Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Alles richtig was Du schreibst, aber .... - wenn wir gegen diese Top-Mannschaft aus Dänemark auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, ist es elementar, dass auch die Torhüter einen absoluten Sahnetag erwischen. Da muss Danish Dynamite auch mal die ein oder andere Hundertprozentige weggenommen werden.

Ich hab es mir gestern bei den Öffis angetan, da war und ist man ja sehr auf das Traumduo Andi & David fokussiert. Manchmal hatte ich schon den Eindruck, dass Deutschland allein dank deren Segnungen gewinnen kann. So ist es nun mal nicht, siehe gestern. Und der Dicke gegenüber hatte die Sahne auch vergessen. Dänemark ist einfach eine Schublade über uns.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich hab es mir gestern bei den Öffis angetan, da war und ist man ja sehr auf das Traumduo Andi & David fokussiert. Manchmal hatte ich schon den Eindruck, dass Deutschland allein dank deren Segnungen gewinnen kann. So ist es nun mal nicht, siehe gestern. Und der Dicke gegenüber hatte die Sahne auch vergessen. Dänemark ist einfach eine Schublade über uns.

Stimmt, er sah nicht mehr ganz so dicke aus :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er macht den Job aber nicht für die Freaks aus der Handballecke, sondern für Otto Normalverbraucher

Da bin ich bei dir.

Allerdings sehe ich ihn - wie viele andere User - auch kritisch.

Er redet, redet, redet..... und verbreitet dabei so viele unnötige Informationen.

Für mich das gravierendste Beispiel:

Der Spielstand wird permanent am unteren Rand des Bildschirms angezeigt.

Naß erzählt dem Zuschauer, dass die Dänen mit sechs Toren führen und der Spielstand 24:18 ist. Und dieses macht sehr sehr oft. Also völlig unnütz.

Denn ich gehe davon aus, dass 99 % der Zuschauer das selbst rausfinden.

• Ich sehe bei der deutschen Mannschaft keine Weiterentwicklung, sondern nur bei einzelnen Spielern. Aber ein Selbstverständnis im Zusammenspiel erkenne ich nicht.

Ganz anders die Dänen, die sicher zur Zeit Handball vom anderen Stern spielen. Die Passgeschwindigkeit und -genauigkeit, die Dynamik im Angriff und die überfallartigen Gegenstöße. Die schnellen Beine in der Abwehr, das sind ja alles keine Riesen, aber schnell auf den Beinen und wahnsinnig eingespielt und clever.

Das Selbstverständnis gewinnt man aber nur, wenn man so ausgebildet ist und da haben uns die Dänen so viel voraus. Heine hat es gesagt: Die werden mit jeder Generation gefühlt immer besser.

Bob Hanning hat im Vorbericht gesagt, in einem von 10 Spielen kann Deutschland gegen Dänemark gewinnen. Ehrlich gesagt sehe ich das nicht, jedenfalls nicht in Spielen, in denen es um etwas geht.

• Ganz anders die Dänen, die sicher zur Zeit Handball vom anderen Stern spielen. Die Passgeschwindigkeit und -genauigkeit, die Dynamik im Angriff und die überfallartigen Gegenstöße. Die schnellen Beine in der Abwehr, das sind ja alles keine Riesen, aber schnell auf den Beinen und wahnsinnig eingespielt und clever.

Das Selbstverständnis gewinnt man aber nur, wenn man so ausgebildet ist und da haben uns die Dänen so viel voraus. Heine hat es gesagt: Die werden mit jeder Generation gefühlt immer besser.

Ich frage mich, ob das was die Dänen machen super eingespielt ist, oder ob sie eine extrem gute Entscheidungsqualität haben?

Die haben ja auch nicht mehr Zeit um gemeinsam zu trainieren und die ersten 3 im Rückraum, spielen auch im Verein nicht zusammen.

Es wird ja gerne von deren lockeren Herangehensweise und dem Spaßfaktor berichtet, vielleicht sind sie gerade deshalb so stark, weil sie schon bei der Förderung im Jugendbereich frei spielen dürfen und nicht in ein Korsett (Spielzüge) gezwängt werden.

Bei uns ist leider schon in sehr kleinen Jugenden zu beobachten, wie irgendwelche Spielzüge einstudiert werden, das finde ich grauenhaft.

Heine als Experte bei Sportdeutschland finde ich übrigens sehr angenehm und höre ihm gerne zu.

