Hmm, das Interview von René gerade eben war sehr deutlich. So, wie ich René kenne, war das endgültig.

Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?
-
-
Nach dem Interview mit Witte sollte klar sein, dass Grgic noch eine Saison in Eisenach bleibt.
-
Hab ich auch so verstanden, bin mir aber nicht sicher, ob das längerfristig eine kluge Entscheidung ist... mit der deutlich höheren Ablöse hätte man mehr als einen Spieler nach Eisenach holen können, was man sich mit den festgelegten 50000 dann verbaut.
-
Hab ich auch so verstanden, bin mir aber nicht sicher, ob das längerfristig eine kluge Entscheidung ist... mit der deutlich höheren Ablöse hätte man mehr als einen Spieler nach Eisenach holen können, was man sich mit den festgelegten 50000 dann verbaut.
Ja klar, aber bei Marko wissen sie, was sie haben und können jetzt schon anfangen zu schauen.
-
Das haben die Gesellschafter entschieden. Also der Verein und die wichtigsten Sponsoren. Die werden jeden Euro zusammenkratzen, um das finanziell abzufangen. Aber 450-50 sind 400k. René hat insofern recht, als dass diese Summe weniger wert ist, als eine Saison mit viel Luft nach unten. Trikotverkäufe, Einsatzentschädigung vom DHB... , da relativiert sich das etwas.
Es gibt da aber kein richtig und kein falsch. Das ist einfach mal ne Wette ohne sicheren Ausgang. -
Ja klar, aber bei Marko wissen sie, was sie haben und können jetzt schon anfangen zu schauen.
Sofern er das mental wegsteckt und es ihn nächste Saison nicht hemmt…und er sich nicht verletzt
-
Das haben die Gesellschafter entschieden. Also der Verein und die wichtigsten Sponsoren. Die werden jeden Euro zusammenkratzen, um das finanziell abzufangen. Aber 450-50 sind 400k. René hat insofern recht, als dass diese Summe weniger wert ist, als eine Saison mit viel Luft nach unten. Trikotverkäufe, Einsatzentschädigung vom DHB... , da relativiert sich das etwas.
Es gibt da aber kein richtig und kein falsch. Das ist einfach mal ne Wette ohne sicheren Ausgang.Hätte denn die 450000 jetzt überhaupt jemand gezahlt? Burgdorf hat doch auch nicht schon mit den Scheinen gewedelt, oder doch?
-
Nach den Aussagen des Herrn Witte auch an den Recken Trainer könen wir hier diese ganze Gequatsche zu den Akten legen, BASTA
-
Nach den Aussagen des Herrn Witte auch an den Recken Trainer könen wir hier diese ganze Gequatsche zu den Akten legen, BASTA
Sieht so aus, aber komische Art und Weise.
-
Hätte denn die 450000 jetzt überhaupt jemand gezahlt? Burgdorf hat doch auch nicht schon mit den Scheinen gewedelt, oder doch?
Die haben schon gewedelt, aber ob das wirklich schon 450k waren…
-
Das hier. Das geht wirklich gar nicht.
Mimi hats vorhergesagt bei Dyn. Verflucht nochmal, das ist ein Vertragspoker, ein Trainer der geht, hat die Fresse zu halten und nicht für andere Vereine zu kämpfen.
Im Prinzip hat er doch aber Recht! Am Ende ist es dann an Eisenach zu entscheiden, aber wenn Hannover den Spieler unbedingt will und dieser unbedingt weg möchte, dann muss man eben einen Weg finden. Allerdings habe ich starke Zweifel, dass das ein Verein wie Hannover überhaupt leisten kann, denn bei einem Spieler Grgic spricht man sicher über 500k - 750k oder ähnlich. Mir fehlt die Fantasie, wie das zu stemmen sein sollte?
-
Im Prinzip hat er doch aber Recht! Am Ende ist es dann an Eisenach zu entscheiden, aber wenn Hannover den Spieler unbedingt will und dieser unbedingt weg möchte, dann muss man eben einen Weg finden.
- ein Angestellter hat sich nicht zu Arbeitsverträgen anderer Angestellter mit seinem Arbeitgeber zu äußern, schon gar nicht in einem einem Sportklub, welcher wegen derartiger Themen ständig in der Öffentlichkeit steht und dessen Aussendarstellung dadurch negativ beeinflusst wird.
- auch ich schrieb, dass Kaufmann im Prinzip nicht unrecht hat, aber: warum denken wir so? Vielleicht einfach nur, weil wir dieses Gebaren aus dem Profifussball gewohnt sind. Spieler wie Dembele oder Kolo Munani fangen in der heissen Phase an das Training zu bestreiken.Gibt auch Fälle wo irgendwelche Diven Journalisten anspitzen und von mündlichen Zusagen erzählen und dann eine Leier von Wertschätzung etc.. Wir meinen also Kaufmann hat Recht, weil wir an unseriöse Geschäftspraktiken gewohnt sind und diese als Mechanismus darstellen.
