Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• Hä, wer sieht denn hier Grgic in FL? Hannover, Füchse, ...

Was kann Grgic mehr als der junge Bilyk? War der nicht ähnlich davor?

Abwehr zb.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hä, wer sieht denn hier Grgic in FL? Hannover, Füchse, ...

Was kann Grgic mehr als der junge Bilyk? War der nicht ähnlich davor?

War Bilyk überhaupt mal so gut? Abwehr, Assists und Torgefahr?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In der Abwehr nie und da ist er sogar schlechter geworden als noch vor 2 Jahren.

Tore, Assists hatte Bilyk natürlich nie so viele beim THW (für die Ösis schon eher), da er ja nicht so viele Spielanteile hat wie Grgić in Eisenach.

Solche Statistiken hatten beim THW höchstens Karabatic oder Jicha.

Zeitz und Andersson hätten die auch erreicht, wenn sie sich nicht die Spielzeit hätten teilen müssen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Er ist, wie er ist. Er wird sich nur ändern, wenn er für sich zu dem Schluss kommt, dass sein System modifiziert werden muss, um erfolgreich zu sein.

Es gab schon genügend Spiele, in denen das System an seine Grenzen gekommen ist. Da sollte es bis zur Erkenntnis, dass mit einem modifizierten System mehr möglich ist, nun auch nicht alle Ewigkeit dauern. Grgic wäre genau der passende Spieler hierfür. Es laufen die Verträge von 3 Rechtshändern im Rückraum aus. Einer davon ist nur offensiv zu gebrauchen, die zwei anderen nur defensiv. Mit Jonsson kommt einer, der vorne und hinten kann. Ein Rückraum mit Claar/Jonnson/Grgic/Gisli auf RL/RM hätte was. Die Bank wäre immer noch lang genug, dass alle rauf passen würden. Also wenn der SCM Grgic bekommen könnte, sollte er verpflichtet werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gab schon genügend Spiele, in denen das System an seine Grenzen gekommen ist. Da sollte es bis zur Erkenntnis, dass mit einem modifizierten System mehr möglich ist, nun auch nicht alle Ewigkeit dauern. Grgic wäre genau der passende Spieler hierfür. Es laufen die Verträge von 3 Rechtshändern im Rückraum aus. Einer davon ist nur offensiv zu gebrauchen, die zwei anderen nur defensiv. Mit Jonsson kommt einer, der vorne und hinten kann. Ein Rückraum mit Claar/Jonnson/Grgic/Gisli auf RL/RM hätte was. Die Bank wäre immer noch lang genug, dass alle rauf passen würden. Also wenn der SCM Grgic bekommen könnte, sollte er verpflichtet werden.

Für dieses Statement fahre ich Honda um die ganze Welt mit dir.

• Wegen Transferwunsch: Handball-Nationalspieler wechselt Berater | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Hintergrund des Berater-Tauschs: Grgic steht beim aktuell Tabellendritten TSV Hannover-Burgdorf auf dem Zettel, die Niedersachsen möchten den Rückraumlinken schon in diesem Sommer verpflichten. Der Spieler selbst soll für einen Wechsel bereit sein und hat dies intern bereits kommuniziert.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es gab schon genügend Spiele, in denen das System an seine Grenzen gekommen ist. Da sollte es bis zur Erkenntnis, dass mit einem modifizierten System mehr möglich ist, nun auch nicht alle Ewigkeit dauern….Ein Rückraum mit Claar/Jonnson/Grgic/Gisli auf RL/RM hätte was. Die Bank wäre immer noch lang genug, dass alle rauf passen würden. Also wenn der SCM Grgic bekommen könnte, sollte er verpflichtet werden.

Ja, da hast Du recht. Aber da müsste wohl noch mehr passieren. Die Ewigkeit ist relativ. Gemessen an den prekären Rahmenbedingungen diese Saison stehen wir immer noch gut da. Und: Ich hätte Grgic auch gern.

• Bei aller Liebe Obo, aber ich halte Weber offensiv für stärker als Jonsson !

Feuer frei 😀

Halleluja, was haben sie dir heut morgen in den Kaffee getan :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal sehen, ob wir den Vergleich anstellen können.