• Bob Hanning hat im Vorbericht gesagt, in einem von 10 Spielen kann Deutschland gegen Dänemark gewinnen. Ehrlich gesagt sehe ich das nicht, jedenfalls nicht in Spielen, in denen es um etwas geht.

Der Bob prognostizierte vor dem Spiel in BILD:

"Meine Prognose: Wer das Duell im Kasten für sich entscheidet, gewinnt das Spiel. Und außerdem: Kronprinz David fängt gegen die Dänen an. Er und König Andi werden es richten!"

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bob Hanning hat im Vorbericht gesagt, in einem von 10 Spielen kann Deutschland gegen Dänemark gewinnen. Ehrlich gesagt sehe ich das nicht, jedenfalls nicht in Spielen, in denen es um etwas geht.

Gerade nicht, in die Zukunft kann aber keiner schauen. Momentan sehe ich zwischen Dänemark und Deutschland schon einen Klassenunterschied. Den kann man allein mit zwei Guten im Tor nicht ausgleichen, auch wenn's immer gepredigt wird.

• Der Bob prognostizierte vor dem Spiel in BILD:

"Meine Prognose: Wer das Duell im Kasten für sich entscheidet, gewinnt das Spiel. Und außerdem: Kronprinz David fängt gegen die Dänen an. Er und König Andi werden es richten!"

Na zumindest mit dem Anfänger lag er richtig.

• Bei allem Respekt,

Deutschland ist nicht so schlecht, wie hier von einigen Usern kritisiert wird.

Aber ihr seit momentan eben auch nicht Dänemark oder Frankreich, von denen man behaupten kann, dass sie praktisch jeden Gegner klar schlagen werden.

Unter normalen Umständen denke ich auch, dass Italien verlieren wird.

Jedoch wäre ohne den überragenden Wolf, auch gegen uns Schwiizer eine Niederlage von Deutschland absolut möglich gewesen...

Ich zähle ja nun zu denen mit eher kleinen Ansprüchen, aber es ist auch für einen deutschen Fan brutal schwer von Silber bei Olympia jetzt ein halbes Jahr später gleich wieder so weit runter zu denken, dass man nicht mal mehr einen Sieg gegen die Schweiz oder Italien voraussetzen kann.

Richtig ist natürlich, dass man es nicht voraussetzen kann, aber ich hoffe du verstehst das Dilemma.

Einerseits muss man eigentlich einen gewissen Grundanspruch haben und der bewegt sich so zw. VF und HF, aber andererseits können uns an einem guten Tag auch 10 Teams den Hahn abdrehen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich frage mich, ob das was die Dänen machen super eingespielt ist, oder ob sie eine extrem gute Entscheidungsqualität haben?

Die haben ja auch nicht mehr Zeit um gemeinsam zu trainieren und die ersten 3 im Rückraum, spielen auch im Verein nicht zusammen.

Es wird ja gerne von deren lockeren Herangehensweise und dem Spaßfaktor berichtet, vielleicht sind sie gerade deshalb so stark, weil sie schon bei der Förderung im Jugendbereich frei spielen dürfen und nicht in ein Korsett (Spielzüge) gezwängt werden.

Bei uns ist leider schon in sehr kleinen Jugenden zu beobachten, wie irgendwelche Spielzüge einstudiert werden, das finde ich grauenhaft.

Heine als Experte bei Sportdeutschland finde ich übrigens sehr angenehm und höre ihm gerne zu.

Ich denke, dass sie in der Grundausbildung schon die Grundlage für das Zusammenspiel legen. Wenn in Dänemark ein grundlegend einheitliches Verständnis vom Handball an sich herrscht, dürfte es auch leichter sein, zusammen zu spielen. Außerdem ist Dänemark nicht groß und die Spieler werden in der Jugend schon oft mit- oder gegeneinander gespielt haben (sowohl in Vereinen als auch in den U-Mannschaften).

Der wichtigste Punkt scheint mir aber die technische Ausbildung zu sein. Da denkt man über nichts mehr groß nach, sondern kann einfach Spaß am zocken haben.

• Gegen eine dänische Mannschaft verloren, die in meinen Augen noch nicht mal am Optimum gespielt hat; vor allem Defensiv.

Jetzt kommen wieder 2 Augenhöhen-Spiele. ;)

Mal sehen, ob irgendwer die Dänen mal ärgern kann. Lässt man sie spielen, wird es böse.

Das deutsche Spiel ist viel zu eindimensional. Eventuell geht auch einfach nicht mehr.

• Na zumindest mit dem Anfänger lag er richtig.

