13. Spieltag: HSG Wetzlar - MT Melsungen

• Derby-Time!

Nach zwei Siegen in der vergangen Saison wird es dieses Mal um einiges schwieriger.

In Kassel fruchten die Investitionen nach vielen Jahren und Melsungen hat sich sich zu einem Top Team gemausert (stand jetzt).

Aber es ist alles möglich! 💚🤍

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Topspielzuschlag, aber dafür keine "Plastiksitzschale" - auf geht's nach Wetzlar.

Egal wo man in der Tabelle steht. Ich denke in Wetzlar werden die Fetzen fliegen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Topspielzuschlag, aber dafür keine "Plastiksitzschale" - auf geht's nach Wetzlar.

Egal wo man in der Tabelle steht. Ich denke in Wetzlar werden die Fetzen fliegen.

Sitzt man in Wetzlar auf Holzflächen ? - oder worauf. Oder alles Stehplätze ?

• Sitzt man in Wetzlar auf Holzflächen ? - oder worauf. Oder alles Stehplätze ?

Nein :lol: Ich denke hier ging es um den Artikel der Flensburger bezüglich des Gästeblocks in Kassel für 41€ auf Plastikstühlen.

In Wetzlar sitzt man etwas gemütlicher mit besserer Sicht im Gästeblock ;)

#UNABSTEIGBAR

• Hoffentlich reicht es für einen Punkt 🙏🏻

Nach der letzten Saison wäre das schon ein Erfolg.

Hast du ihr Spiel gegen den THW nicht gesehen? Wetzlar wirkte da wie ein potenzieller Absteiger. Die brauchen noch jede Menge Zeit, um unter Franky zusammen zu wachsen.

• Hast du ihr Spiel gegen den THW nicht gesehen? Wetzlar wirkte da wie ein potenzieller Absteiger. Die brauchen noch jede Menge Zeit, um unter Franky zusammen zu wachsen.

Natürlich gegen den THW war schlecht. Habe allerdings nur Ausschnitte gesehen. Trotzdem spielten sie auch letzte Saison schlechte Spiele und gewannen gegen uns. Leider hatten wir es mit Wetzlar nicht so zuletzt. Daher bleibe ich gerade bei dem Spiel sehr pessimistisch.

• Bitte was? Nun wird es wirklich albern.

Wir sind klarer Favorit. Da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen. Normalerweise müssten wir dieses Spiel auch gewinnen. Alles andere wird als Überraschung gesehen. Hätten wir letzte Saison aber auch machen müssen. Wenn wir es schaffen auch Wetzlar zu bewzingen, glaube ich so langsam an einen Umschwung.

• Hoffentlich reicht es für einen Punkt 🙏🏻

Nach der letzten Saison wäre das schon ein Erfolg.

Das meinst Du jetzt nicht ernst. Ich rechne mit mindestens +5 für die MT. Wetzlar ist nicht Eisenach.

• Die +5 würde ich sofort nehmen.

Du machst dir aber ganz schön ins Höschen ;) . Wie um alles in der Welt soll Wetzlar, das denn schaffen und Punkt gegen die MT holen? Wetzlar muss aufpassen, dass sie nicht komplett unter die Räder kommen und es zweistellig wird. Letztes Jahr gilt heute nicht mehr. Man wäre bei der MT doch total bekloppt, wenn man gegen Flens +9 rausgeht und dann in Wetzlar Punkte abgibt. Eisenach war eine Ausnahme und die auch noch unglücklich mit dem Buzzerbeater.

• letztes Jahr sind wir auch "unter die Räder" geraten.

Favorit ist klar die MT, aber die Stolpergefahr ist genauso hoch wie gegen Eisenach.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wetzlar hat eine Chance, wenn Klimpke einen Sahnetag hat und die MT in alte Muster der Schockstarre verfällt. Ich bin aber optimistisch, weil die Mannschaft bisher sehr geschlossen auftritt. In Eisenach war die Atmosphäre hitzig, dazu die böse Verletzung von Aaron und ein sehr unkonventionell spielender Gegner. Sowas passiert eben. In Wetzlar darf es nur halt nicht wieder passieren. Ich sage optimistische +6 für die MT 8)

• Und genau das ist meine Sorge

Nunja mach dir keine Sorgen, das wird schon. Dazu hat Wetzlar auf RL und RR auch noch zwei Ausfälle und ansonsten hat nur Klimpke gegen Erlangen und Potsdam wirklich überzeugt. Ich sehe da keinerlei Gefahr, wenn die MT nicht überheblich ran geht und wieso sollten sie das?

• Du machst dir aber ganz schön ins Höschen ;) . Wie um alles in der Welt soll Wetzlar, das denn schaffen und Punkt gegen die MT holen? Wetzlar muss aufpassen, dass sie nicht komplett unter die Räder kommen und es zweistellig wird. Letztes Jahr gilt heute nicht mehr. Man wäre bei der MT doch total bekloppt, wenn man gegen Flens +9 rausgeht und dann in Wetzlar Punkte abgibt. Eisenach war eine Ausnahme und die auch noch unglücklich mit dem Buzzerbeater.

Kassel war bisher immer Favorit bei allen Spielen. Die der Ausgang in der letzten Saison sollte bekannt sein, beim Hin- und Rückspiel.

Wenn jedoch die Mannschaft von Frau Braun so arrogant ins Spiel geht wie manch ein Fan, kann es auch nach hinten los gehen.

Es ist alles Möglich :saint:

#UNABSTEIGBAR

Anzeige