-
- ein Angestellter hat sich nicht zu Arbeitsverträgen anderer Angestellter mit seinem Arbeitgeber zu äußern, schon gar nicht in einem einem Sportklub, welcher wegen derartiger Themen ständig in der Öffentlichkeit steht und dessen Aussendarstellung dadurch negativ beeinflusst wird.
- auch ich schrieb, dass Kaufmann im Prinzip nicht unrecht hat, aber: warum denken wir so? Vielleicht einfach nur, weil wir dieses Gebaren aus dem Profifussball gewohnt sind. Spieler wie Dembele oder Kolo Munani fangen in der heissen Phase an das Training zu bestreiken.Gibt auch Fälle wo irgendwelche Diven Journalisten anspitzen und von mündlichen Zusagen erzählen und dann eine Leier von Wertschätzung etc.. Wir meinen also Kaufmann hat Recht, weil wir an unseriöse Geschäftspraktiken gewohnt sind und diese als Mechanismus darstellen.
!!!
-
Grgic selbst hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen und das wird er auch nicht machen. Ich schätze in als einwandfreien Charakter ein. Abgesehen davon hast Du aber völlig Recht. Es wird einem 21-Jährigen auch nichts schaden, wenn er noch ein Jahr bei so einem Verein bleibt. Außerdem muss man sich auch mal in die Lage des Vereins versetzen, der mit Mengon auch seinen zweitbesten Spieler verliert.
-
Grgic selbst hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen und das wird er auch nicht machen. Ich schätze in als einwandfreien Charakter ein. Abgesehen davon hast Du aber völlig Recht. Es wird einem 21-Jährigen auch nichts schaden, wenn er noch ein Jahr bei so einem Verein bleibt. Außerdem muss man sich auch mal in die Lage des Vereins versetzen, der mit Mengon auch seinen zweitbesten Spieler verliert.
Zumindest gibt es nicht erneut so ein Wechsel-Theater wie letzte Saison. Es gibt sicher Argumente für beide Sichtweisen, ich persönlich würde Grgic lieber bei Hannover sehen, glaube einfach, dass es seiner Entwicklung mehr bringen würde, speziell auch in Richtung Nationalmannschaft. Ja, der Verein würde dann aber auch so eine hohe Ablöse kassieren, dass man sich Ersatz auf dem Niveau holen könnte, der den Zielen des ThSV gerecht wird, vermutlich sogar über diese eine Saison 25/26 hinaus. Mehr als das maximale Ziel gesicherter Mittelfeldplatz, kann es in meinen Augen nicht sein!
-
Ich frage mich, was Eisenach da für einen Spieler holen sollte, der die Qualität dann ersetzt. Solche Spieler gehen doch eher nicht nach Eisenach. Grgic würde das ja auch nicht machen, wenn er dieses Niveau anderswo erreicht hätte. Eisenach wird sich das gut überlegt haben. Die Gefahr ist hoch, dass man sich einen Söldner an Bord holt, wenn man mit den Scheinen winkt.
-
Ich frage mich, was Eisenach da für einen Spieler holen sollte, der die Qualität dann ersetzt. Solche Spieler gehen doch eher nicht nach Eisenach. Grgic würde das ja auch nicht machen, wenn er dieses Niveau anderswo erreicht hätte. Eisenach wird sich das gut überlegt haben. Die Gefahr ist hoch, dass man sich einen Söldner an Bord holt, wenn man mit den Scheinen winkt.
Ich sprach von Ersatz (1 oder mehrere) Spieler, der/die vom Niveau zum Ziel (Mittelfeld) passt/passen! Das Niveau Grigic mit nur einem einzigen Spieler 1:1 zu ersetzen ist für Eisenach nicht möglich, aber auch nicht notwendig!
-
Sport ist keine Addition, nach dem Motto 1+1+1=Grgic. Das bleibt reine Spekulation.
-
Von außen betrachtet, würde ein Verkauf von grigc Sinn machen. Er ist unzufrieden und wird Profi hin oder her in der nächsten Saison nicht völlige 100% geben. Von dem Geld was in den Medien im Umlauf ist, kann man 2 Spieler holen. Mit neuem Trainer können die besser funktionieren.
Aber alles auch ein "hätte wenn und aber" 😅
Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen stecken. Ein riesiges Dilemma aktuell
-
Sport ist keine Addition, nach dem Motto 1+1+1=Grgic. Das bleibt reine Spekulation.
Hat auch keiner von Addition gesprochen! Vieles hier ist Spekulation! Wie gesagt, das Niveau Grigic braucht Eisenach nicht. Spätestens 26/27 müssen sie ihn so oder so in irgendeiner Form ersetzen! Auch da werden sie keinen 1:1 Ersatz finden und haben dazu nicht die Transfereinnahme