Der MT-Fan aus dem Märchenwald hat nun endgültig alle Hoffnungen zertrümmert. ;(

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, da hast Du recht. Aber da müsste wohl noch mehr passieren. Die Ewigkeit ist relativ. Gemessen an den prekären Rahmenbedingungen diese Saison stehen wir immer noch gut da. Und: Ich hätte Grgic auch gern.

Das stimmt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei aller Liebe Obo, aber ich halte Weber offensiv für stärker als Jonsson !

Feuer frei 😀

Vielleicht in 3 Spielen der Saison.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• War Bilyk überhaupt mal so gut? Abwehr, Assists und Torgefahr?

Meine Frage ging an den Obstbräuschter, dem Jicha zu schlecht wegkam, um was mit Grgic anzufangen können.

Bilyk kam als hoffnungsvolles Talent, ich gehe bei Gislason davon aus, dass er auch Abwehr spielen sollte.

Viele THW-Jahre und sicher auch Verletzungen später hat er seine Rolle immer noch nicht oder noch nicht wieder gefunden.

Da ist er vor allem von Johannsson, aber langsam auch von Ellefsen schon rechts und links überholt worden.

Ob Grgic in die Rolle von Bilyk oder Johannsson schlüpfen würde, wäre bei Jicha nicht ausgemacht, da wäre er bei Wiegert, Siewert, Prokop, Parrondo besser aufgehoben.

Dass Jicha grundsätzlich was kann, zeigen seine Erfolge, ob er junge Spieler besser macht, ist vielleicht zu hinterfragen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ja, da hast Du recht. Aber da müsste wohl noch mehr passieren. Die Ewigkeit ist relativ. Gemessen an den prekären Rahmenbedingungen diese Saison stehen wir immer noch gut da. Und: Ich hätte Grgic auch gern.

Benno hat vielleicht wieder einen 5-Jahrplan.

Aber eigentlich wären nur 3 Jahre Zeit.

Wenn Grgic nach Burgdorf geht interessiert mich sehr die Laufzeit.

Nicht wegen uns, weil Benno den sowislo nicht will, aber wegen der Ambitionen von Grgic und Burgdorf.

Will man mit Grgic stabbiel in die Spitze aufsteigen oder sieht Grgic Burgdorf selbst nur als Durchgangsstation zu einem Club der "alten" Spitze?

• Bilyk hatte ja anfangs auch Abwehr gespielt, was ja sein Trumpf gegenüber Nilsson war. Dann war er verletzt und dann spielte Landin mehr und mehr auf halb in der Abwehr. Und schon letzte Saison machte Bilyk auf mich nicht so den Eindruck, dass er gerne Abwehr spielt...

Skippy und Jicha hatten definitiv Probleme, allerdings sah das zuletzt besser aus.

Madsen, Imre und Johansson sind ja auch noch jung und da kann man nicht meckern.

Ich finde also nicht, dass Grgić unbedingt nach Hannover muss 😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und durch den Beraterwechsel erhofft man auf besseres Beratergeschick, bzw. Erhöhung des Drucks auf Eisenach?

Vielleicht hat Bratic ja als Gegenleistung höher karätige Klienten im Portfolio, die er zukünftig in Eisenach parken will.

Wie schon von mir geschrieben, ist es nicht auszuschließen, dass solange gepokert wird, bis die Vorbereitung auf die neue Saison angefangen hat.

• Vielleicht hat Bratic ja als Gegenleistung höher karätige Klienten im Portfolio, die er zukünftig in Eisenach parken will.

Wie schon von mir geschrieben, ist es nicht auszuschließen, dass solange gepokert wird, bis die Vorbereitung auf die neue Saison angefangen hat.

so scheint es zu sein. Mimi Krau hat es in der neuen Harzblutfolge (24min) auch so angerissen. Es steht anscheinend im Raum, dass Eisenach einen "adäquaten" Ersatz für Grgic haben möchte.

Durch den Beraterwechsel und dem besseren Portfolio dessen hätte Grgic und Hannover einen besseren Spielraum in den Verhandlungen mit Eisenach.

Wenn man jetzt böse ist, könnte man sagen: Eisenach macht hier ein ähnliches Spiel wie Erlangen mit Zehnder....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Anzeige