Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das alles bare Münze sei. Man kann daraus entnehmen, dass auch Grgic trotz bestehendem Vertrag einen Wechsel zu einem stärkeren Team möchte. Weiter steht da was von einer mündlichen Zusage Seitens Witte. Ob das so ist oder nicht, will ich gar nicht beurteilen. Aber letztlich hat sich auch Zehnder auf mündliche Zusagen berufen. Und nur darauf will ich hinaus. Ich habe schon damals Zehnder nicht verteufelt, sondern fand es gut, dass er seinen Weg gegangen ist und ich finde es auch bei Grgic gut, wenn er wechselt. Die Chancen in Topmannschaften spielen zu können, bietet sich oft nur einmal im Profileben. Und dann sollte man sie auch nutzen und nicht auf den "richtigen Zeitpunkt" warten. Den gibt es nämlich nicht. Hätte Manu gewartet, wäre es wegen seiner Verletzung möglicherweise nix mehr geworden.
Man sollte auch nicht nur davon ausgehen, dass die Spieler alles selbst angeschoben haben, was wir als Außenstehende erfahren. Und die Einflüsse, die da auf die Spieler wirken, wünsche ich mal den ein oder anderen Moralapostel hier am eigenen Leibe zu erfahren.
Es ist mir ein Rätsel, dass du die beiden Fälle ähnlich siehst. Natürlich kennt hier keiner alle Fakten, aber allein von der Betrachtung der bisher gesicherten Tatsachen (Zehnder klagt gegen den Verein, bei dem er einen Vertrag unterschrieben hat <-> Grgic möchte vor Ende der Vertragslaufzeit gegen Ablöse wechseln) kann man, in meinen Augen, die Fälle doch nicht ähnlich sehen?
Sollte sich Grgic Jun. jetzt bockig stellen und den Wechsel erzwingen wollen, sieht das wieder anders aus. Aber in der aktuellen Situation geht das meiner Meinung nach überhaupt nicht.