Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Es liegt auf jeden Fall nicht an fehlenden Versuchen den Kreis einzusetzen. Es kommen aber definitiv zu viele Versuche gar nicht erst beim KM an. Paradebeispiel Witzkes eines Anspiel aufs Knie von (glaube ich) Saugstrup, auf jeden Fall ein dänischer Abwehrspieler.

Der Ball konnte gar nicht zu Golla durchkommen.

Komischerweise werden von beiden KM eher die knochenfreien verballert als die schwierigen unter max. Körperkontakt.

Das ist auch meine bisherige Wahrnehmung. Es kommen weniger Anspiele bei den KM an, als in der gegnerischen Abwehr hängen bleiben. Gestern waren es viele Versuche, wo man schon vorher wusste, dass der Ball nicht ankommt. Es wurde aber trotzdem versucht, den Ball auf den KM zu passen. Wie beim Gedicht vortragen, schien eingetrichtert zu sein. Statt zu gucken, wo ist die freie Anspielstation.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei der Startaufstellung habe ich gestern zu meiner Frau gesagt, das AG das als weiteres Vorbereitungsspiel nimmt. Kein Wolff im Tor, kein Golla in der Abwehr, .... Kam mir jedenfalls komisch vor.

Hat was gebracht. 5 GT in 5 min.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn zwei Weltklassekreisläufer im Innenblock decken, dann wissen die in der Regel oder haben ein Gespür dafür, wenn der Kreis angespielt werden soll. Das können die dann ganz gut verhindern oder zumindest decken.

• Bei 40 Gegentoren kann man sich ungefähr denken, wie viele Angriffe es im Spiel gab, und mit mehr Angriffen steigt im Normalfall auch die Anzahl der Tore. 30:40 ist genau so viel oder wenig wert wie 20:30 oder 10:20.

Also 75% oder 3/4 der Tore ist doch etwas anderes als 66,6 % oder nur 50 %...also vom Verhältnis der erzielten Tore.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• 11 GT in 11 Min. Dennis Baier hat schon hochgerechnet.

Jo und um die 18 min schrieb mir ein geschätzter User, dass wir so um die 44 Tore kassieren, wenn´s so weiter läuft. Da lag er auch nicht so daneben, mit der Hochrechnung. Zwischenzeitlich sah´s ja dann in HZ2 wieder etwas besser aus, aber da war ja noch nicht Schluss.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo und um die 18 min schrieb mir ein geschätzter User, dass wir so um die 44 Tore kassieren, wenn´s so weiter läuft. Da lag er auch nicht so daneben, mit der Hochrechnung. Zwischenzeitlich sah´s ja dann in HZ2 wieder etwas besser aus, aber da war ja noch nicht Schluss.

Schluss ist, wenn's Tut macht. Und Hochrechnungen im Handball sind auch ein Ding für sich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Schluss ist, wenn's Tut macht. Und Hochrechnungen im Handball sind auch ein Ding für sich.

Stimmt, den Schweden ging irgendwie die Puste aus und Spanien konnte noch einen Punkt holen. Sah auch lange Zeit über das Spiel nicht so aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zwischenzeitlich sah´s ja dann in HZ2 wieder etwas besser aus, aber da war ja noch nicht Schluss.

Nee, aber Nass fing schon wieder an, 4-5 Tore sei doch OK, es dürfe halt nur kein Frusterlebnis werden. Prompt hat sich der Rückstand noch verdoppelt. Lag in dieser Phase vor allem an der dänischen Abwehr. Die hat mich schon auch begeistert, muss ich sagen. Saugi ist da von zentraler Bedeutung.

• in Minute 12 lag die Deutsche Mannschaft ja schon 5 Tore zurück, zur HZ dann 6.

Diese 6 Tore hatten Bestand bis in Minute 54 beim 34:28 und glaube damit hätte man ganz gut leben können.

Leider gab es dann noch gute 6 unangenehme Minuten die man 6:2 verlor.

Der Angriff konnte einfach die Abwehrschwäche nicht ausgleichen. Es ist einfach schwer, wenn man in jedem Angriff ein Tor erzielen muss, da man zu 85% (geschätzt) eins kassiert. Es ist da viel entspannter zu spielen wenn man sich darauf verlassen kann, immer wieder mal einen Ballgewinn zu verbuchen. Hat jemand die Angriffseffizienz beider Mannschaften parat?

Denke Deutschland war da gar nicht schlecht, Dänemark allerdings überragend.

• Denke Deutschland war da gar nicht schlecht, Dänemark allerdings überragend.

30 Tore gegen Dänemark sind an sich so schlecht nicht. Wenn man allerdings 40 kassiert, gabs trotzdem deftig einen auf die Mütze.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Grund sind vor allem die Bälle, die in der Abwehr hängen blieben, weniger die Wurfquote. Und umgekehrt unsere löchrige Abwehr.

Die Dänen nehmen sich von hinten auch nur 13 Würfe, wir 20, wobei die Quoten bei uns mit 60 % sogar besser sind als die 54 % der Dänen. Die hatten aber leider noch ein paar mehr und sicherere Angriffsideen auf Lager.

Müssen sie sich von Big Benno abgeguckt haben. :cool:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Die Dänen nehmen sich von hinten auch nur 13 Würfe, wir 20, wobei die Quoten bei uns mit 60 % sogar besser sind als die 54 % der Dänen. Die hatten aber leider noch ein paar mehr und sicherere Angriffsideen auf Lager.

Hallo Trainerkollegen- die Erkenntnis lautet doch primär, daß wir ein Abwehrproblem haben. Gefühlt waren die dänischen Angriffe kürzer u. die Torchancen im Nahwurfbereich klarer. Selbst das Passpiel in unserem Abwehrschlauch konnte nicht unterbunden werden. Die abwehrschwächsten Spieler wurden gezielt gesucht und gefunden. Das Gute dabei ist - Abwehr ist das am schnellsten korrigierbare Grundelement unseres Sports. Allerdings wird das den Qualitätsabstand zu den überragenden Dänen ( Kompliment!) voraussichtlich nur um 3-5 Tore verringern. Bleiben wir zuversichtlich beim erreichen UNSERER gesteckten Ziele bei dieser WM. Spaß macht' s trotzdem :)

• Hallo Trainerkollegen- die Erkenntnis lautet doch primär, daß wir ein Abwehrproblem haben. Gefühlt waren die dänischen Angriffe kürzer u. die Torchancen im Nahwurfbereich klarer. Selbst das Passpiel in unserem Abwehrschlauch konnte nicht unterbunden werden. Die abwehrschwächsten Spieler wurden gezielt gesucht und gefunden. Das Gute dabei ist - Abwehr ist das am schnellsten korrigierbare Grundelement unseres Sports. Allerdings wird das den Qualitätsabstand zu den überragenden Dänen ( Kompliment!) voraussichtlich nur um 3-5 Tore verringern. Bleiben wir zuversichtlich beim erreichen UNSERER gesteckten Ziele bei dieser WM. Spaß macht' s trotzdem :)

Das halte ich für eine steile These.

Ich finde auch nicht, dass wir ein Abwehrproblem haben, sondern dass die Dänen einfach in jeder Situation einen genauen Pass spielen können. Das liegt aber eher an deren Können.

• Die Dänen nehmen sich von hinten auch nur 13 Würfe, wir 20, wobei die Quoten bei uns mit 60 % sogar besser sind als die 54 % der Dänen. Die hatten aber leider noch ein paar mehr und sicherere Angriffsideen auf Lager.

Jo, kommt mir alles irgendwie bekannt vor :hi: