensburg als Sieger erwarte.
Auch Flensburg muss eine stabile Abwehr stellen und die Torleute müssen liefern, für mich kein Argument.
"Reisestrapazen"? Dazu muss man nichts weiter sagen.
Für mich sind das alles vorgezogene Ausreden, als ob Flensburg in einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Topfavorit wäre.
-