:jump: Jo.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke, dass sie in der Grundausbildung schon die Grundlage für das Zusammenspiel legen. Wenn in Dänemark ein grundlegend einheitliches Verständnis vom Handball an sich herrscht, dürfte es auch leichter sein, zusammen zu spielen. Außerdem ist Dänemark nicht groß und die Spieler werden in der Jugend schon oft mit- oder gegeneinander gespielt haben (sowohl in Vereinen als auch in den U-Mannschaften).

Der wichtigste Punkt scheint mir aber die technische Ausbildung zu sein. Da denkt man über nichts mehr groß nach, sondern kann einfach Spaß am zocken haben.

Daran muss ich hier immer denken, wenn ich die Beiträge Trainingsinhalte vom User Zickenbändiger lese 😉

Ich möchte das wirklich nicht bewerten, aber ich als Kind wäre bei ihm 1x beim Training gewesen und danach nie wieder.

• Daran muss ich hier immer denken, wenn ich die Beiträge Trainingsinhalte vom User Zickenbändiger lese 😉

Ich möchte das wirklich nicht bewerten, aber ich als Kind wäre bei ihm 1x beim Training gewesen und danach nie wieder.

Deswegen erleben wir dich nicht auf der Platte :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deswegen erleben wir dich nicht auf der Platte :hi:

Ich habe mit 5 Jahren zeitgleich mit Handball und Tennis angefangen.

Konnte mich nie endgültig für eine Sache entscheiden und als es dann in die Pubertät ging und das andere Geschlecht noch interessant wurde, war an eine Sportlerkarriere nun wirklich nicht mehr zu denken 😉

Dann lieber regional weiter glänzen und das Ansehen dort mitnehmen 😄

• Freundschaft!

Was möchtest du mir mit der zweiten Statistik sagen? Dass Dänemark nur 12 Tore von 6m gemacht hat? Dann glaube ich der Statistik nicht oder es werden Tore von 6,50m nicht mehr dazu gezählt. Die Dänen kamen ständig frei in der Nahwurfzone zum Abschluss.

Da fehlen halt noch die Durchbrüche: 15/18.

• Ich habe mit 5 Jahren zeitgleich mit Handball und Tennis angefangen.

Konnte mich nie endgültig für eine Sache entscheiden und als es dann in die Pubertät ging und das andere Geschlecht noch interessant wurde, war an eine Sportlerkarriere nun wirklich nicht mehr zu denken 😉

Dann lieber regional weiter glänzen und das Ansehen dort mitnehmen 😄

Aber an deiner erlernten Kompetenz lässt du uns Gott sei Dank weiter täglich teilhaben..... ;)

• Vielleicht sehe nur ich es so, wir haben in allen bisherigen Spielen, sehr wenige Treffer vom Kreis erzielt. Woran liegt es denn, sind es die fehlenden Anspiele oder die Fangfehler unserer Kreisläufer???

Aber leider wenn sie dann mal zum Wurf kommen, werden die meisten Bälle verworfen ob von Fischer wie gestern bei ersten Angriff oder von Golla, der seit seiner Verletzung nicht mehr an die Form im letzten Jahr anknüpfen kann.

Dennoch ist unsere Mannschaft auf Kurs, sie wird die nächsten beiden Spiele gewinnen und ganz ehrlich, wenn ich die Spiele Norwegen gegen Portugal und Schweden gegen Spanien als Maßstab nehme, sind dies alles Mannschaften mit denen wir jederzeit mithalten können. Der Modus dass im Halbfinale die Gruppengegner wieder aufeinander treffen können finde ich alles andere als gut und daher auch nicht, daß eine WM in drei Staaten vergeben wird, wo eine Anreise zu den Viertelfinalspielen eine Tagesreise darstellt.

Es liegt auf jeden Fall nicht an fehlenden Versuchen den Kreis einzusetzen. Es kommen aber definitiv zu viele Versuche gar nicht erst beim KM an. Paradebeispiel Witzkes eines Anspiel aufs Knie von (glaube ich) Saugstrup, auf jeden Fall ein dänischer Abwehrspieler.

Der Ball konnte gar nicht zu Golla durchkommen.

Komischerweise werden von beiden KM eher die knochenfreien verballert als die schwierigen unter max. Körperkontakt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Bei der Startaufstellung habe ich gestern zu meiner Frau gesagt, das AG das als weiteres Vorbereitungsspiel nimmt. Kein Wolff im Tor, kein Golla in der Abwehr, .... Kam mir jedenfalls komisch vor.